Einreise für Personen aus Drittstaaten (neue Regelung seit 2013)

Dieses Thema im Forum "Einreisebestimmungen" wurde erstellt von Paddelfuss, 26. Aug. 2014.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. Paddelfuss
    Offline

    Paddelfuss neues Mitglied

    Hallo,
    ich schreibe diese Info hier einmal weil ich denke sie gehört hierher.
    Für Personen aus Drittstaaten hat sich letztes Jahr eine wichtige Änderung für die Einreise nach Kroatien ergeben.

    Personen aus Drittstaaten mit einer unbegrenzten Aufenthaltserlaubnis in einem EU-Staat dürfen seit 2013 ohne Visum für bis zu 3 Monate nach Kroatien einreisen.

    Benötigt wird nur der Reisepass und der entsprechende Aufenthaltstitel.

    Ich poste das hier weil durch diese erfreuliche Neuerung konnten ich und meine Frau letztes Jahr zum ersten mal nach Kroatien, und es war Liebe auf den ersten Blick, in zwei Wochen gehts dann zum zweiten mal runter.
    Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit unserem neuen Lieblingsurlaubsland!
     
  2. Christl
    Offline

    Christl globale Moderatorin Mitarbeiter

    Vielen Dank für diese erfreuliche Meldung !
     
  3. Marius
    Offline

    Marius Forums-Philantrop

    Neben der Visapflicht fuer Russen ist das ein weiterer Vorteil der durch den EU-Beitritt geaenderten Reisebestimmungen. :)
     

Diese Seite empfehlen