Eure Lieblingsrestaurants in Koversada, Vrsar und Umgebung

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
AW: Eure Lieblingsrestaurants in Koversada, Vrsar und Umgebung

Hallo,
also unsere TOP FAVORITEN:

Konoba Petra
Fancita

Vom La Rosa sind wir schon lange nicht mehr begeistert.

Da bei der Konoba Petra die Tische am Abend zwei Mal belegt/verkauft werden, nach unserer Erfahrung von 18 Uhr bis 20 Uhr bzw. ab 20 Uhr bis Ende, empfiehlt es sich die zweite Schicht zu nehmen. So umgeht man das ungeduldige Warten der nachfolgenden Tischgäste und kann den Abend auch schön ausklingen lassen.

Siehe: Kroatien Photoforum/Themenblock - Rund um Kroatien und die Adria/Essen & Trinken/VRSAR > Konoba Petra_1 Istrien / Kroatien: Photos und Bilder aus Istrien / Kroatien

LG Klaus
 

michaela1302

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2007
Beiträge
60
Punkte
6
AW: Eure Lieblingsrestaurants in Koversada, Vrsar und Umgebung

Nun geben wir auch noch unseren Senf hinzu...
Wir bevorzugen das Restaurant am Flughafen.
Es schmeckt , es hat ein ordentliches Preis/ Leistungsverhältnis und was für uns wichtig ist , die " Lütten" können sich mit den Tieren beschäftigen oder den Fallschirmspringern zuschauen.
Ist vielleicht nicht so " edel" wie Gradina aber mindestens genauso gut.
 
P

Panni

Guest
AW: Eure Lieblingsrestaurants in Koversada, Vrsar und Umgebung

BINGO michaela!!!!!!
besonders "legger" im Flughafenrestaurant: Spahetti-Bolongnese mit gem. Salat

Panni
 

orserab41

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2009
Beiträge
11
Punkte
0
AW: Eure Lieblingsrestaurants in Koversada, Vrsar und Umgebung

Hallo,

kann mich Male2512 nur anschließen. Wir waren gerade 4 Wochen in Vrsar.
In der Kobobe Petra war das Essen immer hervorragend (Tipp: Rinderfilet mit Trüffel)
Wir waren 5 mal dort. Nur einmal war der Service nicht optimal, weil alles zu lange gedauert hat. Wenn man um 18.00 Uhr geht, ist eigentlich immer was frei. Wenn man später geht, sollte man reservieren.
Unser Campingnachbar hat das Fancita schlecht gemacht (kleine Portionen, zuviel Öl auf der Pizza, Trüffelsoße geronnen). Wir waren 2 x dort und haben die selbe gute Qualität wie immer erhalten.
Nicht zu empfehlen ist die Bude (Restaurant möchte ich hier nicht sagen), die bei der Einfahrt zum CP Valkanela ist. Essen schmeckt nicht, relativ teuer und ich hatte den Eindruck, das wir lästig waren (allerdings um ca. 13.30). Der Koch wollte wohl schon Siesta machen.
Im LaRosa 1 (oberhalb der Eisdiele) war das Essen auch zu empfehlen. Ich habe es aber totz 3 Versuchen nicht geschafft, einen Tisch für 3 Personen ab 20.00 Uhr zu reservieren. Es wurde mir immer gesagt, wir sollen einfach kommen und dann warten, bis Plätze frei sind.
Das Restaurant in Gradina direkt an der Hauptstrasse soll noch sehr gut sein. Wir sind ein paar Mal vorbei gefahren und es war immer viel los (auch Mittags). Wir haben es aber nicht geschafft, mal selbst dort zu essen. Campingnachbarn waren dort und waren sehr zufrieden.
Für die Heimfahrt kann ich nur den Landgasthof Hofolding ([url]http://www.landgasthof-hofolding.de/index.html)[/URL] auf der BAB 8 von Salzburg nach München, bei der Ausfahrt Hofolding, kurz vom Kreuz München Süd empfehlen. Wenn es zeitlich passt, dort zu essen, dann nichts wie hin.
Gute Qualität, kleine Preise, riesengroße Portionen und bayerischer Charme (wer es mag und verträgt).
Und zu Guter Letzt. Einkaufen in A bei Hofer (Ausfahrt Salzburg Süd oder Spittal Ost) oder in SL bei Hofer (Ausfahrt Bled). Tipp: alle Getränke ohne Pfand
Tanken bei Shell in Anif (Ausfahrt Salzburg Süd), da 20 Cent günstiger als in D oder auf den Autobahnen in A.


Grüße aus MUC
Joe
 
W

wolli.k

Guest
AW: Eure Lieblingsrestaurants in Koversada, Vrsar und Umgebung

Hallo,

auch von mir mal ein kleiner Bericht.

Nachdem wir auf Koversada zur Beachparty (Ende Juli) gegangen waren, wo außer 2 Laptops und 2 Lautsprecherboxen nichts lief, entschlossen wir uns zu einer Einkehr im ehemaligen Tennis.
Das war so gegen 21.30 Uhr. Wir wollten etwas trinken und uns zu viert eine Pizza teilen. Nachdem wir in dem etwa halb gefüllten Restaurant Platz genommen hatten warteten wir 7-8 Minuten ohne dass irgendetwas geschah. Drei! Bedienungen waren da. Keiner würdigte uns auch nur mit einem Blick.
Daraufhin verließen wir das Lokal.

Fazit: Es war der letzte Versuch auf dem Platz unter der Regie von Maistra ein Lokal zu besuchen.

L.G.
Wolli
 

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
61
AW: Eure Lieblingsrestaurants in Koversada, Vrsar und Umgebung

Hallöchen

wir sind auch letztze Woche aus Vrsar (Koversada) zurückgekommen


unser Favorit ist immer noch die Konoba Petra, da sie sich mit ihrer Speisekarte wohltuend von den anderen Restaurants abhebt

die Speisen sind auch vorzüglich und die Preise Moderat


gut gegessen haben wir im Hafen in einem Lokal das ich noch nicht kannte
und das eher nach Massentourismus ausgeschaut hat
es befindet sich wenn man vom Parkplatz aus Richtung Hafen geht auf der rechten Seite gleich neben einer "Bar/Kaffee"
ich bin nicht sicher, aber ich glaube es hiess Marinas ????

billig, gut, normale Portionen inkl. Beilagen, schnelle freundiche Kellner


sehr gut gegessen haben wir in Fengli
1. Konoba auf der linken Seite (in einer Rechtskurve) von Vrsar aus kommend

billig, sehr gut, grosse Portionen inkl. Beilagen, schnelle freundliche Kellner
schöne Karte


weniger gut gegessen haben wir ebenfalls in Fengli
Konoba auf der rechten Seite, ebenfalls mit Spanferkelgrill
gegenüber ist auch ein Lokal
rustikale Sitzgelegenheiten

normale Preise, kleine Portionen, Beilagen extra, langsame Bedienung, Essen durchschnittlich
um 4,-- Euro zuviel verrechnet


LG Herbert
 

orserab41

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2009
Beiträge
11
Punkte
0
AW: Eure Lieblingsrestaurants in Koversada, Vrsar und Umgebung

Hallo Herbert,

zu der 1. Konoba auf der linken Seite (in einer Rechtskurve) von Vrsar aus kommend
möchte noch etwas erzählen:
Wir waren dort vor 3 Jahren beim Essen (zu zwölft und alle habe das Spanferkel genommen). Wobei wir dann festgestellt haben, dass es ein Fehler ist, mit so vielen Leuten Spanferkel zu essen, da das Ganze ja für Alle auf einem Teller/Tablett serviert wird, man aber relativ viel Abfall wie Knochen und Fett bekommt und wenn man das dann durch 10 teilt am Ende nur noch kleine Fleischportionen übrig bleiben. Etwa während der Hälfte beim Essen fackelte der Kamin ab. War wohl zuviel heisses Fett drin. Die folgende Aktion mit dem Feuerlöscher sorgte dafür, dass das noch übrige Essen ungenießbar weil voller Löschschaum war. Man sollte jetzt meinen, dass das Essen ersetzt wird. Aber: Die meisten wollten jetzt kein Spanferkel mehr weiter essen und orderten dafür andere kleinere Gerichte, wie z. B. Süßspeisen. Als dann die Rechnung kam, waren ausser dem Spanferkel auch noch alle anderen Speisen auf der Rechnung und von uns zu bezahlen. Seitdem fahren wir durch Flengi nur noch durch. Und Spanferkel gibt es nur noch als Einzelportion. Da kann man nicht so mogeln.

Gruß Joe
 

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
61
AW: Eure Lieblingsrestaurants in Koversada, Vrsar und Umgebung

Hallo

ich war heuer nur einmal in diesem Restaurant und kann nur von daher sagen dass es uns sehr gut gefallen hat

Spanferkel esse ich weder im Urlaub noch zu Hause


LG Herbert
 

martin49

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte
6
AW: Eure Lieblingsrestaurants in Koversada, Vrsar und Umgebung

wir haben heuer durch camping-nachbarn das ANTONI in Vrsar (neubaugebiet beim abzweig nach Koversada/Petalon) kennengelernt und unserer liste der "empfehlenswerten" hinzugefügt.
der koch kann mit fleisch umgehen ...... unglaublich.
die preise sind moderat und die gerichte sind diese preise auch wert.

das FANCITA hat seinen Standard gehalten und ist immer noch eine empfehlung wert.

mit reservierung waren wir auch in der MARINA und sehr zufrieden.

unser geheimtip bleibt allerdings das FIGAROLA nördlich von Rovinj; es sind zwar rd. 20 autominuten von Vrsar aus, aber es lohnt sich immer wieder.
 
P

Panni

Guest
AW: Eure Lieblingsrestaurants in Koversada, Vrsar und Umgebung

@martin
zum ANTONI kann ich dir nur beipflichten > war heuer sicher 10x dort und nie enttäuscht
..... auch wenn der Platzhirsch in der Strasse neidvoll hinaufschielt

das MARINA (Trost) ist und bleibt einfach einsame Spitze

Panni
 

guenter56

neues Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2009
Beiträge
1
Punkte
0
AW: Eure Lieblingsrestaurants in Koversada, Vrsar und Umgebung

Ich muss sagen wir sind vom La Rosa 2 begeistert,
Service und Preis passen das Essen sehr gut,
Das Lokal ist sehr gut besucht,
also ich und meine Freunde gehen immer so 17-17,30 Essen.
da gibt es keine Platzprobleme.
bin heuer so gut wie jeden Tag im La Rosa gewesen,
Pizza 2000 auch sehr gut aber lässt die letzten 2 Jahre a bisserl nach,
bin immer mitte Juni eine Woche und im September 2 Wochen dort.
 

rgbavaria

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2005
Beiträge
39
Punkte
6
Alter
71
Ort
Bayern
AW: Eure Lieblingsrestaurants in Koversada, Vrsar und Umgebung

Ich habe kein ausgesprochenes Lieblingslokal. Es gibt welche, da gehe ich weniger gerne hin und andere bevorzuge ich. Gerne fahre ich zu Ivo nach Klostar
 

kuddel

Mitglied
Registriert seit
16. März 2008
Beiträge
103
Punkte
18
AW: Eure Lieblingsrestaurants in Koversada, Vrsar und Umgebung

Auch wir haben eine Lieblingskonoba. Die Konoba in Gradina. Wir fahren gerne die paar Kilometer von der Koversada nach Gradina um dann aber auch wirklich immer gleich bleibend gut essen zu können. Es gibt Fisch vom Grill (sehr lecker!) aber auch super Steaks. Das Pfeffersteak sollte man unbedingt mal probieren. Die Wirtin Tamara und ihr Mann (er steht meistens am Grill) sind immer sehr freundlich und auf guten Service bedacht. Es gibt nicht nur das obligate Getränk aufs Haus, auch etwas süßes (wie kleine Berliner? oder sinds Krapfen?) werden zum Schluss kostenlos gereicht.
Wie gesagt, wir gehen seit Jahren immer wieder gerne dort hin.
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
AW: Eure Lieblingsrestaurants in Koversada, Vrsar und Umgebung

Es gibt nicht nur das obligate Getränk aufs Haus, auch etwas süßes (wie kleine Berliner? oder sinds Krapfen?) werden zum Schluss kostenlos gereicht.


Das sind die leckeren Frituli die in vielen Gasthäusern Istriens gereicht werden.

Wie wäre es denn mit selber machen zu Hause?

2 Eier,4 EL Zucker,300 g Joghurt,1 TL Rum,15 gehäufte EL Mehl,2 P. Backpulver,Puderzucker.


Eier mit dem Zucker schaumig schlagen, Joghurt, Rum, Mehl und Backpulver darunter rühren. 30 Minuten ziehen lassen.
Mit zwei Teelöffeln Frituli formen und im heißen Öl ausbachen.
Mit Puderzucker bestreuen.
Fertig!
 
S

sonnex

Guest
AW: Eure Lieblingsrestaurants in Koversada, Vrsar und Umgebung

Wie wäre es denn mit selber machen zu Hause?

2 Eier,4 EL Zucker,300 g Joghurt,1 TL Rum,15 gehäufte EL Mehl,2 P. Backpulver,Puderzucker.


Eier mit dem Zucker schaumig schlagen, Joghurt, Rum, Mehl und Backpulver darunter rühren. 30 Minuten ziehen lassen.
Mit zwei Teelöffeln Frituli formen und im heißen Öl ausbachen.
Mit Puderzucker bestreuen.
Fertig!

Vielen Dank Klaus

Das habe ich schon so lange gesucht! Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für mich :tannenbaum:
 

vitogi

Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2005
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
54
AW: Eure Lieblingsrestaurants in Koversada, Vrsar und Umgebung

Ich les hier immer Konoba in Gradina kann mir ma jemand sagen wie ich von Koversada da hinkomme ?

Grs TS
 
R

realo

Guest
Wir hatten dieses Jahr im September das Restaurant Francita in Vrsar besucht, welches uns als bestes Lokal in Vrsar empfohlen wurde. Naja "bestes Lokal" ist meistens relativ. Es war nicht schlecht aber so toll nun auch nicht. Ich aß ein Steak medium, war aber nicht besser als ein paar Tage vorher bei Goran.
Meine Frau bekam eine Pizza bei der der größte Teil des Randes verbrannt war. Normalerweise sollte man so eine Pizza erst gar nicht servieren.
Alles in allem nicht schlecht aber auch nicht mehr. Beim Nino (Rimini Grill) waren wir besser aufgehoben. Super Service, sehr nettes Personal, Essen toll und die Lage ausgezeichnet. Weitläufig mit Sitzplätzen überdacht und nicht überdacht. Einsehbare Küche.
Werden den Nino nächstes Jahr öfter aufsuchen.
 
Top Bottom