Ein zuagroastes Schängelche...

pfannendoc

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2018
Beiträge
6
Punkte
3
Ort
Confluentes
Webseite
www.pfannen-doc.de
...ist jetzt auch hier. :) Gebürtiger Oberpfälzer, lebe seit 1981 in Confluentes.

Hierhin hats mich durch einen ` Essenspost ` in der Forenküche der Gattin eines Freundes im Forum verschlagen, sie leben in Südtirol. Kenn mich mit Pekas, Kotlovinas, Eisenpfannen so einigermaßen aus, vielleicht kenne ja Einige meine site.

Meinen ersten Jogoslawienkontakt hatte ich auf der Insel Cres, so 1975 muss das gewesen sein. Das klarste Wasser, das ich bis dahin gesehen hatte. Da mir immer langweilig war, habe ich händisch Seeigel gefangen und in einem kleinen Schlauchboot 2 Tage in der Sonne getrocknet, der Geruch war sensationell. 2 Tage später hatte ich mich auf Miesmuscheln verlegt, wieder ein halbes Schlauchboot voll. Fangfrisch zum Strandrestaurant gebracht, die nächsten Pommes, das Abendessen gabs für lau. :D

Die nächsten Erfahrungen mit diesem Land war während der Olympiade in Athen, 2004, Endspiel Hallenhandball Deutschland - Kroatien. Die geile Mentalität der kroatischen Fans werde ich nie vergessen.
Kauften sich die billigsten Eintrittskarten und besetzten dann die Plätze dort, wie sich es für richtig hielten - keine Chance für die Ordner, die Stimmung war sensationell... leider verloren.

Was macht unser übernächster Nachbar im Sommer abends um 22.30 Uhr auf dem Balkon? Nein, nicht ins Bett gehen, er wirft den Grill an...that´s life. :D

Einer der nächsten Urlaube wird in Kroatien sein, die Tipps hole ich mir hier bei euch. Ich mag die kroatische Mentalität - Wohnung, Haus unwichtig... Essen, Familie sehr...

Bis denne und

viele Grüße vom pfannendoc
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo pfannendoc,

willkommen in unserem Forum.

Beim Begriff Confluentes mußte ich erst mal Tante Google fragen. :)

Nun weis ich, daß du täglich den Kaiser auf seinem Roß am deutschen Eck vor Augen hast.;)

Viel Spaß bei uns.

grüsse

jürgen
 

supersabs

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2018
Beiträge
163
Punkte
43
Alter
45
Ort
Meran Südtirol Italien
Hallo und herzlich willkommen,

Wusste gar nicht dass Du mich jetzt in andere Foren verfolgst :)

An den Geruch von selbst gesammelten Muscheln und anderem Strandgut kann ich mich sehr gut erinnern, das riecht nach Kindheit und Sommerferien am Meer.

Liebe Grüße,
Sabs

Gesendet von meinem MIX mit Tapatalk
 

pfannendoc

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2018
Beiträge
6
Punkte
3
Ort
Confluentes
Webseite
www.pfannen-doc.de

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Jawoll @supersabs , hier in der Börde steht die nach der Wende aufwendig restaurierte Station 18. Und am ehemaligen Standort von Nummer 17 wurde ein Dummy errichtet. Jeden letzten Sonntag im Monat ist hier Nummer 18 geöffnet, und den Besuchern wird die optische Telegrafie vorgeführt.
Hier im Beitrag 1008 habe ich ein Bild mit eingestellt.
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/daheim-in-d-a-und-ch.78908/page-51#post-877591
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Stationen_des_preußischen_optischen_Telegrafen

Viele Grüsse, Daniel.
 

supersabs

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2018
Beiträge
163
Punkte
43
Alter
45
Ort
Meran Südtirol Italien
Hallo Daniel,

eines dieser Teile hat mir schon vor längerer Zeit grosses Kopfzerbrechen bei der Dekodierung gemacht,
deshalb kann ich mich an diese interessante Telegrafie noch sehr gut erinnern.
Freut mich aber, dass ichs rausgefunden habe :happy:

liebe Grüsse,
Sabs
 
Top Bottom