Einigung zwischen Vrsar und Maistra

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Der langjährige Streit zwischen beiden Parteien wurde friedlich beigelegt.
Die Nutzung der Gemeindeflächen der Freizeitanlagen durch Anita bzw. Maistre ab 2005 haben sich
zu einer erhebliche Forderung angehäuft.
Ab 2000 -2 011 waren keine Gelder bei der Kommune eingegangen.Man einigte sich endlich gerichtlich
Die Gemeinde bekommt von Maistra 8.642.512,81 Kuna aus der vergangenen Zeit. Maistra Adris grupa
verpflichtet sich 450 000 000 Kuna in den nächsten 4 Jahren in die Infrastruktur zu investieren. Ziel ist es
die Attraktivität des Ortes von 4 auf 5 Sterne zu erhöhen. Die nötigen Erlaubnisse sind bereits seitens der Kommune und des Landes Kroatien in Aussicht gestellt.

Quelle: Vrsar Inspirira
 

TOSCH1

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2015
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
54
Bisschen komisches Deutsch alles......aber vielleicht liegt das an der Google Übersetzung.
Also gut Maistra hat an die Gemeinde Vrsar für 11 Jahre Nutzung von Koversada 8,7Mio Kn zu zahlen.
Das sind so 1,1 Mio EUR also 100.000 EUR pro Jahr......wäre ja ein richtiger Schnapper falls die mal nen neuen Pächter suchen .. .Hallo hier bin ich !
Und jetzt.. .sollen die 450 Mio Kn investieren ........also etwa etwa 65 Mio EUR......also irgendwie ist hier wohl was nicht ganz rund.....oder ?

Grübelnde Grüße...TOSCH
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Krawuttl
M

Marius

Guest
Klingt auch für mich sonderbar, und das ist meistens ein zuverlässiges Zeichen, dass mir Informationen vorenthalten werden. :)
 

TOSCH1

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2015
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
54
Wenn Koversada derzeit 4 Sterne haben soll........frag ich mich was dann Valalta haben soll 8 ?
Alles etwas komisch und nicht so recht schlüssig .....aber das was da seit Maistra auf dem Platz abgeht versteht sowieso keine S.....
 

Krawuttl

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2013
Beiträge
56
Punkte
18
Ich lach' mich tot. Wer steckt da alles unter einer Decke? Bis 2005 hatten die gut 1000 Dauercamper, die dann ab 2006 überflüssig waren.
Wenn ich jetzt nur deren 1000 nehme -, bei Anzahlung 1000 EURO bis 1. Mai gab's dann 3 % Nachlass auf die Jahrespauschale (war damals glaub' ich€ 1900,
Rest zahlbar ich glaube bis Ende Mai, - also hatten die Komplizen ab 2. Mai 1 Mio Euro zur Verfügung. rein für nix(tun). An Letzterem hat sich bis dato nix geändert. Vielleicht gibt es 4 Sterne für Ignoranz und Faulheit. Ich würde die Bande ins Meer jagen.
Aber auf 4 Sterne "arbeiten" die schon seit 30 Jahren hin. Weiterhin viel Erfolg!
Aber Koversada etc. selber zu händeln hat da wohl niemand drauf.
Ist anscheinend nicht einfach, ohne Komplizen?
 

TOSCH1

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2015
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
54
Irgendwas ist da Megafaul an der ganzen Angelegenheit, das ganze geht doch den Bach runter seit Maistra den Platz übernommen hat.
Wie wir das erste Mal in 2001 da waren ist der Platz richtig voll gewesen. Dann hat man die Dauercamper runtergschmissen und die ganzen Pächter gekündigt. Das Restaurant von Maria das jeden Abend bis Anschlag voll war, verfällt heute noch vor sich hin. So wurde der Platz über die Jahre immer mehr runtergewirtschaftet. Irgendwann wird er an der Grenze des wirtschaftlich sinnvollen angelangt sein. Es muß mir mal jemand erklären.... ich übernehme einen CP habe 1000 Dauercamper (sichere Einnahmequelle weil am Anfang der Saison schon 2 Mio EUR auf Konto) und schmeiße die erstmal raus......aber warscheinlich fehlt uns hier das Hintergrundwissen.................
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
M

Marius

Guest
Das Gefühl habe ich auch.
Oder es handelt einfach nur miese Management-Entscheidungen, soll ja auch vorkommen... :)
 

Adriatik

Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2016
Beiträge
48
Punkte
18
Hallo Waren jetzt zwei Wochen in Koversada war wieder mal ein wunderschöner Urlaub, uns gefällt die Natürlichkeit des Platzes. Was das Management allerdings mit dem Platz macht spottet jeglicher Beschreibung. Die meisten Wachhäuser sind in einem desolaten Zustand werden zwar fleißig geputzt aber die Fließen gehen schon seit Jahren ab, verrostete Armaturen von denen nur die hälfte funktioniert, Türschlösser teilweise defekt, Duschköpfe verkalkt, Hecken und Bäume werden nicht gepflegt Autos werden auf anderen Parzellen abgestellt, Hunde in Kinderbadewannen geduscht usw. Beschwerden darüber wird nicht nachgegangen. In Gegensatz zu anderen Camps wo renoviert, erneuert u. ausgebaut wird herrscht am Koversada seit Jahren Stillstand. Aber wie schon TOSCH1 schreibt uns fehlt wahrscheinlich das Hintergrundwissen.
 
D

driburger

Guest
Ja Ihr habt alle Recht.
Maistra hat eine sehr große Summe durch den Verkauf von Anteilen eingenommen. Man spricht von einer
Größenordnung von ca. 500 - 600 Mio. Euro.
Es ist also jetzt genug Geld in der Kasse um solche alten Angelegenheiten aus der Welt zu schaffen.
ca. 1/3 dieser Summe wird in touristische Projekte investiert, der Rest als Finanzanlagen und Übernahme
anderer lohnender Beteiligungen.
Wie oben schon geschrieben ca. 65 Mio. Euro, die neue Marina in Rovinj, das neue Parkhotel in Rovinj
und nicht zuletzt der komplette Umbau von Autocamp Vestar der im kommenden Oktober fortgesetzt
wird.
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo zusammen,

wir sind aktuell auf die Koversada für 2 Wochen ausgewandert. Normalerweise sind wir am Solaris, aber angesichts des X-Jam Festivals haben wir uns entschlossen einen anderen Platz zu nehmen.
Was soll ich sagen: Die Koversada hat echt ganz viele Vorteile, aber auch richtig viele Nachteile (da schreib ich mal an andere Stelle was dazu). Unter anderem eben, dass der Platz vernachlässigt und absolut nicht mehr zeitgemäß ist, was man von den Preisen nicht gerade behaupten kann.
DAS Preisliestungsverhältnis stimmt hier mal überhaupts gar nicht. Auf anderen Plätzen wird renoviert, saniert und deutlich mehr geputzt (!!!) als hier, und die sind günstiger.

Und da sind mir die Hintergründe von Maistra für diese Entscheidung mal sowas von wurst...

LG,
Conny
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo Conny
ich kann es nicht ganz nachvollziehen... Koversada ist wirklich gepflegt und sauber und seeehr weitläufig....wir waren letztes jahr sehr sehr zufrieden. Dieses jahr urlauben wir in Ulika und haben schon Zweifel ob wir nicht besser nach Koversada gefahren wären. Wie gesagt ist subjektive Meinung...aber ich glaube so einen ursprünglichen schön gelegenen Platz mit Naturparkatmosphäre erlebst du an der Adria nicht mehr oft...auf das künstliche Halli Galli verzichten wir gerne( Siehe X JaM:mad::arghh::banghead: ).
LG Crofun ... noch 4 Wochen bis Ulika:):):)
 

kuddel

Mitglied
Registriert seit
16. März 2008
Beiträge
103
Punkte
18
Und die Putzkräfte bemühen sich nach besten kräften! Wir sind jetzt seit zwei Wochen hier und können über die Sauberkeit im Waschraum nicht klagen. Defekte Duschköpfe habe ich beim Direktor Ivica angesprochen und es wurde umgehend Abhilfe geschaffen.
LG kuddel
 

Krawuttl

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2013
Beiträge
56
Punkte
18
Es ist schon richtig. Maistra mag man mögen oder nicht. Ich gehöre zu den Letztern. Die sind mir einfach zu mafiös. Was das Putzen / Sauberkeit berifft: Der Platz als solcher ist sauber und geordnet, die Parzellen grosszügig aber im Verhältnis was geboten wird, einfach viel zu teuer. Oder man bezahlt dafür, dass nix los und es überwiegend ruhig ist.
Das Putzen, hier die Toiletten: Mehr als putzen kann man (Frau) nicht, die Duschköpfe haben daran keine Schuld. sondern das sehr kalkhaltige Wasser. Soll es in Deutschland regional auch geben.
Aber wenn die Waschhäuser immer wieder versaut sind, liegt das bestimmt nicht an Maistra oder den Einheimischen oder am privaten Putzdienst, sondern??? - ja richtig, an den vielen Ausländern auf dem Platz!
Beileibe nicht an den deutschen Gästen. Erlebterweise spielen dort auch - in den Waschhäusern - sehr intelligente, noch nicht schulpflichtige,, deutsch sprechende Kinder stundenlang Wasser auf- und zudrehen, Sand und Steine werfen, Fangermandl und manches mehr. TUN DIE DAS ZUHAUSE IM WC ODER BAD AUCH? IM WOHNBLOCK ODER UNTEN AUF DEM RASEN?
Es bewahrheitet sich immer wieder, dass der liebe Gott - falls es ihn gibt -, tatsächlich einen sehr grossen Tiergarten geschaffen hat.
Mit dem obigen Satz spreche ich - auch unter anderem - die fehlende Ausichtspflicht der Eltern an.
 
M

Marius

Guest
Als Kind, das sich früher zuweilen auf Campingplätzen aufhielt, betrachtete ich Camper als sehr unordentliche Menschen, die überall, wo sie rauskommen, eine Riesenschweinerei hinterlassen.
Auf die Idee, dass das Putzpersonal daran schuld sein könnte, kam ich dabei auch nie.
Heute dürfte sich das schon in jeder Hinsicht geändert haben, ich hoffe es, aber ich weiß es nicht. Ich war seit gefühlten 20 Jahren in keinem Sanitärgebäude eines Campingplatzes. :)
 
Top Bottom