Extremes Hochwasser, Nordadria

  • Ersteller des Themas riwerndrei
  • Erstellungsdatum
S

Soline

Guest
Auch auf der Insel Krk regnet es wieder. Des Meer ist (noch) nicht so hoch wie gestern um diese Zeit. Geschätzte 20 cm. niedriger. Günstig ist, dass es im Moment keinen Sturm gibt.
 
C

Christl

Guest
ich glaub, in Porec ist eine Webcam abgesoffen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

"New data are not available due to technical problems!
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hey,
stimmt, die Bilder sind von gestern Vormittag, angeblich technische Probleme. :wink:

Grüsse Willi
 

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
am Chiemsee
Hallo,
weiß jemand wie es im Depot Koversada und beim Sikki aussieht,
steht dort auch wieder Wasser?
Grüße Hanne
 
I

ICTUS

Guest
leider weiß ich über koversada nichts genaues. bei mir ( steh ja genau gegenüber )
hat es den vorbau ein wenig mitgenommen - soll heissen teppiche nass, möbel etwas angegriffen - aber nix dramatisches - wir wussten ja vorher, dass wir in der ersten reihe stehn und der meeresspiegel immer weiter steigt. no risk - no fun!
 
M

Mato

Guest
Guten Abend zusammen!

In den Nova-TV Nachrichten um 19,15 wurde folgendes über die Gesamtlage an der Adria berichtet.
Die Situation hat sich insgesamt beruhigt und es gibt keine Stürme mehr.
Der Meeresspiegel ist zurückgegangen und die Situation hat sich mehr oder weiniger normalisiert.
In Rijeka, Pula, Porec und Rovinj sind die Kaffeeterrassen wieder wasserfrei. Die Schäden werden jedoch auf mehrere 100.000 Euro geschätzt. der Wasserspiegel war seit 1929 nicht so hoch.
Ist das für uns alle eine Wahrnung???

Gruß

Mato
 
J

JoJo40

Guest
auf die Frage nach dem Hochwasser nähe Rovinj folgende Antwort:
...
Das Wetter bei uns sehr schlecht! Viel regen und Wind. Aber es gibt keine Überschwemmung, Danke dem Gott! Die Überschwemmung im Pula, Poreč... viel schlechter ...
 
S

Soline

Guest
Ich glaube auch mitteilen zu können, dass sich die Lage beruhigt hat. Wir haben ein paar unruhige Tage hinter uns gebracht und bedanke mich bei den Usern, welche die Berichte mitverfolgt haben. Es zeigt mir, dass es Freunde von uns gibt, die auch Anteil daran nehmen, was hier passiert, wenn wenig Touristen bei uns sind.
Über solch eine Solidarität freuen wir uns hier in Kroatien und ich bedanke mich bei euch dafür.
 
D

dingo

Guest
Jetzt ist schon wieder ein Tag vergangen und da bei uns ja im Moment auch gerade eine Schlechtwetterfront vorbeikommt, wollte ich nachfragen, ob es etwas neues aus Rovinj, bzw. Valalta gibt?
Es ist schon erstaunlich, dass auch das Meer zu solchen Überschwemmungen neigt!!
 
V

Valaltamaus

Guest
Ich lese erst jetzt diesen Thread. Speziell an die Valaltaner. Sind die Überschwemmungen "nur" in Ufernähe oder auch im Platz selber.
Wir stehen in letzter Reihe vom Meer (um das Waschhaus 5). Als vor einigen Jahren die Überschwemmung war, war unser Vorzelt unter Wasser. Aber eben nicht weil die Adria Hochwasser hatte, sondern weil es so viel geregnet hat, das der Boden das Wasser nicht aufnehmen konnte. Ist wieder zu fürchten das das Vorzelt unter Wasser steht und trifft dies vorallem die erste Reihe direkt am Meer?
Bin jetzt doch etwas beunruhigt.
Gruß
Valaltamaus
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hey,

webcam-Porec funktioniert wieder, Wasser deutlich niedriger !!! :wink:

Gruss Willi
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von Valaltamaus:
Ist wieder zu fürchten das das Vorzelt unter Wasser steht und trifft dies vorallem die erste Reihe direkt am Meer?
Bin jetzt doch etwas beunruhigt.
Gruß
Valaltamaus

ich hatte vorgestern einfach in valalta angerufen - darum gebeten - daß jemand nach meinem vorzelt schaut. ich haben dann abends nochmals gefragt und bekam meine auskunft. - das war einfach !

( auch wenn diese auskunft meine hoffnung, dass alles trocken sei, zu nichte gemacht hat.)
 
M

Mato

Guest
Heute handelt es sich um kein Phänomen sondern einfach um Gezeiten (Flut)

Es gibt nirgendwo Überflutungen.

Gruß

Mato
 
J

JoJo40

Guest
mhh ...

Gezeiten ...?? heute Nachmittag 16 Uhr .. als die Wellen in Split auf die Promenade schlugen war die Tide auf dem niedrigsten Stand ...
 
Top Bottom