Eindrücke vom Camping Cikat Mali Losinj

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Nach einigen Tagen auf Krk setzten wir mit der Fähre über auf die Insel Cres...

P1230122_Bildgre_ndern.jpg


...und fuhren über Insel Cres auf die Insel Losinj zum Campingplatz Cikat.

Urlaub in der Vorsaion - dennoch hatten wir über "happyferien" gebucht.
Das war auch gut so!

Die Plätze in den vorderen Reihen waren vor Pfingsten locker belegt, aber an vielen Plätzen stand der Reservierungszeitraum: Pfinstferien in Bayern und BW!
Ab Freitag vor Pfingsten füllte sich der CP...
Die Stellplätze sind von unterschiedlicher Größe (bei "happyferien" gut zu besichtigen und mit Angabe der Platzgröße).
In den meernahen Bereichen sind einige enge, kleine Plätze dabei.
Wohnwagen und Vorzelt und Auto - da wird es schon schwierig, alles auf die Parzelle zu bringen!
Sitzen vorm Vorzelt ist da kaum möglich!
Weiter oben im Wald sind die parzellierten Plätze größer bis sehr groß!
Mitunter stehen Bäume auf den Plätzen!

P1230126_Bildgre_ndern.jpg


P1230151_Bildgre_ndern.jpg


P1230153_Bildgre_ndern.jpg


P1230155_Bildgre_ndern.jpg


Noch ist der CP locker belegt:

P1230135_Bildgre_ndern.jpg


Es ist stürmisch heute - das Meer tobt:

P1230136_Bildgre_ndern_2.jpg


Das Wetter ist nicht so toll - ziemlich feucht und wolkenverhangen.
Kleine Erkundungstour auf dem Wanderweg, der sich von Mali Losinj aus um die Cikat Bucht und durch den CP Cikat zieht:

P1230167_Bildgre_ndern.jpg


Campingplatz im Campingplatz - CP Kredo mit Hotel Kredo liegt im CP Cikat:

P1230149_Bildgre_ndern.jpg


Das ist wieder CP Cikat:

P1230148_Bildgre_ndern.jpg


Mediterrane Blumenpracht im CP:

P1230150_Bildgre_ndern.jpg


Es regnet - so ein Mist! Und nur 18 C Lufttemperatur, das Wasser hat auch höchstens 18 C...

P1230168_Bildgre_ndern.jpg


Zum Glück kein Dauerregen! Zeit für eine Platzbegehung:

P1230259_Bildgre_ndern.jpg


Wenn man sich den CP-Plan anschaut, denkt man,
dass man hier jederzeit einen Stellplatz finden kann - der CP erscheint riesig...wir waren sehr erstaunt, wie viele Dauercamper hier stehen.
Ein großer Teil vom CP Cikat ist fest in Dauercamperhand!
Und auf dem Platzplan nicht zu erkennen!

P1230260_Bildgre_ndern.jpg


P1230496_Bildgre_ndern.jpg


P1230497_Bildgre_ndern.jpg


Die Dauercamperplätze sind oft mit Kakteen begrenzt - ein schöner Anblick:

P1230460_Bildgre_ndern.jpg


Unmittelbar am Eingang des Camps ist ein großes Zeltlager aufgebaut worden:

P1230257_Bildgre_ndern.jpg


P1230297_Bildgre_ndern.jpg


P1230296_Bildgre_ndern.jpg


Family-Fun-Park Pepe, Restaurant und der neue Supermarkt sind in diesem Gebäudekomplex untergebracht:

P1230258_Bildgre_ndern.jpg


P1230299_Bildgre_ndern.jpg


Die Sanitärhäuser sind in einem sehr guten Zustand.
Sehr ordentlich und sauber!
Das neueste Sanitärgebäude:

P1230278_Bildgre_ndern.jpg


P1230277_Bildgre_ndern.jpg


P1230276_Bildgre_ndern.jpg


P1230275_Bildgre_ndern.jpg


Hier gehts runter zum Strand:

P1230281_Bildgre_ndern.jpg


Eine der beiden Kiesbuchten:

P1230131_Bildgre_ndern.jpg



Pfingstferien - der Campingplatz füllt sich mit jedem Tag mehr:

P1230300_Bildgre_ndern.jpg


P1230543_Bildgre_ndern.jpg


Die Wetteraussichten bessern sich:

P1230298_Bildgre_ndern.jpg


Der Wetterbericht wird jeden Tag neu an der Rezeption ausgehangen.
An der Rezeption wurde meist englisch gesprochen. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfbereit.

Das muss sein: Cappucino und Krempita...

P1230413_Bildgre_ndern.jpg


...und Meerblick und endlich wieder schönes Wetter!

P1230456_Bildgre_ndern.jpg


Spaziergang nach Mali Losinj - ca. 20 Minuten:

P1230159_Bildgre_ndern.jpg


Baustelle in Mali Losinj - chaotisch! Mittlerweile ist bestimmt alles fertig...

P1230160_Bildgre_ndern.jpg


Dieser "Flaschenbürstenstrauch" blühte in Mali Losinj:

P1230165_Bildgre_ndern.jpg


Sonnenuntergänge am CP Cikat:

P1230183_Bildgre_ndern.jpg


P1230481_Bildgre_ndern.jpg


Sie gehören auch dazu - die Campingplatzkatzen:

P1230263_Bildgre_ndern.jpg


P1230363_Bildgre_ndern.jpg


Uns hat es gut gefallen auf dem CP Cikat.

Der Platz liegt nahezu vollständig im herrlichen Pinienwald, einige Stellplätze sind dennoch sonnig.
Bei voller Platzbelegung im Sommer wird es bestimmt eng am Strand.
Das Wasser hatte sich übrigens bis Anfang Juni auf 20 C erwärmt...
Um die Cikatbucht führt ein Wanderweg, der auch gut mit dem Fahrrad zu befahren ist - hier ist es sicher möglich, eine "private" Badestelle zu finden.
FKK ist allerdings nicht erwünscht laut entsprechender Beschilderung!
Erst nach der Sonnenbucht kommt ein FKK-Strand, der gebührenpflichtig ist!
Bis dahin sind es ca. 5km.

Will man in den vorderen Reihen stehen, kommt man um eine Buchung nicht drumrum!
Bei Buchung über Happyferien ist der CP noch etwas günstiger.
Wir hatten gebucht, waren aber einige Nächte eher da. Daher wurde ein Stellplatzwechsel nötig...
Die gebuchte Zeit zahlten wir vorab bei happyferien, die Kurtaxe und unsere Zusatznächte direkt am CP! Durchschnittspreis pro Nacht: 22 €.
Stellplätze im oberen Bereich sind größer und meistens schattig und eben - wenn man nicht unbedingt das Meer sehen muss, sind diese Plätze durchaus zu empfehlen.
Im oberen Bereich des CP liegt ein großer Sportplatz - wie es dort und insgesamt in der HS mit Lärm ausschaut, können wir nicht beurteilen!
Über Pfingsten war es ruhig.

Über weitere Eindrücke von Losinj werde ich demnäschst berichten.

Bis dahin!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

bomue89

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
47
Punkte
8
Ort
Berlin/ Deutschland
Hallo Sonni,
nun sind ja schon 5 Jahre ins Land gegangen. Könntest Du uns vieleicht neuere Schilderungen für de CP Cikat mitteilen.
Wir fahren 2018 dort hin.
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Hallo bomue, auf Cikat waren wir nur einmal campen...2012...ich glaub auch nicht, dass wir in den nächsten Jahren nochmal dahin fahren. Hat sich einiges geändert dort...Aquapark zum Beispiel - brauchen wir nicht;). Waren etliche Male auf Kovacine, hat uns besser gefallen. Haben nur noch Tagesausflüge nach Losinj gemacht. LG.:)
 
Top Bottom