Einreise nach Kroatien, durch Slowenien

FamPuffe

neues Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2010
Beiträge
13
Punkte
1
Hallo,
ich wollte gern mal wissen, was für Bestimmungen für die Kinder gelten. Meine Frau hat einen Reisepass und ich einen Ausweis. Für uns reicht das. Nun möchte ich wissen, ob wir unsere Kinder (Alter: 13 und 7) im Reisepass meiner Frau eintragen lassen können. Der 7-jährige hat noch einen gültigen Kinderausweis. Auf dem Foto ist er allerdings grad mal 1 Jahr alt. Damit werden wir warscheinlich nicht mehr viel anfangen können.

Gruß
Gerald
 
M

Michael

Guest
ich wollte gern mal wissen, was für Bestimmungen für die Kinder gelten. Meine Frau hat einen Reisepass und ich einen Ausweis. Für uns reicht das. Nun möchte ich wissen, ob wir unsere Kinder (Alter: 13 und 7) im Reisepass meiner Frau eintragen lassen können. Der 7-jährige hat noch einen gültigen Kinderausweis. Auf dem Foto ist er allerdings grad mal 1 Jahr alt. Damit werden wir wahrscheinlich nicht mehr viel anfangen können.

Für Kinder gilt:
Kinder können entweder im Reisepass der Eltern eingetragen werden oder einen eigenen Reisepass (bis zum 12. Geburtstag „Kinderreisepass“) ausgestellt bekommen. Der ÖAMTC empfiehlt, den Kinderreisepass zu bevorzugen.

Eine Miteintragung im Pass der Eltern ist prinzipiell bis zum 18. Geburtstag gültig, solange der Reisepass des Elternteils nicht abgelaufen ist. Bei Neubeantragung eines Passes ist eine Miteintragung nicht mehr möglich, wenn das Kind bereits 12 Jahre alt ist (dann benötigt es einen eigenen Pass).

Diese und alle anderen Bestimmungen zur Reise nach Kroatien findest du hier.

LG
Michael
 
Top Bottom