Dresden Rabac

jand

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2016
Beiträge
35
Punkte
8
Alter
47
Hallo zusammen! Wir fahren dieses Jahr Ende Juni wieder nach Rabac! Da unsere Anreise letztes Jahr zwar sehr schön, aber doch relativ zeitaufwending war, wollen wir dieses Jahr über Nacht fahren. Wir wollen Freitag nacht gegen 24.00Uhr oder gegen 02.00Uhr losfahren. In unsere Unterkunft können wir ab 16.00Uhr. Letztes Jahr hat uns der Plöckenpaß sehr gut gefallen sowie unsere schöne Raststelle am Ende des Plöckenpaßes (in Italien) unten am Gebirgsfluß. Diese 2 Stellen wollte ich in meine Planung eigentlich wieder mit einbinden. dann weiter über Udine über Basovicca (schreibt man das so?) und Opatja (die Küstenstraße muß einfach sein) nach Rabac. Was haltet Ihr davon? Hat jemand Erfahrung mit der Route über CZ? Das wäre evtl eine (schnelle?) Alternative!? Vielen dank vorab für Eure Beiträge
 

jand

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2016
Beiträge
35
Punkte
8
Alter
47
So, meine Route steht jetzt: Dresden Nürnberg Kiefersfelden runter von der Autobahn Felbertauernstraße Lienz Plöckenpaß Tolmezzo Basovizza Rupa Lovran Rabac. Evtl fahren wir dann doch über Buzet, je nachdem, wie unsere verfassung ist!?
Sehe ich das richtig, daß ich bei dieser Route keine Vignette für Östereich benötige, nur Felbernmaut zahle!?
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
343
Punkte
63
Ort
Augsburg
Hi,
Du darfst nicht auf der BAB bis Kiefersfelden fahren, sondern eine vorher runter und die Landstraße nach Kiefersfelden nehmen, sonst wird wegen der paar km Maut fällig.
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Hi,
Du darfst nicht auf der BAB bis Kiefersfelden fahren, sondern eine vorher runter und die Landstraße nach Kiefersfelden nehmen, sonst wird wegen der paar km Maut fällig.


Ich denke, Abfahrt Kiefersfelden stimmt schon, Kiefersfelden ist doch der letzte Ort vor der Grenze - wir sind im Mai jedenfalls so gefahren und hatten keine Probleme
Das was Du meinst, ist Kufstein, das war früher mautfrei

Viele Grüße
Andrea
 

jand

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2016
Beiträge
35
Punkte
8
Alter
47
ja genau, Kiefersfelden runter und dann die Felbertauernstraße Richtung Süden! Allerdings bin ich über Felbertauern noch nicht gefahren, wie ist das dort mit Verkehrsaufkommen? Kommt man zügig voran?
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
343
Punkte
63
Ort
Augsburg
oh ja stimmt, hab ich verwechselt.
Wir sind letztes Mal Oberaudorf runter Richtung Kufstein.
 

jand

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2016
Beiträge
35
Punkte
8
Alter
47
kennt jemand die felbertauernstrecke? kommt man da zügig voran?
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
343
Punkte
63
Ort
Augsburg
ja man kommt gut voran. Aber Vorsicht bei den Ortsdurchfahrten. Viele Blitzer, stationär und auch mobil.
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Auch wir sind bisher immer gut durchgekommen - Kitzbühel zieht sich ein wenig und in Lienz ist manchmal mehr Verkehr, aber sonst isst es ok.
Blitzer haben uns bisher noch nicht erwischt, obwohl wir öfter am Limit fahren... (das ist aber keine Aufforderung zur Raserei :) )
Und du solltest keine Angst haben, ein paar Pässe mit den entsprechenden Kurven zu fahren

Viele Grüße
Andrea
 

jand

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2016
Beiträge
35
Punkte
8
Alter
47
nochmal kurz zurück zu meiner eigentlichen Fragestellung: eine Autobahnvignette brauch ich für diese Strecke nicht!?
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Wenn Du die Autobahn bereits in Kiefersfelden verlässt und die Felbertauernstrecke fährst, brauchst Du keine Vignette - einzig der Felbertauerntunnel kostet 11,- € je Durchfahrt.

Viele Grüße
Andrea
 

jand

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2016
Beiträge
35
Punkte
8
Alter
47
Hallo Jürgen,

die Route über Lovran hat mir niemand empfohlen, wir finden sie nur total schön so an der Küste entlang, da kommt Urlaubsfeeling auf! Meiner Meinung nach ein Umweg von ca. 30-45min, das ist es uns wert! Und sollten wir doch k.o. sein von der Fahrt, fahren wir einfach über Buzet. Wir sind letztes Jahr bereits über Bassovicca und dann Landstraße durch Slowenien bis auf die Autobahn Richtung Rijeka gefahren. Deine Routenplanung führt aber eine andere Strecke!?
 
Top Bottom