Ergebnis des Bilderwettbewerbs Juli 2017 - Hafenportraits

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Fotofreunde,

wir drei von der Jury hatten ganze 120 Bilder zur Auswahl. Klar, daß die Kür der drei Gewinner da etwas länger gedauert hat. Nun sind Andrea (Kroatien-Fan), Anton (Sandy5) und ich zu einem Ergebnis gekommen.

Den dritten Platz in der Wertung belegt die Nr. 34 von Burki. Bei dem Bild besticht das Mystische und der Nebel. Der Kutter wirkt fast wie ein Geisterschiff. Wir meinen, daß Bild ist einmal etwas ganz anderes und vermittelt eine tolle Stimmung.

DSC05449-1.jpg


Auf Platz 2 haben wir das Bild mit der Nr. 69 von kokarl gewählt. Ein Hafen ist hier dargestellt wie wir meinen aus einer anderen Zeit, hat er doch gerade mal Platz für ein paar "Schiffchen".

IMG_0029.jpg


Die Nummer 1 des Bilderwettbewebs erhält Bild Nr. 64 von Rovinj Fan.

Eine ganz tolle Aufnahme. Begründung: gute Widergabe der blauen Stunde, das schwache Licht der Gaststätten spiegelt sich toll im Wasser, Wahl des Motivs gut, weil Kirchturm zentral in der Bildmitte.

_IGP0225.jpg


Ich bedanke mit bei meinen beiden Mitarbeitern Andrea und Anton und natürlich bei allen, die mitgemacht haben und beglückwünsche alle drei Gewinner.

grüsse

jürgen
 
A

Andy155

Guest
Glückwunsch den 3en! Beim durchschauen der 120 Bilder neulich dachte ich mir, in der Haut der Jury möchte ich nicht stecken. Da waren wirklich viele schöne Bilder dabei. Die Platzierungen sind aber absolut gerechtfertigt! Deshalb auch ein dickes HVALA an die Jury!
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Herzlichen Dank an die Jury für ihre Arbeit.
Wieder einmal haben wir es geschafft eine Jury für den Fotowettbewerb kurzfristig zu bilden - das war nicht selbstverständlich.

Dank an Kroatien Fan, Sandy5 und Jürgen für eure Bereitschaft die Auswertung des Fotowettbewerbes nicht sterben zu lassen!

burki
 

kokarl

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2010
Beiträge
364
Punkte
93
Auch ich danke der Jury und Gratuliere burki und Rovinj Fan.
Dass es bei so vielen schönen Bildern nicht einfach sein würde ist mir auch durch den Kopf gegangen.
Gerne mache ich wieder mal mit.
Dankeschön
LG
Karl
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Den dreien auf dem Treppchen meinen herzlichen Glückwunsch!

War ein tolles Thema und das Durchschauen der Slideshow hat immer wieder Fernweh ausgelöst... gut, dass es bald wieder losgeht! :) :jump:
(und Fazana steht jetzt auch auf der "must-see-list", mal schauen wann sich das mal unterbringen lässt... )
 
Top Bottom