Ergebnis Fotowettbewerb März 2017

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Hallo an alle Kroatienfreunde,

an dieser Stelle möchte ich euch das Ergebnis für den Fotowettbewerb März 2017 vorstellen.

Das Thema "Kroatien - Weltkulturerbe und andere historische Bauwerke" wurde mit insgesamt 89 Fotos von euch eindrucksvoll und aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln toll in Szene gesetzt.
Vielen Dank für die Mithilfe bei der schwierigen Auswahl an die Mitjuroren bärniebärchen und sysi. Wir hatten diesmal wirklich eine sehr breite Auswahl an Fotos, die auch auf den ersten Plätzen hätten landen können und hauchdünne Punktabstände.
Dennoch mussten wir auf eine "Wertung" kommen, die sich folgerndermaßen darstellt:



Platz 3:


160819_IMG_3848_Ston.jpg


Die Mauer von Ston aus einem etwas anderen Blickwinkel. Eine schmale Straße führt an den Salzfeldern vorbei weiter Richtung Süden von Fotopaar63.



Platz 2:

291_NP_Mljet_Veliko_Jezero_Marieninsel_Kloster.jpg


Aus dem 12. Jahrhundert stammt das ehemalige Benediktinerkloster auf der Insel Mljet, gegründet einst von Mönchen aus Apulien von m.w.



Platz 1:

195_Stadtmauernrundgang_Kathedrale.jpg



Zahlreiche historische Gebäude prägen die Altstadt von Dubrovnik, allen voran die Kathedrale im Hintergrund und die Kirche Sv. Vlaho vorne rechts von m.w.


Da wir nur die Fotos nach eigenem Geschmack "bewertet" hatten, haben wir erst nach Abschluss der Wertung festgestellt, dass m.w. die beiden vordersten Plätze belegen konnte - herzlichen Glückwunsch dazu, aber auch an alle anderen fotobegeisterten Kroatienfreunde, die hier nicht aufgeführt werden und deren Fotos ihr hier nochmal selbst bewerten könnt:

http://www.kroatien-netz.de/kroatien-bilder-731.htm?page=1


Viel Spaß beim Anschauen und einen schönen Abend noch.


 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich will ja nicht unnötig für Komplikationen sorgen, aber hier ist ein Auszug aus den Regeln:

Neu: Es kann nur ein Foto je Teilnehmer auf den ersten 3 Plätzen vertreten sein.
 
N

nihil-est

Guest
Nicht nur die 3 Photo´s sind besser als meene ollen - das waren an sich alle weitere auch.

Aber @Heiko705 weisst zurecht auf diese Regel hin - hatten wir doch just erst. ( Soll ausdrücklich keine Wertung der gewählten Motive durch die Jury sein )
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Wirklich tolle Bilder, Platz 1 ging ganz zu Recht an dieses Foto.
Allen Platzierten ganz herzlichen Glückwünsch!


Die Doppelplatzierung hinterlässt aber einen faden Beigeschmack, zumindest für ich. Es gibt die anders lautende Regel ausdrücklich und ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber gleich in zwei aufeinander folgenden Monaten?

Abgesehen von dieser kleinen Anmerkung, natürlich vielen Dank an die Jury für die investierte Zeit und Mühe! :)
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
KORREKTUR!!!

Hallo zusammen und herzlichen Dank an Anton und Heiko für das "Auf-Stand-Bringen-Eines-Betriebsblinden" - Regeln werden gemacht um sie einzuhalten (oder zu ändern, aber dass ist hier nicht Thema).

Selbstverständlich freue ich mich, dass ich aufgrund des kleinen Missgeschickes jetzt noch ein weiteres schönes Foto hier zeigen darf. Das Zweitplatzierte Bild von m.w. wird dann aus der Wertung genommen, der Platz 3 von Fotopaar63 rückt vor auf Platz 2 und mit dem regelkonformen dritten Platz erhalten wir abschließend für den Monat März folgende Reihenfolge:


Platz 3:

DSC05121-1.jpg



Teile der Festungsmauer der Stadt Rab und ein Kirchturm in der Bildansicht von burki.



Platz 2:


160819_IMG_3848_Ston.jpg


Die Mauer von Ston aus einem etwas anderen Blickwinkel. Eine schmale Straße führt an den Salzfeldern vorbei weiter Richtung Süden von Fotopaar63.



Platz 1:

195_Stadtmauernrundgang_Kathedrale.jpg



Zahlreiche historische Gebäude prägen die Altstadt von Dubrovnik, allen voran die Kathedrale im Hintergrund und die Kirche Sv. Vlaho vorne rechts von m.w.
 
N

nihil-est

Guest
Ööööhhhmmmmm @burki ,

so sehr es mich freuen würd endlich einmal ( erstmalig ) auch een tolles Photo zufällig geschossen zu haben......Platz 3 ist definitiv nicht meenes ( ich träum ja von solch Motivwahl und Photoknipse )

Sorry......ich ( meen Photo ) ist auch diesmal und wie immer nicht dabei.


Gruss

Gerd
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Ich darf schon sagen: Ich bin ein richtiger Glückspilz !!!!
DANKE für den schönen Mitmachpreis! Danke auch an den Spender: MairDumont

@tomzut und seine Helfer haben wirklich schöne Bilder prämiert - Gratuliere den Gewinnern: m.w., Fotopaar63 und burki
 
Zuletzt bearbeitet:

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Diesmal war es angesichts der Konkurrenz besonders schwierig zu gewinnen, daher freut es mich ganz besonders, dass eines von meinen auf Platz 1 gelandet ist! Gratulation auch an die Plätze 2 und 3!
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Danke der Jury und Glückwunsch an die Mitplatzierten. Freut mich.:) Denn wie hier schon erwähnt, waren da richtig gute Bilder dabei.:finger: Weiter gehts ... zum laufenden Monatswettbewerb können und dürfen noch Fotos eingestellt werden.;):snaphappy:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tomzut

Rovinj Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2014
Beiträge
825
Punkte
93
Alter
67
Ort
Landkreis Traunstein
Meine herzliche Gratulation den Gewinnern Platz 1 ist auch mein Favorit auch 2 und 3 haben verdient gewonnen, die Jury hat wieder eine Tolle Arbeit geleistet.

LG Helmut
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tomzut
Top Bottom