Einkaufen/Shoppen in Njivice?

sunshine283

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
35
Hallo :)
Ich bin ab Montag für ne Woche mit meinem Freund in Njivice, in einer Ferienwohnung in Kijac. Wäre es da günstiger zum normalen einkaufen nach Malinska zu fahren oder nach Njivice? Und welche Supermarkt ist in beiden Orten zu empfehlen? (günstig un gute Qualität ;) )
Und wo kann man in möglichst naher Umgebung gut shoppen gehen? Also besonders Klamotten und so? Gibts da in Njivice/Malinska irgendwas oder muss man dafür nach Krk(Stadt) fahren?
Gibts auch irgendwo auf der Insel diese gefälschten Markenklamotten zu kaufen?^^ wenn ja,wo? ;)
Und gibt es in Njivice auch diese typischen Ramschläden, wo man so Souvenirs usw kaufen kann?
Waren ja jetzt sehr viele Fragen, aber für Tipps wäre ich sehr dankbar, da dies das erste Mal ist, dass wir nach Kroatien fahren :) Also vielen Dank schonmal im Voraus.
 
V

Vera

Guest
Njivice selber kenne ich nicht, aber in Krk-Stadt gibts Klamottenläden im Überfluss, wo du dein Urlaubsgeld loswerden kannst. ;D
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo :)
Ich bin ab Montag für ne Woche mit meinem Freund in Njivice, in einer Ferienwohnung in Kijac. Wäre es da günstiger zum normalen einkaufen nach Malinska zu fahren oder nach Njivice?

Wird nicht soviel Unterschied machen, der Supermarkt in Malinska ist mir etwas größer in Erinnerung.

Und welche Supermarkt ist in beiden Orten zu empfehlen? (günstig un gute Qualität ;) )

In Njivice ist der größte Supermarkt im Ortszuentrum in Hafennähe, dort ist auch die Post, Apotheke etc., der größte Supermarkt in Malinska ist oberhalb des Hafens bei der Tankstelle

Und wo kann man in möglichst naher Umgebung gut shoppen gehen? Also besonders Klamotten und so? Gibts da in Njivice/Malinska irgendwas oder muss man dafür nach Krk(Stadt) fahren?
Gibts auch irgendwo auf der Insel diese gefälschten Markenklamotten zu kaufen?^^ wenn ja,wo? ;)
Und gibt es in Njivice auch diese typischen Ramschläden, wo man so Souvenirs usw kaufen kann?

Souvenirstände gibt es auch in Malinska und Njivice, Malinska hat auch ein en kleinen Markt für Gemüse, Obst, Produkte der Insel, besser shoppen kann man aber in Krk.

Gruß Malin
 

Inselfreak

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2008
Beiträge
105
Punkte
0
Alter
51
hallo,

hier noch ein kleiner Zusatz zu malins bemerkungen:

seit 2 jahren gibt es in malinska auch noch den Supermarkt Konsum. befindet sich kurz nach dem ortseingang, 20 m nach der Abzweigung zu den Hotelanlagen. ist ziemlich groß, befindet sich aber unterirdisch, so dass er nicht groß auffällt. Konsum ist meistens günstiger als die anderen supermärkte.

sowohl malinska als auch krk haben viele Stände mit strandartikeln und souveniers. der billigste ort für solche sachen bleibt aber baska. sind meistens 10-15% günstiger. dort gibt es auch einige Läden mit gefälschten artikeln, sind aber nicht so viele. Den größten markt mit solchen sachen gibt es in Rijeka am festland oder auch in Crikvenica (der ist aber etwas kleiner).

einen Abstecher nach Krk würde ich wegen Essen einkaufen nicht machen, lohnt sich nicht. aber krk ist sehr schön zum bummeln und ausgehen. hat ne tolle altstadt mit engen gassen und Burgmauern. der bus nach malinska, krk und baska fährt ca. alle 30 min und man fährt auch nicht so lange hin. die insel ist ja insgesamt gerade mal 45 km lang.

schönen Urlaub

silvia
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Coole Sache mit Konsum in Malinska, ändert sich ganz schön was vor Ort :)
 
Top Bottom