Einkaufen in Losinj

Delfinchen

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo Ihr alle im Forum,
wir machen im Mai zwei Wochen Urlaub in Veli Losinj. Ich habe nun gelesen, dass es in Mali Losinj zwei Supermärkte gibt. Kann mir jemand sagen, ob man da so ziemlich alles bekommt und mit welchem deutschen Supermarkt diese in etwa zu vergleichen sind? Bekommt man dort auch Körperpflegeprodukte wie Duschgel, Shampoo, Bodylotion u.s.w.?
Obwohl wir uns normalerweise durchaus dem Urlaubsland anpassen, so vermissen wir doch meistens das gute deutsche Vollkornbrot. Gibt es so etwas dort zu kaufen? Gibt es vielleicht sogar Bäckereien, die sich an die Touristen diesbezüglich angepasst haben? Bin dankbar für jeden Tipp.

Viele Grüße :D
 

maluicia

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2008
Beiträge
138
Punkte
43
AW: Einkaufen in Losinj

hallo,
in mali gibt es einen großen konzum - markt, da bekommst du wirklich alles... :p
außer:
deutsches vollkornbrot:(, das habe ich noch nirgendwo in kroatien gefunden - deshalb, wie schon mal bemerkt, werde ich meinen brotbackautomaten mitnehmen...:eek:
lg mona
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.537
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Einkaufen in Losinj

Konzum und Diskont gibt es dort, eingerichtet und gut sortiert wie im Lidl, Penny usw. :D will hier keine Werbung für unsere Supermärkte machen.

Da bekommst alles!

burki
 
D

donaufisch

Guest
AW: Einkaufen in Losinj

In Veli gibt es auch einen Supermarkt (zwischen Hafen und dem Parkplatz an der Hauptstrasse). Ist ganz gut sortiert, incl. frisches Obst und Gemüse.
Das Lokal nebenbei war 2009 nicht so toll, die angeführten Preise vor dem Gastgarten waren billiger als auf den Speisekarten an den Tischen najanaja!!
Geh lieber in eines der 3 Lokale in der Hafeneinfahrt oder mach eine Wanderung dem Meer entlang nach Rovenska ins Mol, das wirst Du nicht bereuen !!

Schönen Urlaub
 

Segelfilmer

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2009
Beiträge
304
Punkte
0
Webseite
www.segelfilmer.de
AW: Einkaufen in Losinj

Der Diskont kam mir bei vielen Produkten um Einiges preisgünstiger vor, der Konzum dagegen ist ein Riesenkaufsmarkt mit ebensolchem Angebot (vielleicht mit einem großem Toom oder Grosso vergleichbar). Dir wird's an nichts mangeln.

Außer an dunklem Brot …

Liebe Grüße - Thomas

Segelfilmer - Willkommen
 

Hundenärrin

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2010
Beiträge
24
Punkte
0
Webseite
www.dog-teacher.de
AW: Einkaufen in Losinj

Ist jetzt vielleicht 'nee doofe Frage, aber bekommt man in den Discountern, wie bei uns, auch frisches abgepacktes Rinderhackfleisch oder Rindergulasch oder derartiges?

Da man kein Frischfleisch mitehmen darf nach Kroatien, bin ich auf die Angebote der Region angewiesen, um meine Hunde in den zwei Wochen nicht verhungern zu lassen ;)
 

maluicia

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2008
Beiträge
138
Punkte
43
AW: Einkaufen in Losinj

hallo hundenärrin mel,

habe gelesen, dass du in nerezine wohnen wirst - da gibts im ort direkt einen metzger, der macht dir alles, was du möchtest!!!

lg mona
 

Hundenärrin

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2010
Beiträge
24
Punkte
0
Webseite
www.dog-teacher.de
S

siby

Guest
AW: Einkaufen in Losinj

verhungern muss sicher niemand, auch die Hunde nicht. Ihr bekommt in den Supermärkten alles was man fürs Leben braucht. Es gibt auch abgepacktes Fleisch und sonst eben zum Metzger.
Dunkles Brot oder eben Vollkornbrot haben wir auch vermisst.
 

nikij83

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
91
Punkte
0
AW: Einkaufen in Losinj

Hallo Delfinchen!

Also in den Supermärkten in Losinj bekommst du wirklich alles was du brauchst. Ich habe oft sogar schon Produkte gesehen, die hab ich weder in Österreich (Salzburg Stadt) noch in Deutschland (Freilassing) gesehen.
Volkornbrot haben wir in der Bäckerei bekommen - einfach mal schaun, wo du eine in Veli findest.
@Hundenärrin > Sogar in Kroatien hat man schon Haustiere - man kann also jedes Dosenfutter + Trockennahrung oder Leckerlies kaufen - aber auch Hackfleich etc.

Schönen Urlaub!
 

Hundenärrin

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2010
Beiträge
24
Punkte
0
Webseite
www.dog-teacher.de
AW: Einkaufen in Losinj

Hallo Delfinchen!

...
@Hundenärrin > Sogar in Kroatien hat man schon Haustiere - man kann also jedes Dosenfutter + Trockennahrung oder Leckerlies kaufen - aber auch Hackfleich etc.

Schönen Urlaub!

Danke, nikij83 - mein Problem ist, dass meine Hunde kein Hundefutter vertragen und ich nur rohes Rindfleisch füttern kann, welches man aber nicht in einer Menge von 28 kg für 2 Wochen Aufenthalt einführen kann *g* - deswegen meine Frage nach dem Rinderhack ;)
 

nikij83

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
91
Punkte
0
AW: Einkaufen in Losinj

@ Hundenärrin
Oje - das hört man auch nicht oft. Aber wie gesagt, im Supermarkt bekommst du jedes Fleisch und beim Metzger sowieso!
Alles Gute!

LG
 
Top Bottom