Einreisebestimmung-Homöopathie

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo,wüsste gerne ob ich homöopathische Medikamente bedenkenlos mitführen kann und ob es evtl. Apotheken gibt die Alternative Heilmittel verkaufen?
Was gibt es zu beachten?
Danke Ute
 

Premanturafan

aktives Mitglied
Registriert seit
6. März 2011
Beiträge
308
Punkte
63
Ort
Klagenfurt/Ljubljana
Hallo, ich denke homöopathische Medikamente kann man bedenkenlos mitführen. Bzgl. Apotheke die diese verkaufen würde ich mal schätzen (ich lebe momentan in Slowenien und denke dass die Situtaion ähnlich ist) dass du keine große Auswahl an alternativen Heilmitteln bekommst. In Slowenien ist der Verkauf von homöopathischen Heilmitteln in der Apotheke erst nach einer Gestzesänderung, die vor kurzem in Kraft getreten ist, möglich. Vermutlich ist die Situation in Kroatien ähnlich, wenn nicht sogar noch etwas schlechter. Im Allgemeinen gibts in diesem Bereich noch starken Aufholbedarf- eine Nachfrage besteht, aber von staatlicher Seite gibt es ein klares Bekenntins zur Schulmedizin.
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
In Rovinj habe ich in den Apotheken schon mehrfach homöpathische Produkte (Globuli usw.) gesehen, die frei verkäuflich und billiger als in Deutschland sind. Wie groß allerdings die Palette dieser Produkte ist, weiß ich nicht.

Gruß
dago88
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Aus Gesundheits-oder Krankheitsgründen (wie man,s nimmt) muss ich ab und an auch auf Spritzen zurückgreifen.Kann ich diese bedenkenlos mitfuehren,nicht das man daraus falsche Schlüsse zieht.Ist alles Homoeopathie.Die Beschreibung -Beipackzettel ist nicht gerade aussagekräftig,steht wenig drin und dann nur deutsch.Weiss auch nicht ob das mitführen eines Rezeptes(privat)ausreichend ist?Kann mir vorstellen ,dass das Gesundheitswesen dort noch in den Kinderschuhen steckt.Wir haben in Deutschland ja auch noch als Probleme,deshalb werden die Kosten nich immer uebernommen.Danke für die Info:smile:
ute
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
Hallo Ute,

ich denke beim Mitführen von Spritzen würde sich immer ein Rezept von deinem behandelnden Homöopathen empfhelen, in dem die Notwendigkeit der in Spritzen verabreichten "Medikamente" bescheinigt wird.
Ich selbst habe seit Jahren immer meine homöopathische Hausapotheke (mittlererweile recht umfangreich) von zu Hause dabei. In den Apotheken gibt es zwar pflanzliche Mittel aber nicht überall auch Globuli. Ich selbst habe sie noch in keienr Apotheke in Istrien gesehen.

Schöne Grüße und Gesundheit
Carpe Diem
 
Top Bottom