Die Neuen aus BaWü

alda

neues Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2017
Beiträge
2
Punkte
3
Hallo zusammen,
wir (41, 45, 11 und 9 Jahre) wollen nach 6 Jahren Italien nun endlich mal was anderes sehen und werden nun im August mit unserem Hans (Wohnwagen) den Bijela Uvala ansteuern.
Wir waren gestern auf der CMT aber irgendwie konnten wir da nicht allzuviel Informationen sammeln. Bin nun heute durch Zufall auf das Forum gestoßen und hab schon eifrig gelesen. Fand die Infos so toll, dass ich mich gleich angemeldet hab..... Freu mich schon so auf den Urlaub.
Herzliche Grüße
alda
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @alda

willkommen im Adriaforum :hallo: schön, daß Du hergefunden hast. Bei speziellen Fragen, kannst Du im jeweiligen Thema gerne einen Thread eröffnen, so daß Du User erreichst, die schon mal auf dem Bijela Uvala gecampt haben. Ansonsten ist Kroatien immer eine gute Wahl, es gibt auch viel zu sehen in Istrien, schau Dich im Forum weiter um, die wirst viele Tipps finden.

wir haben uns übrigens gestern auch auf der CMT die Füße plattgelatscht :happy2: -

Gruß aus Südbaden
Sylvi
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo hier im Forum :) und viel Spaß beim Stöbern und bei der Urlaubsplanung.
Zum CP.Bijela Uvala kann ich leider nix sagen,wir fahren andere CP. an.
Aber zu Kroatien kann ich nur sagen:,, einmal Kroatien ,immer Kroatien " !
Aber ihr werdet selbst sehen:rolleyes:
 
S

stoitschkov

Guest
Hallo Landsleute - herzlich willkommen! Endlich gibt's Verstärkung!
Zum Camping kann ich leider auch nichts beitragen, da wir immer Ferienwohnungen nehmen.
Die CMT hatte ich zwar fest eingeplant - habe mich dann doch nicht aufraffen können mich ins Getümmel zu stürzen.
Aber die Infos hier sind ja seit Jahren Gold wert.:kiss:
Gruß
Frank
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Kleiner Hinweis am Rande, es heißt DIE Bijela Uvala (weiße Bucht). Wünsche einen schönen Urlaub! :)

@Marius - Du hast natürlich recht, da die Threadersteller jedoch in diesem Fall den Campingplatz gleichen Namens meinen, denke ich, daß das grammatikalisch in Ordnung ist wenn sie davon sprechen den Bijela Uvala = den (Campingplatz) Bijela Uvala, anfahren zu wollen ;).
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.495
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
Also der Campingplatz heißt ja wohl nicht Bijela Uvala, sondern CP oder AC Bijela Uvala oder etwas in der Art. ;-)

Ne, ist ja egal, war nur ein kleiner Hinweis an Alda ;-)

Schöner Name übrigens!
 
M

Marius

Guest
Milan, das Teller kennt man auch bei uns in Österreich! :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Milan

alda

neues Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2017
Beiträge
2
Punkte
3
Also, ich hatte wirklich DEN Campingplatz Bijela Uvala gemeint. Wenn das grammatikalisch ein Fehler war, bitte ich um Verzeihung.....;). Ist halt unser erstes Mal in Istrien..... Vielen Dank für den Hinweis zur “,weißen Bucht“. Warum eigentlich weiße Bucht?
 
J

Jackman

Guest
Hallo zusammen,
..... Freu mich schon so auf den Urlaub.
Herzliche Grüße
alda

Hallo alda,

wir waren auf DAS :p Bijela Uvala in 2006, es war gewollt unsere Hochzeitsreise in einem Zelt, ich kannte Kroatien (oder ex - Jugoslawien) schon,
für Diana war es das erste Mal. Was soll ich sagen, sie hat sich ebenso infiziert so das wir seit dem fast ausschliesslich,
wenn möglich mehrmals im Jahr im gelobten Land verweilen und ständig Leute anschleppen (bucklige Verwandschaft).
Nun ist das also über 10 Jahre her so daß ich kaum berichten kann, wahrscheinlich hat der CP sich auch weiterentwickelt.
Wir hatten jedenfalls eine tolle Zeit, der CP war ok und die Lage für Erkundungsfahrten in jede Richtung auch super.
Die Bademöglichkeiten waren nixgut, aber es gab einen pool und die dazugehörigen angrenzenden CPs haben sicher auch gute Strandabschnitte.
Die Halligalli Camps im Großraum Porec meiden wir zwar mittlerweile (wir sind kinderlos), aber der Bijela Uvala dürfte noch gerade so sein,
daß ihr Ruhe habt aber Eurem Filius nicht langweilig werden dürfte.
Wenn auch 10 Jahre her: Die Sanitäranlagen wurden rund-um-die-Ur geputzt und der Supermarkt hatte was man brauchte.
Essen (so ein Bistro-Grill am Hang) war auch super, aber in Kroatien des Hungers zu sterben ist eh unmöglich.
Ich (wir) wünschen Euch schon jetzt viel Spaß, den ihr garantiert haben werdet :)
LG Jochen
 
Top Bottom