Ein neuer aus Liznjan

Hannes84

Mitglied
Registriert seit
23. Nov. 2018
Beiträge
26
Punkte
13
Alter
39
Ort
Wolfsberg / Liznjan
Als erstes ein HALLO an alle Mitglieder.....
Möchte mich hiermit im Forum Vorstellen: bin der Hannes, komme aus Wolfsberg (Kärnten/Österreich) und bin noch 33 Jahre alt.
Eigentlich lernte ich Istrien schon als Kleinkind mit meinen Eltern und dem Wohnwagen auf dem Campingplatz Stupice in Premantura kennen. Bis vor ca. 10 Jahren verschlug es mich eigentlich immer nur 2 Wochen im Sommer nach Kroatien, als aber vor 10 Jahren meine Eltern in Liznjan eine Wohnung kauften, wurde aus 2 Wochen im Jahr, 1 mal im Monat. Als ich schließlich im Juli letzten Jahres mein eigenes kleines Häuschen in Liznjan kaufte, wurde aus 2 Wochen im Jahr jedes 2e Wochenende und das auch im Winter.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Hannes, herzlich willkommen im Forum und viel Spass!

Grüsse, Julia und Rainer
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Hannes84

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Moin Hannes, prima eine Verstärkung für Claus-Jürgen,der auch in Liznjan eine Ausnüchterung's Unterkunft besitzt.
Dann könnt ihr ja vor Ort euer eigenes Forums Treffen organisieren, er wird dich schon in die Gepflogenheiten einführen.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Hannes - Herzlichst Willkommen im Forum.
Wir haben nicht nur den gleichen Vornamen - Auch ich verbrachte in den 70er Jahren einige wunderbare Urlaube am CP Stupice in Premantura.
Da muss ich gleich ein Bild davon raussuchen (Der Lange, das bin ich)
premantura_026.jpg

Vieleicht hast auch du alte Bilder?
 

Hannes84

Mitglied
Registriert seit
23. Nov. 2018
Beiträge
26
Punkte
13
Alter
39
Ort
Wolfsberg / Liznjan
Hallo Hannes....
Es gibt einige alte Fotos von Urlauben am AC Stupice, nur leider nicht digital. Ich werde mal ein paar raussuchen...
LG
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Servus Hannes,

noch ein Wahl-Liznjaner. Das finde ich toll. Willkommen im Forum.Vielleicht finden wir im Sommer mal Gelegenheit, uns auf eine Pizza im Stari Ribar oder Meeresfrüchtespaghetti im Galiola zu treffen.

Ich bin allerdings erst wieder im Mai vor Ort. Im Winter zieht es mich in noch wärmere Ecken der Welt.

grüsse

jürgen
 
N

nihil-est

Guest
Mojen Hannes,

herzlich willkommen hier im Forum und natürlich schön das Du da bist.


Gruss




Gerd
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Klaus
M

Marius

Guest
Hey Hannes, cool, ich bin auch in etwa so oft unten wie du, da geht sich ganz sicher mal ein Bierchen aus, oder eine Bootsfahrt. Du schipperst da ja selbst auch herum, wenn ich das richtig sehe! :)
 

Hannes84

Mitglied
Registriert seit
23. Nov. 2018
Beiträge
26
Punkte
13
Alter
39
Ort
Wolfsberg / Liznjan
Hallo Marius!
Ja, ich versuche so viel Zeit wie nur möglich in Liznjan zu verbringen und da ich von Klagenfurt (wo ich arbeite) aus nur max 3 Stunden fahre, zahlt sich das übers Wochenende schon aus. Ein Bierchen.... na aber klar doch, das geht sich ganz sicher mal aus.
Ja, in den Sommermonaten habe ich das Boot in Liznjan im Hafen liegen und bin ziemlich viel damit unterwegs. Ist zwar kein Speedboot, aber so wie du auch geschrieben hast, gemütliches schippern von Insel zu Insel ist mir eh bei weitem lieber.
Da können wir gern mal zusammenreden wenn du eine Runde mitfahren möchtest.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
M

Marius

Guest
Hauptsache, man hat (oder mietet hie und da) ein Boot! Ich verstehe überhaupt nicht, dass jemand jahrelang ohne Boot Urlaub machen kann. ;-)

Was ich auch nicht wusste, ist, dass Liznjan einen Hafen hat, man lernt ja nie aus.
Aber Hand aufs Herz, da habt ihr doch einfach wild ein paar Bojen ins Meer geworfen, oder? ;-)

Hannes, ich habe selbst - ich glaube - von 2005 bis 2008 in Klagenfurt gelebt und gearbeitet, also eigentlich mehr gearbeitet, denn in jeder freien Minute bin ich ans Meer gefahren: Freitag zu Mittag runter und Montag früh wieder rauf, direkt ins Büro... War eine schöne Zeit.
 
M

Marius

Guest
Achso, das ist der "Hafen", verstehe. ;-)

@ Hannes, schaust du 2018 auch noch runter?
 
Top Bottom