ein Besuch im "Feštinsko kraljevstvo

C

Christl

Guest
heute entschlossen wir uns kurzfristig, diesen Ausflug zum machen, ins "Feštinsko kraljevstvo" Königreich ,

die Grotte von Feštini.

SDC12809.jpg


Diese Grotte liegt zwischen Žminj und Barban. Wenn man von Barban kommt, weiter Richtung Žminj, beim Friedhof des Ortes Cere gehts links ab nach Feštini, ab hier gut beschildert.

ImOrt muß man gleich am Ortseingang parken und nach ein paar Minuten erreicht man das Gelände

Juni-2013-15_006.jpg


Juni-2013-15_008.jpg


ein Maulbeerbaum

Juni-2013-15_032.jpg


Juni-2013-15_033.jpg


hier sind Infos zur Grotte ausgestellt

Juni-2013-15_034.jpg


Heut war wenig los, als wir ankamen, war grad eine kleine Gruppe unterwegs, wir mußten ca 10 Min warten, der Betreiber freundete sich gleich mit Malie an und bot an, sie zu betreuen, wenn wir untertage sind,
Normalerweise ist fotografieren in der Grotte verboten, aber als ich fragte, ob ich für unser Forum fotografieren darf, wurde es erlaubt ;)

Dann gings in die Unterwelt, dort herrschen 13 - 15°C, herrlich angenehm bei der Hitze

Juni-2013-15_009.jpg


Juni-2013-15_010.jpg


Juni-2013-15_012.jpg
Juni-2013-15_027.jpg


die Führerein spricht ganz gut deutsch, aber auch englisch und italienisch

Juni-2013-15_017.jpg


Juni-2013-15_028.jpg


Juni-2013-15_018.jpg


Juni-2013-15_019.jpg


Juni-2013-15_030.jpg


hier konnte man bei den vielen Formen der Fantasie freien Lauf lassen, hier der " Turm von Babylon" oder eine " Hochzeitstorte"

Juni-2013-15_021.jpg


Juni-2013-15_022.jpg


Juni-2013-15_023.jpg


Juni-2013-15_014.jpg


Juni-2013-15_024.jpg


Juni-2013-15_015.jpg


Juni-2013-15_025.jpg


diese Grotte ist es allemal wert, dort einen Besuch zu machen, nicht nur bei schlechtem Wetter, sie ist nicht so überlaufen wie Baredine es zum Teil ist

Es gibt in Istrien ca 200 Grotten, davon sind nur 4 für die Öffentlichkeit zugänglich, der Eintritt ist pro EW 40 HRK, Kinder 20, es gibt Sonderregelungen für Gruppen, Kleinkinder sind frei

Geöffnet April, Mai, Oktober Sa, So und Feiertage 10 - 18 Uhr, Juni - August täglich von 10 - 18 Uhr
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Moin Christel,
ein schöner Bericht mit schönen Bildern. Ich war im letzten Herbst dort. Mein Bericht sollte dieser Tage gesendet werden. Da bist Du mir halt zuvorgekommen und ich muss umbasteln.
Ein wichtiger Hinweis noch:
Es gibt dort keinen Gratis-Honigschnaps mehr für Besucher. Letzten Herbst hat diesen ein bekannter Fori erfolglos und verzweifelt gesucht...
Schönen Sonntag wünscht
Huberlinger36
 
C

Christl

Guest
Moin Christel,
ein schöner Bericht mit schönen Bildern. Ich war im letzten Herbst dort. Mein Bericht sollte dieser Tage gesendet werden. Da bist Du mir halt zuvorgekommen und ich muss umbasteln.
Ein wichtiger Hinweis noch:
Es gibt dort keinen Gratis-Honigschnaps mehr für Besucher. Letzten Herbst hat diesen ein bekannter Fori erfolglos und verzweifelt gesucht...
Schönen Sonntag wünscht
Huberlinger36

Danke Huberlinger, ein Lob von dir ist was :)

Wir sind aber nicht wg dem Honigschnaps hingefahren, bekamen auch keinen. Aber wir durften einige Weinsorten probieren, die ausgezeichnet mundeten und wir bekamen eine Tüte Kirschen mit
 
Top Bottom