Einführende Fragen

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
Hallo zusammen,

ich bin langjähriger Kroatienfan, war bislang auch schon öfter tageweise per Boot unterwegs. Nun würde ich gerne einmal einen echten Bootsurlaub machen, d.h.: größeres Motorboot mit Kabine und WC chartern und eine Woche damit im Bereich Kornati-Inseln und südlich verbringen.

Da ich noch nie so etwas gemacht habe, hätte ich einige Fragen, welche sich für erfahrene Boot'ler sicher erschütternd einfach anhören:

- Wo erfahre ich, in welchen Buchten man übernachten darf und in welchen nicht. Das bezieht sich v.a. auch auf den Bereich außerhalb von Nationalparks, etwa am Festland oder in Dugi Otok / Murter / Pasman etc.

- Wo darf man in Häfen übernachten? Man sieht häufig im erweiterten Hafenbereich beispielsweise von Murter einige Boote ankern. Ist dies zulässig, oder muss man in die Marina?

- Was kostet eine Übernachtung im Hafen, sofern dies erlaubt ist? Die Marina-Preise liegen mir vor.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße,

Andreas
 

ragnagar

Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2008
Beiträge
50
Punkte
6
AW: Einführende Fragen

Hi johandy99!

Das mit den Buchten ist schnell geklärt da gibts ein Buch:

808 Häfen und Buchten aktuelle Version 2009/10

Brauchst nur googlen da sind alle infos drin mit auch den infos bei welchen wetterlagen welche bucht "sicher" ist welche marina welchen service bietet usw. Diese Hefte sind dann meist auch auf
den charteryachten schon drauf.

Grüße Rag
 
Top Bottom