Einreise Hund - wurdet ihr schon kontrolliert?

Dieses Thema im Forum "Einreisebestimmungen" wurde erstellt von leamoritz, 29. Juli 2014.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. leamoritz
    Offline

    leamoritz neues Mitglied

    Hallo,
    wurden bei Euch der EU Ausweis, Datum der Impfung etc. für den Hund jemals an den Grenzen (Österreich,Italien,Slowenien,Kroatien) genau kontrolliert?
    EU-Ausweis ist ausgestellt, Tollwutimpfung aufgefrischt aber Tierarzt musste mit Impfung und neu Chippen(tätowierung war nicht mehr lesbar) etwas in den Datierungen tricksen. Und ich bin mir da grad nicht so sicher wie er.....

    Liebe Grüße
     
  2. Christl
    Offline

    Christl globale Moderatorin Mitarbeiter

    Mach dir keine Sorgen, bisher wurde bei uns, und wie fahren oft, immer nur flüchtig geschaut
     
  3. tosca
    Offline

    tosca Moderator Mitarbeiter

    Wir sind in mehr als 11 Jahren seit wir Hunde haben noch nie kontrolliert worden. Selbst als wir vor 4 Jahren unseren wenige wochen alten Welpen dabei hatten hat niemand nach dem Pass gefragt. Was ist denn das Problem? Das Datum? Auffrischungsimpfungen gegen Tollwut brauchen keine 4 Wochen Wartezeit falls es das ist. Denke bitte auch an Prophylaxe gegen Schmetterlingsmuecken .
     
    diavolo rosso gefällt das.
  4. Rheinland-Kroaten
    Offline

    Rheinland-Kroaten Mitglied

    Schließe mich an - in 9 Jahren nicht einmal kontrolliert worden

    Gruß, Uli
     
  5. zappi
    Offline

    zappi erfahrenes Mitglied

    Wir sind auch nie kontrolliert worden - nur einmal wurde in Österreich nachgefragt (auf dem Parkplatz - von einem Mann in Uniform) ob wir einen Maulkorb mitführen. Den konnte ich vorweisen, damit war die Sache erledigt.

    Wenn Du einen Pass hast ist doch alles in Ordnung. Und ein paar STempel sind ja auch drin, so genau schaut keiner nach dem Datum, da bin ich mir sicher.

    Unser Zappi war insgesamt 6 Jahre dabei - immer ohne Probleme.
     
    diavolo rosso gefällt das.
  6. greif
    Offline

    greif aktives Mitglied

    Wir fahren seit 19 Jahren nach Porec, davon 18 Jahre mit Dobermann. Wir wurden noch nie so richtig kontrolliert.
    Meistens wird nur nachgesehen, ob der EU-Tierausweis vorhanden ist.
    Auch wurde nie nach einem Maulkorb gefragt, hatten wir aber zur Vorsicht immer dabei.
    Euer Tierarzt wird schon alles richtig gemacht haben.
    Wir wünschen Euch eine schönen Urlaub.:)

    Greif +Family
     
  7. sunrise
    Offline

    sunrise neues Mitglied

    wir sind noch nie kontrolliert worden weder hundi noch mensch.
    :)
     

Diese Seite empfehlen