Einkaufen in Porec

Nikon

Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2008
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Augsburg
AW: Einkaufen in Porec

Hallo Porec-Freunde,

habt Ihr schon mal ein Grillhähnchen aus dem Konzum (La Cop) probiert.
Fleischig, saftig, lecker für nur ca. 4,--Euro (ein ganzes Hähnchen)
ganz lecker schmeckt auch die Kartoffel- und Käse-Pita. besonders wenn man sie frisch aus dem Ofen bekommt.
Da kann auch mal eine Familie günstig satt werden.

Gibt es auch im Plodine zum gleichen Preis.

Im Übrigen finde ich beide Supermärkte gut sortiert. Bin immer wieder begeistert von
dem tollen Warenangebot. Wenn ich da mal zurück denke wie das vor 35 Jahren war.
Da gab es grade mal die Grundnahrungsmittel zu kaufen.

Wünsch Euch allen einen guten Einkauf in Porec

Grüß Nikon
 
A

anä

Guest
AW: Einkaufen in Porec

Drei Euro für nen ganzen Gockel???
Bist Du da sicher?
Gruß Marcus
 

Nikon

Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2008
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Augsburg
AW: Einkaufen in Porec

Hallo anä

Ist mir ein Fehler unterlaufen. Muß ca. 4 Euro heißen.
29,90 Kuna normal, aber auch schon 24,90 im Angebot.
Und die Hähnchen sind wirklich fleischig.

Grüß Nikon
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Einkaufen in Porec

hallo anä,

ähnliche preise hat auch billa in pula. dort gibt es fertig gegrillte sachen wie schweinshaxen, goggl, schweinebraten und auch gebratene und panierte schnitzel. gerade der goggl (hendl für austronauten, broiler für ostdeutsche) ist ein riesenviech und sehr schmackhaft gewürzt.

grüsse

jürgen
 

Kerri

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2010
Beiträge
15
Punkte
0
AW: Einkaufen in Porec

Hallo ,
da wir erst zweimal in Porec waren , sind wir teilweise noch etwas unkundig was das Einkaufen betrifft:confused:!! Konzum haben wir gefunden , ist ja auch nicht zu übersehen, Lidl mit seiner großen Reklame mittlerweile auch. Was mir bisher keiner verraten konnte ist, wann gibt es mal einen Wochenmarkt in Novigrad oder Porec??? An den Rezeptionen der CP konnte mir nie jemand Auskunft geben!! Aber ich vermute, hier gibt es jemanden , der mir weiterhelfen kann.
Zu den Preisen in den Supermärkten kann ich sagen, dass es mittlerweile genauso teuer ist wie hier in Deutschland. Es hält sich ziemlich die Waage. Aber im Urlaub sehen wir das nicht so eng. :p
Gruß Kerri
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
AW: Einkaufen in Porec

Hallo Kerri,

ich kann nur für Poreč eine Auskunft geben. Hier ist jeden Tag Markt
und zwar im "tržnica". Der Markt ist oberhalb des großen Parkplatzes
am Meer. Dieser Markt ist allerdings nur vormittags geöffnet.

Grüßle Krista
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Einkaufen in Porec

Hallo Kerri,

ich kann nur für Poreč eine Auskunft geben. Hier ist jeden Tag Markt
und zwar im "tržnica". Der Markt ist oberhalb des großen Parkplatzes
am Meer. Dieser Markt ist allerdings nur vormittags geöffnet.

Grüßle Krista


Gut sortiert bekommst auch alles im COOP - an der Umgehungsstraße nach Vrsar.
Gegenüber COOP gibt es guten Hauswein ( hier kaufen auch viele Einheimische). Wenn du diese Straße weiter fährst kommst du zur Öl-Mühle. Olivenöl im Direktverkauf. Hier kann dir sicher "Klaus" mehr berichten.

Unser nächstes Olivenöl kommt sicher wieder aus dieser Firma.

burki
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
AW: Einkaufen in Porec

Hallo ,
da wir erst zweimal in Porec waren , sind wir teilweise noch etwas unkundig was das Einkaufen betrifft:confused:!! Konzum haben wir gefunden , ist ja auch nicht zu übersehen, Lidl mit seiner großen Reklame mittlerweile auch. Was mir bisher keiner verraten konnte ist, wann gibt es mal einen Wochenmarkt in Novigrad oder Porec??? An den Rezeptionen der CP konnte mir nie jemand Auskunft geben!! Aber ich vermute, hier gibt es jemanden , der mir weiterhelfen kann.
Zu den Preisen in den Supermärkten kann ich sagen, dass es mittlerweile genauso teuer ist wie hier in Deutschland. Es hält sich ziemlich die Waage. Aber im Urlaub sehen wir das nicht so eng. :p
Gruß Kerri

Moment mal. Die Angestellten der CP wissen nicht, ob und wann es in der betreffenden Ortschaft einen Markt gibt? :confused:
 
F

Franto

Guest
AW: Einkaufen in Porec

Hallo ,
Was mir bisher keiner verraten konnte ist, wann gibt es mal einen Wochenmarkt in Novigrad oder Porec??? Gruß Kerri

Ich vermute einmal, du meinst solche mobilen Wochen- oder Monatsmärkte (Wienerisch: Bauernmarkt und auch "Fetzenmarkt"). Den gibt es in Porec nicht, sondern es sind ein ganzjähriger Obst-, Gemüse- und Grünzeugmarkt sowie eine kleine Fischhalle und Fleischkioske in einem festen Marktgebäude am nördlichen Rande der Altstadt ("Trznica") und gleich gegenüber am großen Parkplatz in einem Zelt. Marktzeit, auch sonntags in der Saison, ist von etwa 8 bis 13 Uhr.

In beiden Lokalitäten bieten sowohl kleine Produzenten als auch reine Händler ihre Waren an. Wir kaufen dort sehr gerne schon der Atmosphäre wegen ein.

Den fast weltweit in Tourismusgegenden üblichen textilen und sonstigen Marktramsch, vorzüglich Made in China und Umgebung, findet man durchgehend in der Touristensaison ab Mai in einer Reihe von Ständen und Kiosken entlang der Marina an der ul. Rade Koncara.

Da dir der große Konzum (La Coop) ebenso schon geläufig ist wie die beiden neuen Supermärkte von Plodine und Lidl in der gleichen ul. Vlasica - das war's dann schon.

Einen richtigen Ramschladen - durchaus positiv gemeint;) - stellt das seit drei Jahren schon zum Abbruch ausgerufene alte Kaufhaus im besten Tito-Zeit-60-er Stil, Robna Kuca, nahe dem Hotel Porec (unweit des Autobusbahnhofs) dar. Dort findet man Sachen die man ansonst kaum mehr wo findet - und gelegentlich sehr bemüht-liebenswürdige Verkäuferinnen! :)
 

Kerri

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2010
Beiträge
15
Punkte
0
AW: Einkaufen in Porec

Hallo,
Danke für Deinen Tipp. Wir werden im Juli/August in diese Halle mal schlendern gehen. Denn ich meinte genau so einen Markt. Ich möchte einfach mal einheimische Produkte kaufen, wie Obst, Gemüse, Wurst, Käse etc. Eben das was die Region zu bieten hat. Denn in den Supermärkten bekomme ich Produkte, die ich auch zu Hause bekomme und ich möchte gerne auch mal was probieren ,was ich noch nicht kenne. Zumal die Qualität eine andere ist und außerdem sollte man die Bauern in diesen Regionen ein wenig unterstützen.
Gruß Kerri
 

Kerri

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2010
Beiträge
15
Punkte
0
AW: Einkaufen in Porec

Moment mal. Die Angestellten der CP wissen nicht, ob und wann es in der betreffenden Ortschaft einen Markt gibt? :confused:
Leider war das mit der Verständigung nicht immer ganz so einfach.:confused: Die von der Rezeption haben uns immer zum Konzum schicken wollen , eine von den Angestellten wollte mich dann in den neuen Lidl schicken. Irgendwann war ich so verzweifelt, dass ich es einfach gelassen habe. Das Highlight war dann ein Kellner, der zu uns sagte, sie hätten eine Art Kaufhof im Ort, sowie in Köln;). Das war dann ja doch stark untertrieben. Das war dann das Kaufhaus am Hafen, das es schon zu Titos Zeiten gab und das war schon richtig spannend, da mal zu stöbern:lupe:. Aber es war eben kein Wochenmarkt!! Gruß Kerri
 

kuddel

Mitglied
Registriert seit
16. März 2008
Beiträge
103
Punkte
18
AW: Einkaufen in Porec

Hallo burki,
klär mich doch bitte auf:
Umgehungsstraße nach Vrsar? Von wo nach wo soll ich da fahren?
Danke ansonsten für den Tipp! Ich freue mich über deine Antwort.

Gruß kuddel
 

Nikon

Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2008
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Augsburg
AW: Einkaufen in Porec

Hallo,

wir kommen gerade aus Porec zurück. Wir waren mal wieder im Robna Kuca, dem alten "Ramschladen". Es gibt dort kaum noch was zu kaufen. Viele Abteilungen sind leer und mit Vorhängen abgehängt. Eine Verkäuferin meinte, sie weiß nicht wie lange noch offen ist und was aus dem Laden wird.

Es wird gerade ein Kaufland neu gebaut. Soll im September fertig sein.
Der Bau ist schon ziemlich weit fortgeschritten.

Das Kaufland befindet sich an der selben Straße wie Lidl und Plodine.
Nur ein paar Meter weiter auf der linken Seite.

Gruß
Nikon
 
B

brfzg

Guest
AW: Einkaufen in Porec

klär mich mal bitte kurz auf: das roba kucna, ist dies das große Kaufhaus unten am Hafen? Dieser Name sagt mir nichts, aber dieses Haus kenne ich seit etlichen Jahren. Da gibts schon seit Jahren immer weniger drin zu kaufen.
Gruß Markus
 

Nikon

Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2008
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Augsburg
AW: Einkaufen in Porec

klär mich mal bitte kurz auf: das roba kucna, ist dies das große Kaufhaus unten am Hafen? Dieser Name sagt mir nichts, aber dieses Haus kenne ich seit etlichen Jahren. Da gibts schon seit Jahren immer weniger drin zu kaufen.
Gruß Markus

Hallo Markus,

genau das große Kaufhaus unten am Hafen, meinte ich.

Grüß Nikon
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
AW: Einkaufen in Porec

Eigentlich schade, dass es nun überall das Gleiche zu kaufen gibt.
Aber in Pula ist ja Kaufland schon länger.

Grüßle Krista
 

Nikon

Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2008
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Augsburg

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
AW: Einkaufen in Porec

Hi Nikon,

so geht es mir auch, am liebsten Plodine. Beim Konzum hasse ich den Parkplatz.
Lidl meide ich so gut es geht.
Auch hier in Deutschland.

Grüssle Krista
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Hallo ihr Lieben,

ist der "Wochenmarkt" in Porec jeden Tag? Wir meinen den großen Gemüsemarkt bei der Fischhalle!!!

DANKE

LG MaSaNaKi
 
Top Bottom