Der Urlaub rückt näher und ich werde irgendwie nervöser...

V

vize2

Guest
Hallo Melanie

Für meinen Berlingo gäbe es ja schon auch ein paar Lösungen, z.B. diese:

small-campers.jpg


Aber dann müsste ich wohl Pivo, Wein und Slivo weglassen, sonst könnte es womöglich böse enden...:D

Liebe Grüsse
Viktor
 

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Ein Bekannter hat für seinen Trabbi (das ist sein Hobby) so ein Dachzelt, das stellt man da oben auf das Trabbidach und geht mit einer Leiter hoch und schläft dann also im Zelt oben.
Er hatte auch lange Zeit ein Klappfix, das war dieses Anhängerzelt wenn ich mich recht erinnere.
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
Hallo Melanie.

Ich würde vor der "richtigen Urlaubsfahrt" 2-3 Trainings mit der ganzen "Manschaft" machen. Das Auto so aufgetakelt wie Ihr nach HR fahren würdet. Einfach einen CP in der Nähe suchen & Testcampen. Gerne auch mal wenn das Wetter nicht so toll ist ... Dann/dabei sieht man ganz gut was man braucht bzw nicht. Und wenn mal Was nicht klappt/fehlt/nervt ist man auch schnell wieder daheim.

Wichtig wäre mir, dass der Stoff vom Klappdach sehr-sehr gut imprägniert & wasserundurchlässig ist. Ich empfehle Euch: Prägnolin = http://www.schimmelschutzservice.com/product_info.php?products_id=32 ... Nicht billig, aber es tut Das was es soll sehr gut. Habe Es das 2te Jahr am Boot (Camperverdeck) = optimal !

Wünsche Euch schon jetzt einen schönen Urlaub !

VG Michl
 

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Michl, danke für die Info.
Imprägnieren müssen wir noch, das stimmt, darf ich nicht vergessen.

Testcampen hatten wir schon, soll auch jetzt wieder stattfinden, denn die Saison fängt bei uns im April an.... da haben wir bis zum August hoffentlich noch einige schöne Wochenenden mit dem Bus.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: ba0150
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Viktor,

bei diesen Dachzelten sollte man ganz ruhig liegen, keinesfalls schaukeln, heftige Ehestandsbewegungen unterlassen und den Allohol nicht hin und her-schwappen lassen. Das ergibt nämlich Sturm und schmeißt die Karre um - gefährlich in unserem jugendlichen Alter........
Ein T3 ist deswegen hart gefedert. Nicht jedoch Deine französische Ente.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
Top Bottom