***Deutschsprachige Dokus über Kroatien***

V

vize2

Guest
HR.jpg

Hallo miteinander

Jetzt kommt sie wieder, die "Stille Zeit", mit nasskaltem Wetter draussen und flackerndem Ofen drinnen!
Wie wäre es denn, wenn wir uns da mal ein paar Videos über unser Lieblingsurlaubsland anschauen würden und vom nächsten Urlaub träumen?

Ich hab euch hier eine geniale Linksammlung mit über 20 deutschsprachigen Dokumentationen ausgegraben, da ist bestimmt für jeden etwas dabei!
(Die Filme sind grösstenteils in HD, also schaut sie euch am besten in voller Bildschirmgrösse an)

> > > Deutschsprachige Dokus (klick mich)

Sehnsuchtsvolle Grüsse
Viktor​
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Viktor das ist mal wieder eine Super-Idee von dir, da kann ich mal eine Entzugserscheinungen etwas mildern.
(Die vergangenen 2 Jahre - nur spärliche [aber schöne] 4 Tage)

Danke!!!
8_rateform.gif
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Das Thema können wir gerne so weiterführen...:zustimm:

Wenn also jemand eine gut gemachte Dokumentation(bitte nur deutschsprachige!) bei Youtube, Vimeo usw. findet, bitte einfach hier im Strang verlinken!
(Filme aus den Mediatheken bringen nicht so viel, die sind meisten nur eine gewisse Zeit erreichbar)

@baskafan : Bei mir waren es immerhin 14 Tage in 2 Jahren, die Entzugserscheinungen bleiben aber genauso schmerzhaft...:arghh:

Viele Grüsse
Viktor
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Moin Viktor,

wieder mal eine TOP-Idee von dir,
bringt sie uns mit unseren Sehnsüchten
gut über die triste Zeit, und lässt uns "fiebern"....

liebe Grüße
Hans
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Da ich dank Mediathekview etwas tiefer in den Mediatheken kruschtl hier ein paar Filme. Nicht wundern wenn das normale Mediathek-Erscheinungsbild fehlt, die Links gehen auf die Server auf dem der Film liegt - und da liegen die viel länger als es in der Mediathek angezeigt wird (rechtliche Sache)

Feriencheck Kroatien
https://nrodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/15/08/150828_kroatien_inf_2256k_p14v11.mp4
Der Kroatien-Krimi: Tod einer Legende
http://mvideos.daserste.de/videoportal/Film/c_650000/656500/format748714.mp4
Der Kroatien-Krimi: Der Teufel von Split
http://mvideos.daserste.de/videoportal/Film/c_650000/654201/format746543.mp4
Winterzauber im Herzen Kroatiens
http://cdn-storage.br.de/b7/2016-02/28/9afb7f38de3c11e5bca2984be109059a_X.mp4

Wer jetzt keine Zeit zum ansehen hat, mit der rechten Maustaste auf den Link klicken, dann "Ziel speichern unter" auswählen und den Film auf die Festplatte runterladen. - Ansehen kann man dann wenn man Zeit und Lust hat und natürlich X-mal.

Wer sich Viktors Youtube-Sammlung auf die Festplatte ziehen möchte muß sich mit http://www.chip.de/downloads/youtube-dl_75851859.html beschäftigen. Achtung geht nur auf der Komandozeile - es gibt kein GUI

Zum Verständnis wie funzt das,
in der Mediathek liegt der Film nicht, die verlinkt nur weiter, damit kann man das rechtliche Problem einhalten und den Film nur X-Wochen zeigen. Wenn man aber weiß auf welchen Servern die Filme tatsächlich liegen kann man die ansehen bis die dort wegen Platzmangel gelöscht werden und das geht oft 12 Monate, manchmal noch länger,
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vize2

Guest
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Zum späten Abend hab ich euch noch ein paar kurze "Drohnen-Videos", sind zwar ohne Kommentar, aber allemal sehenswert!

Hier schon mal eines als Anreiz:






Gute Nacht und schöne Träume
Viele Grüsse
Viktor
 
V

vn15biker

Guest
Hier geht's zur gesamten Balkan-Bustour - eine sehenswerte WDR Reportage mit dem Bulli durch mehrere Länder.

Es ist eine multimediale webseite - immer nur ein bisserl scrollen, dann kommen viele sehenswerte Trailer - los gehts nach dem Intro-Trailer mit Kroatien, genauer nach Cres !
 
Top Bottom