Doncici

Andimann

Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
60
Aloha!
Fahre im Juli erstmalig nach Istrien.
Habe ein kleines "Landgut" in einem Weiler bei Kanfanar - oder Zminj gebucht.... Der Ort heißt Doncici und ist zu klein für meine Karte. Hat davon schon mal jemand gehört?

Dieses Forum ist wie ich finde wirklich wertvoll! :!:
 
G

Gismohamm

Guest
ist die Schreibweise richtig?habe in ein paar Karten nachgeschaut,aber 0
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Zwischen Kanfanar und Žminj, wird übrigens Dončiči geschrieben.

hier ein Link

Die Entfernung von 2 km wie beschrieben ist leicht untertrieben,eher 3-4 km.
Man fährt von Kanfanar Richtung Svetvinčenat bis hinter die Brückenüberführung der Schnellstraße,dort ist eine Abzeigung links mit der Beschilderung Arbalovija,von dort noch einmal bestimmt 1 1/2 km.
Der Ort Ist klein ,aber beschaulich und am A.....der Welt,die Unterkunft liegt links der Straße, macht auch einen guten Eindruck.
Ach ja,in der Ortschaft gibts glaube ich nicht mal ne Kneipe.

Gruß Klaus
 

Andimann

Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
60
Hallo zusammen und danke für die Info.
Ich habe gegen ein beschauliches Hinterteil nichts einzuwenden, obwohl ich finde es ist mehr Istriens Nabel. Liegt genau in der Mitte und ca. 20 KM zu allen Staädten und Stränden. Wir sind 4 Erwachsene und 6 pubertierende Kinder. Ausserdem haben wir 3 Hunde dabei. wird garantiert nicht langweilig..... Kann man in Kanfanar oder Zminj (sorry für die Schreibweise) etwas einkaufen?
Gruß Andreas
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Die Einkaufmöglichkeiten in beiden Orten ist wohl eher bescheiden!

Aber in Pazin bekommt Ihr alles! Pazin, jeden 1 Dienstag im Monat ein riesen Wochenmarkt, wenn das bei Euch passt.

Aber wenn Ihr an die Westküste eh fahren wollt, bekommt Ihr alles in Porec oder Rovinj, Supermärkte oder Wochenmärkte.

burki
 

Andimann

Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
60
Markt klingt gut. Pazin steht sowieso auf dem Programm und meine Tochter kollabiert wenn sie nicht mindestens einen Markt besucht auf dem sie irgendwelche Schuhe oder Haarschmuck abschnappen kann....
Gruß Andreas
 

Andimann

Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
60
Vielen Dank Euch beiden. Ich fahre natürlich nicht ganz unvorbereitet...aber nirgends habe ich so gute Infos bekommen wie in diesem Forum. Ich schmöker hier schon seit Dezember rum. Vielleicht kann ich mich mal mit ein paar schönen Fotos revanchieren. Gruß Andreas
 

Andimann

Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
60
So, es ist nun soweit. Heute war mein letzter Arbeitstag....
Das Landesinnere (speziell die Gegend um Doncici) scheint ja nicht grade viele Leser vom Hocker zu reißen. Um so mehr hoffe ich mit ein paar tollen Fotos und einem kleinen Reisebericht, Farbe in diesen "weißen Fleck" auf der Landkarte bringen zu können. Das wird auf jeden Fall total klasse! VG Andreas
 

Andimann

Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
60
AW: Doncici

Hallo hallo,

nach fast 2 jähriger Abstinenz melde ich mich mal wieder. Wir fahren in diesem Jahr nun das 3. mal dahin und es ist überhaupt kein bischen langweilig.
2007 + 2008 war es einfach so klasse, das ich mir gedacht habe, ich sage besser nichts, bevor andere auf den Geschmack kommen;)
Hier nun ein paar eindrücke von unserer "Unterkunft", die wir nun das 3. mal fest mit Freunden gemietet haben. Da wir uns über neue Bekanntschafften, die wir dort geschlossen haben, vergrößert haben, haben wir über unseren Vermieter, der uns mittlerweile auch schon in Deutschland besucht hat, ein weiteres Objekt aufgetan, was nahe dran ist. Davon allerdings erst Bilder nach unserem Urlaub im Juli.....
Die Bilder sprechen für sich, denke ich und es sind "0 Minuten fahrt zur Westküste (Rovinj) und 40 Minuten nach Osten (Rabac). Bis Pula sind es knappe 30 Minuten und !!!!! wo wir sind, ist RUHEEEEE;) den einzigen "Krach" machen wir....
Wir haben uns mit der "Dorfbevölkerung" etwas angefreundet und fühlen uns gut aufgehoben.
So, genug erstmal.... Vielleicht mach ich noch nen Reisebericht über das Wandern, ich finde das kommt bei Euch total zu kurz.
LG Andreas
Oha, es geht nicht.....
Internal Server Error.....
Wer kann mir da helfen? Es sind Jepgs....und ich kann sie auswählen und ich werde um etwas Geduld gebeten und dann - Nüsse :(
Das hab ich letztes Jahr schon versucht und deswegen die Lust verloren.
Was mache ich falsch?
 

Andimann

Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
60
AW: Doncici

Hallo Burki, danke für den Tip, aber ich glaube ich muss noch etwas üben.
Na ja, jedenfalls hat es testweise geklappt, auch wenn ich es irgendwie nicht beschriften konnte. Das waren auch die "kleinsten" Dateigrößen. Wie mache ich denn die Bilder, die ich ganz normal von meiner Kamera auf den Rechner kopiert habe kleiner, damit sie passen? Dann kann ich auch noch ein paar Eindrücke vom Landesinneren und wie gesagt einen Wandertip beisteuern.
Diese zeigen jedenfalls unser Domizil. Ist von einem "berühmten Sohn Zminj`s" 2005 als eine Art Museum fertiggestellt worden. Ist schon 500 Jahre alt und bei der Restaurierung sind nur natürliche Materialien verwendet worden. Innen sehr rustikal, aber mit modernster Technik und wie gesagt echt ein Museum.
Das muss man natürlich mögen, uns gefällt es jedenfalls.
Gruß Andreas
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Doncici

Hallo Burki, danke für den Tip, aber ich glaube ich muss noch etwas üben.
Na ja, jedenfalls hat es testweise geklappt, auch wenn ich es irgendwie nicht beschriften konnte. Das waren auch die "kleinsten" Dateigrößen. Wie mache ich denn die Bilder, die ich ganz normal von meiner Kamera auf den Rechner kopiert habe kleiner, damit sie passen? Dann kann ich auch noch ein paar Eindrücke vom Landesinneren und wie gesagt einen Wandertip beisteuern.
Diese zeigen jedenfalls unser Domizil. Ist von einem "berühmten Sohn Zminj`s" 2005 als eine Art Museum fertiggestellt worden. Ist schon 500 Jahre alt und bei der Restaurierung sind nur natürliche Materialien verwendet worden. Innen sehr rustikal, aber mit modernster Technik und wie gesagt echt ein Museum.
Das muss man natürlich mögen, uns gefällt es jedenfalls.
Gruß Andreas

Du hast hier vermutlich die Thumbnails, die automatisch als verkleinerte Version des Fotos automatisch im Fotoforum angelegt werden hierher verlinkt.

Besser wäre, das hochgeladene Foto (großes Bild) >rechte Maustaste >Eigenschaften >Pfad des Fotos hier einzufügen. Dabei bitte die Größe des Fotos beachten.

burki
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Doncici

Das muss man natürlich mögen, uns gefällt es jedenfalls.

Servus Andimann,

ich sag`s mal etwas anders, also so:

Wenn du die Bilder einrahmen würdest, dann könnte man frei nach Enzensberger fragen:
" warum haben die Bilder einen Rahmen? Weil sie das, was sie abbilden, gar nicht fassen können".

Mach weiter so
wallbergler
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Doncici

Ich habe gerade recherchiert, dass du die Fotos über die Attachement - Funktion über deine Festplatte hochgeladen hast.

Du musst dich erst im Fotoforum registrieren und die Bilder in die richtige Rubrik hochladen, dann geht es mit den großen Bildern.

burki
 
I

irene

Guest
AW: Doncici

Hallo Burki, danke für den Tip, aber ich glaube ich muss noch etwas üben.
Na ja, jedenfalls hat es testweise geklappt, auch wenn ich es irgendwie nicht beschriften konnte. Das waren auch die "kleinsten" Dateigrößen. Wie mache ich denn die Bilder, die ich ganz normal von meiner Kamera auf den Rechner kopiert habe kleiner, damit sie passen? Dann kann ich auch noch ein paar Eindrücke vom Landesinneren und wie gesagt einen Wandertip beisteuern.
Diese zeigen jedenfalls unser Domizil. Ist von einem "berühmten Sohn Zminj`s" 2005 als eine Art Museum fertiggestellt worden. Ist schon 500 Jahre alt und bei der Restaurierung sind nur natürliche Materialien verwendet worden. Innen sehr rustikal, aber mit modernster Technik und wie gesagt echt ein Museum.
Das muss man natürlich mögen, uns gefällt es jedenfalls.
Gruß Andreas

Habe dir eine PN geschrieben, und würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Gruß,
Irene
 
Top Bottom