Dugi Otok - Pasman - Uglan : Empfehlung?

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Punkte
63
Ort
Aachen
Hallo,

Wir möchten Ende Juli für ca. 4 Nächte auf eine Insel bei Zadar. Wer hat einen Tip für Dugi Otok oder Pasman oder Uglan und welche Insel würdet ihr davon empfehlen?
Wir suchen eine möglichst ruhige, landschaftlich schöne Insel, wo wir Wanderungen mit Baden (Felsen, kleine Buchten) kombinieren können. Wenn es dann wenige 2-3 Restaurants und Cafés gäbe, wären wir komplett zufrieden.
2009 waren wir für 1 Nacht auf Uglan und es hat uns dort sehr gefallen, vielleicht diesmal was anderes?
Findet man noch ein Privatzimmer oder Studio spontan vor Ort oder sollten lieber jetzt noch versuchen etwas zu reservieren?


Vielen Dank für Eure Tipps,
Klenkes
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113

Jacks

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2013
Beiträge
17
Punkte
0
zu Dugi Otok kann ich 2 Reiseberichte beisteuern, für einen ersten Eindruck

http://www.adriaforum.com/kroatien/reisebericht-dugi-otok-rund-um-bozava-t63009/

http://www.adriaforum.com/kroatien/reisebericht-dugi-otok-teil-2-von-bozava-nach-veli-rat-t63024/

Im Fotoforum gibt's auch noch etliche weitere Bilder!

http://www.kroatien-netz.de/kroatien-bilder-56.htm


zu Privatzimmern kann ich nichts sagen, aber Ende Juli ist Hochsaison, da würde ich schon vorher reservieren.

@m.w. also wenn ich mir deine Treadts so durchlese bekomme ich schon sehr fernweh. Wir fahren die 2. Septemberwoche nach Dugi Otok (Sali) und ich kanns gar nimma erwarten. *seufz*
 

Jacks

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2013
Beiträge
17
Punkte
0
Fewo in Dugi Otok

Hallo Liebe Adrianer,

ich hoffe ich bin hier jetzt richtig, ansonsten entschuldige ich mich jetzt schon und bitte einen der Admins so nett zu sein und den Beitrag richtig zu verschieben.

Wir fahren von 14. bis 21.09. nach Dugi Otok. Unser Ferienhaus ist im Ort Sali, was ich gelesen hab die größte Ortschaft auf der Insel.

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon Erfahrungen gemacht hat mit diesem Reiseanbieter(kroatien-fewo). E-Mailkontakt war bisher sehr gut und der Herr immer äusserst freundlich und hilfsbereit. Ich bin halt nur leider etwas kritisch wenn ich etwas noch nicht kenne! Bisher hatte ich immer über dogtravel gebucht, da wir 3 Hunde haben und der Urlaub auch Hundefreundlich ausgewählt werden muss.

Ist jemand eventuell Ortskundig oder war schon mal dort? Wie sieht es dort aus mit Buchten wo man auch mit den Hunden baden gehen kann, die allerdings nicht extrem Felsig sind und flach ins Wasser gehen, (da wir auch unsere bis dahin 9 Monate alte Tochter mithaben werden)? Eventull kann mir auch jemand Tipps geben in sachen Restaurants?

Auch wegen der Anreise wäre ich über Ratschläge dankbar. Welche Strecke ist die beste? Wo spart man am meisten Mautgebühren ect.

Hoffe man kann mir hier helfen. Ist zwar noch mega lang bis es endlich los geht, aber das Fernweh wird täglich mehr, besonders begünstigt durch die miesen Wetterverhältnisse im Moment. :roll:

LG Jacqueline
 
H

herbert

Guest
Luka

hallo Flo1
ich mag dich nicht !!!!!:bia:

Du beschreibst Luka, nun sind mittlerweile zu viele Bootfahrer dort :lol:

kann es sein das wir uns schon mal bei Alen getroffen haben ?

Hast du schon einmal in der Bucht geankert, wenn ja hast du ein LED Ankerlicht ?
 

Jacks

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2013
Beiträge
17
Punkte
0
Bald ists so weit! In ein bissi mehr als 2 Wochen gehts los. Ich freu mich schon soooooooooooooo sehr! :) Sollte das Wetter nicht so mitspielen wie erhofft, hat vielleicht jemand Ausflugstipps für mich? :)

LG
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Top Bottom