Dubrovnik - Istrien ohne Auto mit Kind + Baby im Mai / Juni - bad idea oder nicht?

H

Hero

Guest
Spannende Sache!
Allerdings wäre mir persönlich das zu umständlich mit Bus und Bahn, ich würde das nicht mal in D machen wollen und ich kann auch Rabac Fans Argumente nachvollziehen , für mich wäre das auch nicht in Frage gekommen. Aber Ihr habt's ja wohl drauf :)


Da hab ich so meine Zweifel wenn ich jetzt die ganzen Fragen in den verschiedenen Threads lese.

Einerseits schreibst du ihr seid jetzt flexibel und wollt das locker angehen, andererseits möchtest du jeden Schritt und Kilometer planen.
Unter flexibel verstehe ich, - losfahren und stehenbleiben wo und wann es mir bzw. den Kindern gefällt!

Da kann ich nicht planen, ich will bis Dubrovnik und zurück.
Da sage ich, ich will nach Kroatien - mal sehen wie weit!
 

Mopple_the_whale

neues Mitglied
Registriert seit
1. März 2012
Beiträge
16
Punkte
1
Klar Hero, Du hast Recht, das wäre quasi total-erwachsenenflexibel. Aber ich denke, dass ich mit Kindern nicht so flexibel wie möglich sein kann, wenn ich in Kroatien stehe und nicht weiss, wohin und am Ende irgendwo lande, wo es für die Familie gar nicht passend ist. Deswegen meine ich, dass man genügend Information braucht, um möglichst flexibel zu sein und deswegen sammele ich wie ein Eichhörnchen ;-) Ich möchte nicht jeden Kilometer planen, sondern einfach ein paar zu uns passende Anlaufpunkte haben, die möglich und für uns schön wären.

Vielleicht war das missverständlich, ich habe nämlich keine Ahnung, ob wir es bis Dubrovnik oder überhaupt bis zur Kvarner schaffen. So lange wir dabei haben, was man überlebenswichtigerweise braucht und ansonsten nicht zuviel und dann wollten wir die erste Station fest buchen und uns danach treiben lassen - ein paar Ideen in welche Richtung hoffe ich ja dann hier zu finden, denn Flexibilität hin oder her, alles abfahren, um zu sehen wo es einem gefällt wenn man ein Land nicht kenne kann ich mir mit (unserem) Baby nicht gut vorstellen, deswegen hätte ich in jeder Umgebung ein paar potentielle Anlaufstellen ;-)

Wir wollten schon die Freiheit haben, uns spontan für Orte / Gegenden zu entscheiden, falls wir auf etwas stoßen, was uns gefällt, schnell weiterreisen zu können falls uns etwas nicht gefällt und lange dort zu bleiben wo es uns taugt und notfalls eben auch schnell wieder zurück zu Hause zu sein, falls alles nichts wäre.

Deswegen wären auch unregelmäßige Fährzeiten o.Ä. oder eben Züge kein problem, da wir genug Zeit haben ist ein Tag früher oder später weiterzukommen dann auch nicht entscheidend und wenn ich viele Möglichkeiten im Sinn habe und eine nicht geht, dann nehme ich eben eine der anderen.

Wenn ich länger drüber nachdenke, hast Du insgesamt dennoch Recht: ich bin ein schrecklicher Informationensammelperfektionist, der trotzdem gerne in der Situation flexibel ist und bleibt, vielleicht auf den ersten Blick etwas widersprüchlich :lol: Aber für uns taugt es so...
 
Top Bottom