DER Partyort über Pfingsten

brillsen

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
1
Punkte
0
hallo erstmal alle zusamm, bin neu in der gemeinde:)

habe die tage im tv einen bericht über einen pfingstpartyort in kroatien gesehen...hab leider zu spät eingeschaltet und nur einen kurzen ausschnitt gesehen...

es war wohl DER partyort über pfingsten inkroaten..habe hier jetz mal ein bischen gestöbert und bi auf porec gekommen...liege ich damit richtig oder geht woanders noch mehr?!?!

vielen dank,

mfg

brillsen
 

belki

Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2008
Beiträge
124
Punkte
0
AW: DER Partyort über Pfingsten

Also der Bericht neulich auf VOX über Spring Break war von Umag bzw der Feriensiedlung Kanegra. Da gings in erster Linie ja nur ums Saufen und Mädchen-Anbagern.

Wir waren über Pfingsten auf dem CP Polari bei Rovinj, da war nebenan in Villas Rubin auch ganz schön Stimmung. Was aber genau da war weiß ich nicht.

Hoffe, ich konnte dir helfen.
 
G

Gismohamm

Guest
AW: DER Partyort über Pfingsten

Also der Bericht neulich auf VOX über Spring Break war von Umag bzw der Feriensiedlung Kanegra. Da gings in erster Linie ja nur ums Saufen und Mädchen-Anbagern.

Wir waren über Pfingsten auf dem CP Polari bei Rovinj, da war nebenan in Villas Rubin auch ganz schön Stimmung. Was aber genau da war weiß ich nicht.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

genau das war in Villas Rubin los,1200 Leute
 

belki

Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2008
Beiträge
124
Punkte
0
AW: DER Partyort über Pfingsten

Hab ich mir schon fast gedacht!

Wir waren aber genug entfert, um von dort nichts mitzubekommen. Paar Tage später sah man nur noch Glasscherben und Müll am Strand.

Die Reportage fand ich übrigens schrecklich, meine Jugend ist zwar noch nicht so lange her, aber so abgefahren waren wir nie!

Gruß aus Bayern
 
J

JoJo40

Guest
AW: DER Partyort über Pfingsten

Hallo Brillsen ...

du hast den Bericht über die Spring Break 2009 gesehen. Dieser spielte sich hauptsächlich in der Feriensiedlung Kanegra Nähe Umag ab.

In der anderen Jahreszeit ist Kanegra eine ganz normale Ferienanlage, hauptsächlich für Familien.

Für 2010 wird geplant dieses Event in Rovinj stattfinden zu lassen. Es sollen dann 10.000 junge Menschen kommen.

Ausserhalb dieses Events geht es für jugendliche in Kroatien nicht so ab ... vielleicht noch am ehesten in Zrce auf der Insel Pag.
 
G

Gismohamm

Guest
AW: DER Partyort über Pfingsten

Hallo Brillsen ...

du hast den Bericht über die Spring Break 2009 gesehen. Dieser spielte sich hauptsächlich in der Feriensiedlung Kanegra Nähe Umag ab.

In der anderen Jahreszeit ist Kanegra eine ganz normale Ferienanlage, hauptsächlich für Familien.

Für 2010 wird geplant dieses Event in Rovinj stattfinden zu lassen. Es sollen dann 10.000 junge Menschen kommen.

Ausserhalb dieses Events geht es für jugendliche in Kroatien nicht so ab ... vielleicht noch am ehesten in Zrce auf der Insel Pag.

Villas Rubin wurde aber auch gezeigt,die Woche vor Pfingsten waren ca.600 Leute ,für die kein Platz in Umag war,in Villas untergebracht,Pfingsten 1200 Leute
 
D

dingo

Guest
AW: DER Partyort über Pfingsten

Ein weiterer Partyort, der die ganze Saison über vorhanden ist, ist das Monvi Center in Rovinj. Dort ist auch Party angesagt, aber nicht so "ausufernd" wie beim Spring Break Europe.
 
J

JoJo40

Guest
AW: DER Partyort über Pfingsten

... und bitte nicht aufregen, wenn mal etwas Müll oder Bruch entsteht ... die Getränke und Mahlzeiten sind ja auch (meist) im Lande gekauft worden ... (aufregen ... wie in anderen Threads) ...

In Deutschland werden während der Fußballsaison 14 tägig komplette Innensstädte abgeriegelt weil einige (zehn) tausend Fussballfans vom Bahnhof zum Stadion ziehen.

Wer sich diese Wegstrecken später mal anschaut kann auch nicht gerade von Mülltrennung sprechen ... ;)

Und das schöne ist, für den Polizeieinsatz und die Müllreinigung zahlt der Steuerzahler und nicht der Verein, oder gar die Spieler die Millionengagen einsacken, von verdienen möchte ich nicht sprechen.:rolleyes:

Wenn nun mal in Rovinj zehntausend Jugendliche feieren und von denen einige über die Strenge schlagen wird aber nach Veranstalterhaftung gerufen ... (die in einem bestimmten Maße bestimmt auch vorhanden ist)

Es sollte auch eine große Chance für Kroatien sein, dass dieses Land einer anderen "Klientel" bekannt gemacht wird.

Für Jugendliche und junge Erwachsene stand/steht Kroatien bisher nicht unbedingt ganz oben auf der "Urlaubswunschliste" ... Aber diese Jugendlichen werden/müssen die Gäste von morgen sein ...
und ... "etwas Erinnerung" an die saubere Adria und das schöne Land werden die meisten mit nach Hause nehmen, auch wenn vielleicht der Alkohol bei manchen zwischendurch für "Blackouts" gesorgt hat ...;)
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
AW: DER Partyort über Pfingsten

Wieder einmal wird aus den USA ein Mist kopiert und nach Europa gebracht. Alles was ich bisher über "Spring Break" im Fersehen gesehen und in der Presse gelesen habe, ist, dass Jugendliche (überwiegend sollen es ja Studenten sein) sich bei diesen mehrtägigen Mega-Partys vollsaufen und volldröhnen. Anschließend sieht das Partygelände (meist Ferienanlagen und Campingplätze am Meer) aus, als ob dort ein Hurrikan gewütet hätte.

Müssen wir wirklich jeden Blödsinn, der aus Amerika kommt, nachmachen? Diejenigen, die daran verdienen, werden diese Frage sicherlich bejahen. Schließlich verdienen Reiseveranstalter, Busunternehmen, Betreiber von Ferienanlagen und natürlich die Getränkeindustrie ganz schön dabei.

Wie ich von Bekannten, die zwischenzeitlich auf Villas Rubin waren, gehört habe, ist der dortige Strandabschnitt kaum mehr gefahrlos zu betreten. Überall im Wasser sollen Glasscherben liegen und man muss höllisch aufpassen, sich nicht die Füsse zu zerschneiden.

Wenn Rovinj nächstes Jahr für diese Veranstaltung 10.000 Jugendliche erwartet, dann kann ich nur "gratulieren". Ob diese Mega-Saufparty dem Image von Rovinj nützt, wage ich sehr zu bezweifeln.

Aber was aus Amerika kommt, wird bei uns ja meist völlig unkritisch übernommen. Wir wollen ja ebenfalls "in" sein. Koste es, was es wolle und wenn es auch unsere in Jahrzehnten lieb gewordenen Strände rund um Rovinj sind.
 
Top Bottom