Einreise mit Kinderpersonalausweis möglich?

Dieses Thema im Forum "Einreisebestimmungen" wurde erstellt von Melanie1979, 1. Juli 2014.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. Melanie1979
    Offline

    Melanie1979 aktives Mitglied

    Hallo,

    wir wollen ja im August verreisen.
    Von D über Slowenien nach Kroatien. Mein Mann und ich haben beide einen Reisepass. Unsere Tochter (10) hat einen Personalausweis unser Sohn (5) einen Kinderreisepass, den ich verlängern muss, da er noch ein Babyfoto beinhaltet.

    Kann man mit diesen Dokumenten einreisen? Vor allem meine Tochter mit ihrem Ausweis oder sollte ich besser einen Kinderreisepass beantragen?
    Danke
     
  2. Andi Bolle
    Offline

    Andi Bolle erfahrenes Mitglied

  3. Melanie1979
    Offline

    Melanie1979 aktives Mitglied

    Ja, danke.
    Ich mache mir nur Gedanken, weil wir anderen dann alle so ein "Büchlein" haben und sie halt diese Personalausweiskarte... nicht dass die dann erst recht alles schauen und kontrollieren wollen.

    Danke.
    Wo gehst Du tauche, weil ich das auf dem Bild grad sehe?
     
  4. Andi Bolle
    Offline

    Andi Bolle erfahrenes Mitglied

    Mach dir mal keine Gedanken. Personalausweis reicht völlig. Kinder die noch keinen haben halt einen Kinderreisepass.

    Schnorcheln gehe ich vom Kvarner bis Dalmatien. Überall wo ich eben Urlaub mache.
    Das Foto ist in Karlobag entstanden.

    Gruß,
    Andi
     
  5. vize2
    Online

    vize2 Guest

    Hallo Melanie

    Sowohl Kroatien als auch Slowenien sind EU-Mitglieder, somit solltest du mit jedem Papier einreisen können, das auch in der EU als Persönlichkeitsnachweis gültig ist!
    Lediglich bei deinem Sohn würde ich empfehlen, das Lichtbild zu erneuern, obwohl laut Auskunft des Auswärtigen Amtes auch der Kinderreisepass ohne Lichtbild gültig ist.
    Für euer Fahrzeug bitte die grüne Versicherungskarte besorgen, gibts kostenlos beim Versicherer, da gibts nämlich immer noch ein paar Querelen...

    Viele Grüsse
    Viktor
     
  6. Melanie1979
    Offline

    Melanie1979 aktives Mitglied

    Danke Euch ganz herzlich.
    Das Bild für den Reisepasse von Kind klein habe ich bereist, den Antrag auf Verlängerung auch. Müssen ja immer alle Elternteile unterschreiben... ein Aufwand....
    Nun gut, dann dürfte das ja so gehen.
    Ich mein, die letzten 2 Jahre war nie was. Obwohl das ein Babybild war... aber dennoch ist es mir lieber.

    Danke.
     
    vize2 gefällt das.
  7. sonnesand&meer
    Offline

    sonnesand&meer aktives Mitglied

    Hallo,

    meine Tochter (7) hat auch noch das Babybild als Lichtbild darin. Ich belass es auch dabei, bis der Kinderreisepass abgelaufen ist. Dann wird erst verlängert mit neuem Lichtbild. Die Kleine soll ihren Kinderreisepass noch diese Woche bekommen. Zumindest bei der Großen wurde nie genau geschaut, auch wenn dort ein Baby als erstes zu sehen ist.
     
  8. Mexem
    Offline

    Mexem Mitglied

    Hallo
    unsere Kleine ist jetzt 6 und hat auch noch ihr Babybild im Kinderreisepass, wir hatten bis jetzt noch nie Probleme.
    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen