Eilmeldung: Umag wir kommen

  • Ersteller des Themas steinbock
  • Erstellungsdatum
S

steinbock

Guest
Morgen habe ich mit dem MTB vor nach Valica, dann auf den Parenzana über Buje, Triban nach Groznjan, dann entweder weiter nach Motovun, oder gleich nach Vizinada, dann über Kastelir nach Porec oder gleich nach Tar, hängt alles davon ab, das ich meinen Akku aufladen kann, in Ulika ist eine Ladestation, aber ich nehme mein Ladekabel mit, dann wird es schon klappen, der Akku reicht nur für 65 km da es 450 h-meter sind, von Tar sind es auf dem Radweg 35km bis Umag, insgesamt sag mein Routenplaner knappe 100 km.
 
H

Harry58

Guest
Servus Johann,
Toller Bericht, macht Spaß zu lesen.
Schöne Tour, die Du da vor hast.
Auf der alten Parenzana bin ich auch schon von Buje nach Groznjan gewandert.
War eine interessante Tour.

Wünsche Dir morgen eine tolle Tour.

Gruß vom :teddy:
Harry
 
S

steinbock

Guest
Heute um 6 uhr 34 gings los, Anfahrt von Umag nach Valica zum Parenzana,von Valica - Buje hier gibt es eine Bike-Station mit Bank und Werkzeugsäule, gegen über im Schaufenster gibt es einen Rennwagen und eine kl. Nußschale, k-P1000829.JPG k-P1000831.JPG k-P1000836.JPG k-P1000839 - Kopie.JPG k-P1000843 - Kopie.JPG k-P1000845.JPG k-P1000848.JPG k-P1000858.JPG dann weiter über Triban durch den ersten Tunnel, dann mit Tier Begleitung nach Groznjan, hier gibt es zur Werkzeugsäule sogar eine Liegebank.
 
S

steinbock

Guest
von Groznjan weiter zum 1. Aussichtspunkt,vorher gings wieder durch den Tunnel, im dunkeln ist vorsicht angesagt, ein blick zurück nach Groznjan, dann sieht man schon runter auf die Mirna, heute war leichter Nebel über der Mirna, in weiter Ferne sieht man die Autobahnbrücke, k-P1000861.JPG k-P1000863.JPG k-P1000865.JPG k-P1000870.JPG k-P1000874.JPG k-P1000873.JPG k-P1000867.JPG k-P1000871.JPG k-P1000864.JPG
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Johannes ,es ist schön mit dir die Parenzana zufahren. Wo ich so gerne Rad fahre.
Du kommst wenigstens an schattigen Plätzen vorbei. Die gibt’s auf Krk leider weniger. So wie ich mich erinnere gibt es doch einige Konobas entlang der Route. Bist du mal in einer eingekehrt und kannst vielleicht berichten?
 
S

steinbock

Guest
k-P1000899.JPG k-P1000907.JPG Hallo Ute
Das mit dem Einkehren ist nicht so leicht, durch die An- und Rückfahrt zum Parenzana , gestern waren es 80 km und 5 Std. reine Fahrtzeit mit Pausen fast 6 Stunden, es sind alles Schotterstraßen mit schnell fahren geht nichts,
Gestern hat mich das Gewitter überrascht, (aber dazu später in einen Bericht)
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hallo Johann,
mich interessiert wie du das mit deinem Hund machst oder bleibt der
zu Hause?
 
S

steinbock

Guest
Ich habe eine liebe Frau, wir teilen uns das Rad, einen Tag meine Frau am nächste Tag bin ich wieder dran, gestern war ich dran, heute Morgen habe ich mit dem Hund (Bärli)(Jack Russel 7 Jahre) eine 2 Stunden Runde gedreht, Richtung Umag am ATP-Stadium vorbei, Bärli sucht immer Eichhörchen und liebt das Schwimmen im Meer,k-P1010008 - Kopie.JPG k-P1010009.JPG k-P1010018.JPG k-P1000998.JPG k-P1010016.JPG k-P1000819.JPG k-P1000812.JPG k-P1000593.JPG
 
S

steinbock

Guest
k-P1000953.JPG k-P1000954.JPG k-P1000956.JPG k-P1000959.JPG k-P1000963.JPG k-P1000964.JPG Nachdem die Wolken immer näher kamen, habe ich Motovun ausgelassen (wird im August/September nachgeholt) und bin direkt nach Vizinada gefahren, bei der netten Dame vom Tourist-Info konnte ich meinen total leeren Akku kurz aufladen,(die ersten Regentropfen ließen das Aufladen beenden) , vorbei an einer Ausstellungs-Lokomotive ging es nach Markovac/Kastelir,
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Schade ,daß deine Tour durch den Regen unterbrochen wurde. Aber es macht dann wirklich keinen Spaß mehr zu fahren.Bei uns ist es dagegen viel zu heiß,da geht dann auch nix.:(
Es ist aber wirklich eine Genugtuung für einen selbst wenn man was komplett geschafft hat. Ich weiß....
Aufgehoben ist nicht aufgeschoben.
Zur Zeit dimmelt es von Cres her auch ganz ordentlich.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Johann,

Vielen Dank, dass Du und jeden Tag an Deinen tollen Touren teilhaben lässt, und uns so viele schöne Eindrücke zeigst.
Prima, finde ich schön, dass Du bzw. Ihr so aktiv im Urlaub seid. Da sind doch bestimmt schon viele viele Kilometer zusammen gekommen, weisst Du, wieviel es sind?

Ich wünsche Euch weiterhin noch einen schönen Urlaub.:)

Viele Grüsse aus der Börde von Daniel.
 
S

steinbock

Guest
Bei einer Radtour nach Umag Süd, ist mir ein Eingezäuntes Gelände aufgefallen, mit Schiffanlegestellen, war das oder ist das Militärgelände?
wer weiß was?k-P1000067.JPG k-SDC11872.JPG k-SDC12045.JPG k-SDC12047.JPG k-SDC12049.JPG
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
Top Bottom