Direktflug nach Rijeka/Krk

Dieses Thema im Forum "Flugzeug" wurde erstellt von Kroatien_Fan, 30. Jan. 2015.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. Kroatien_Fan
    Offline

    Kroatien_Fan Well-Known Member

    Vielleicht sind wir noch etwas früh dran, aber ich hab schon mal nach einem Flug Ende Juli nach Rijeka geschaut.
    Mit Direktflügen nach Kroatien sieht es ja teilweise noch recht schwierig aus. Wir fahren immer mit dem Auto und Bootsanhänger für 3 Wochen nach Kroatien. Meine Tochter und ihr Freund bekommen aber nur 2 Wochen Urlaub und fliegen aus diesem Grund. Da wir aber Samstagnacht fahren und somit sonntags erst ankommen, sind wir dann auf der Suche nach einem - möglichst Diektflug - nach Rijeka von Frankfurt oder aber auch Köln aus.
    Letztes Jahr nach Zadar klappte das recht gut. Da war es zwar auch kein Direktflug, aber ein recht günstiger Flug mit Zwischenstop in München.
    Im Moment gibt es da bisher überhaupt noch nichts, höchstens Flüge bis Pula oder Ljubljana.

    Hat da jemand Erfahrung? Wird sich da noch was tun oder müssen wir uns auf eine Alternative einstellen. Ich bin nicht so der Flugexperte, da ich eher ungern fliege ;) und für jeden Tip dankbar.
    Gruß Andrea
     
  2. vize2
    Offline

    vize2 Guest

    Jackman und Kroatien_Fan gefällt das.
  3. Kroatien_Fan
    Offline

    Kroatien_Fan Well-Known Member

    Schon mal vorab vielen Dank Victor, da werd ich mich nach unserem Faschingswochenende mal mit beschäftigen.

    Gruß Andrea
     
    vize2 gefällt das.
  4. Schnorchel
    Offline

    Schnorchel Member

    Hallo Andrea,
    ich habe Deinen Beitrag bzw. Frage erst jetzt gelesen. Ich selbst fliege im Juni mit German wings von Köln nach Rijeka. Das haben mein ehem. Lebensgefährte und ich seit Jahren praktiziert. Wir haben Urlaub in Mali Losinj gemacht und sind mit einem Billigflug nach Rijeka. Von dort mit einem Taxi nach Omisalj (ca. 2 km). Dort haben wir auf den Bus gewartet, der 2-3 tägl. von Zagreb über die Inseln Krk, Cres bis nach Losinj (Veli Losinj) fährt. Mit dem Bus geht es auf die Fähre. Die Kosten für die Fahrt einschl. Fähre werden im Bus bezahlt. Ich glaube umgerechnet. ca, 18-20 EUR. Zurück dann das gleiche. Es hat immer wunderbar funktioniert und ich die preiswerteste Art. Den Busfahrplan kann man im Internet einsehen. Je nach dem hat man allerdings in Omisalj ein paar Stunden Aufenthalt bis zur Busabfahrt. Da beginnt dann der Urlaub bereits.
    Vielleicht haben meine Ausführungen Dir ein bißchen geholfen.
     
    Kroatien_Fan und baskafan gefällt das.
  5. Kroatien_Fan
    Offline

    Kroatien_Fan Well-Known Member

    Hallo Schnorchel,

    danke für deine Antwort, nur leider gibt es von den für uns in Frage kommenden Flughäfen - Köln-Bonn, Frankfurt bzw. Frankfurt-Hahn - Sonntags keinen Flug nach Rijeka. Wir haben sogar noch ab Düsseldorf geschaut, aber auch da haben wir Sonntags nur einen Flug mit Zwischenstopp gefunden.
    Meine Tochter und ihr Freund haben sich inzwischen für einen Direktflug mit Condor von Frankfurt entschieden, fliegen nun allerdings bereits Samstag. Die Umbuchung der Ferienwohnung war kein Problem, da die beiden sowieso eine separate Wohnung haben und sie werden sogar von Mitarbeitern des Turistbüros vom Flughafen abgeholt. :)

    Einem tollen Urlaub steht somit also nichts mehr im Wege ;)
    Gruß Andrea
     
  6. Schnorchel
    Offline

    Schnorchel Member

    Schön dass Ihr was gefunden habt.
    So wie ich sehe, gegen im Juli/Aug. samstags auch germanwings Flüge ab Köln; ab Köln fliegt nur Germanwings nach Rijeka. Aber es hat ja auch so funktioniert.

    Ich wünsche allseits eine schöne Zeit in Kroatien.
    LG Grüße
    Schnorchel
     
    Kroatien_Fan gefällt das.

Diese Seite empfehlen