Ergebnis 12. Fotowettbewerb Dezember 2017 > Handwerk in Kroatien

  • Ersteller des Themas diavolo rosso
  • Erstellungsdatum
D

diavolo rosso

Guest
Liebe Freunde,

zuerst möchte ich mich bei den Bild-Einstellern bedanken, die sich an dieses augenscheinlich nicht einfache Thema gewagt haben. Warum? Wohl die Meisten schießen Hunderte von Urlaubs-Erinnerungen. Doch wohl nur Wenige befassen sich mit dem Handwerk. So sind diesmal nur 21 Bild-Einstellungen reingekommen.
Und selbst bei Manchen dieser Bilder ist der Spielraum doch etwas weit gestreckt. Denn es kamen vorzugsweise Ergebnisse des Handwerks zur Einstellung. Jedoch kaum die "ausführenden Menschen".
Deshalb war es auch für die Jury nicht einfach, zu entscheiden.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich auch bei meinen bewährten Mit-Juroren Doris Zappi und Hans Skipperjames für die gute und stets erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Ein eingespieltes Team, das weiß, worauf es ankommt.

Somit kommen wir zu Platz 3
Es ist das Bild <Pekaglocke> in Dalmatien von Sandy5
Kommentar: Diese Pekaglocke ist ein sichtbar aus Stahlblech in handwerklicher Arbeit hergestellter Gegenstand. Kein Groß-Serien-Teil.


P1140983.jpg


Weiter zu Platz 2
Es ist das Bild <lustige Keramigfiguren> in Baska. Von wem wohl? Natürlich: Hannes baskafan
Es verkörpert in diesem Falle das Kunst-Handwerk. Ein schnörkelloses Bild, das sich jedoch aufs Wesentliche konzentriert und dies voll zur Geltung bringt.

DSCN0527_2.jpg


Letzlich zu Platz 1
Es ist das Bild <Glasbläser> in Fazana von Rovinj Fan
Es ist jetzt das einzige Bild, auf dem auch mal sichtbar ein Handwerk ausgeübt wird.Die Faszination eines Könners kommt hier voll rüber.

_IGP0163.jpg


Hiermit darf das Jury-Team allen Gewinnern herzlich gratulieren.
Wir wünschen uns weiterhin eine rege Beteiligung an diesen Fotowettbewerben.
Und daß Ihr es uns bei der Bild-Auswahl nicht zu leicht macht.....

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Danke an die Juri - @zappi , @skipperjames und @diavolo rosso für die gute Wahl, besonders weil auch ein Bild von mir ausgelobt wurde. DANKE !

Leider kam ich die letzten Jahre nicht nach Kroatien (Umständehalber) und muss daher immer auf ältere Aufnahmen zurückgreifen, denke jedoch täglich an die kroatische Adria - voller Sehnsucht.:iconcry:
Gratulation an @Sandy5 und @Rovinj Fan
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Hallo,

auch meinen Glückwunsch an die Gewinner. Es wäre halt schön, wenn für die Zukunft die eingestellten Fotos nach den "Vorgaben" beschriftet werden könnten. Ich meine damit den 3. Platz. Für den Betrachter ist es halt schöner zu wissen, um welchen Ort es sich handelt: Dalmatien: KASTEL STAFILIC > Pekaglocke. Das kriegen wir auch noch hin.:cigar:
 
Top Bottom