Der Countdown steht bei 2

markh

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2013
Beiträge
259
Punkte
93
Ort
In der Naehe von Stavanger/Norwegen

markh

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2013
Beiträge
259
Punkte
93
Ort
In der Naehe von Stavanger/Norwegen
Hei

Leider kahm es ja gestern zu sehr starken Braenden bei Split. Auf Brac konnte man dem nur untaetig zuschauen. Die Rauschschwaden verdunkelten sehr eigentuemlich den Himmel und die Abendsonne gab dem ganzen dann eine sehr bizarre Lichtstimmung.

_DSC6901 by Mark Helfthewes, auf Flickr

_DSC6770 by Mark Helfthewes, auf Flickr

LG Mark
 

Honigblume

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2014
Beiträge
115
Punkte
63
Alter
39
Deine Bilder sind alle wirklich super! Da kriegt man gleich Fernweh!
Die letzten beiden sind auch der Wahnsinn. Es ist sehr traurig, dass so eine Stimmung nur durch die Brände eingefangen werden konnte.
Es bleibt zu hoffen, dass sie Recht bald gelöscht werden können und nicht immer wieder neu angefacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ah, die Kirche in Ločišća. Oder wie heißt der Ort, Mark? Diese war ein Geschenk eines berühmten Erbauers, doch ist sie viel zu groß für den kleinen Ort geraten. Hast Du die Ampel im Ort gesehen?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: markh

markh

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2013
Beiträge
259
Punkte
93
Ort
In der Naehe von Stavanger/Norwegen
Ah, die Kirche in Ločišća. Oder wie heißt der Ort, Mark? Diese war ein Geschenk eines berühmten Erbauers, doch ist sie viel zu groß für den kleinen Ort geraten. Hast Du die Ampel im Ort gesehen?


Hallo Heiko

Ja das ist der Ort. Als wir das erste mal dort durchfuhren war mir sofort klar das ich mich dem Ort einen Abend widmen wuerde. Das es nun der Abend wuede, war dann Zufall. Das sieht so Unwirklich dort aus. Dieser riesige, voellig ueberdimensionierte Kirchturm inmitten des Ortes, aber halwegs am untersten Ende und dann die vielen kleinen, zum Teil verfallenden Haeuser drumherum und das dann alles irgendwie an die recht steile Westflanke eines Berges geklebt.

Die Ampel die das Duchfahren dort regelt, was mitunter recht abenteuerlich ist, ist bis Dato auch die einizge die uns hier begegnet ist.

Wenn man aus dem Ort herausfaehrt weiter Richtung Mica kommt man nach ca.8km zu einem kleinen "Zoo". Hier trafen wir auf diesen kleinen Burschen.

_DSC6423 by Mark Helfthewes, auf Flickr

Ich muss dabei sagen, das mich Esel schon immer fastziniert haben und der Kleine und ich mich auf Anhieb verstanden haben. Das darf man jetzt verstehen wie man moechte:D. Den haett ich an liebsten im Wagen gepackt und mitgenommen. Meine Frau war allerdings leider anderer Meinung.:(

LG Mark
 

markh

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2013
Beiträge
259
Punkte
93
Ort
In der Naehe von Stavanger/Norwegen
Hei


So, letzte Nacht wahr es dann endlich soweit. Der Mond ist kaum mehr zu sehen ungluecklicher Weise der Weg zu meinen auserkorende Motiv auch nicht, also musste kurzfriestig improvisiert werden.
Hier also meine im einen anderen Tread angekuendigten Milchstrassenfotos.

_DSC7007 by Mark Helfthewes, auf Flickr

_DSC7008 by Mark Helfthewes, auf Flickr

_DSC7015-2 by Mark Helfthewes, auf Flickr


LG Mark
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Sind jetzt keine Kirchen oder Kapellen, aber die Fotos sind gelungen!!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: markh

markh

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2013
Beiträge
259
Punkte
93
Ort
In der Naehe von Stavanger/Norwegen
Sind jetzt keine Kirchen oder Kapellen, aber die Fotos sind gelungen!!


Ja ich weiss. Wie schon geschrieben war das so dermassen dunkel dort dass wir aufgrund von Ortsunkenntnis den Weg nicht zu Kapelle gefunden haben. Daher mussten wir ein wenig improvisieren. Von Strassenlaternen halten die Kroaten soweit draussen in der kroatischen Pampas wohl eher wenig.

LG Mark
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

markh

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2013
Beiträge
259
Punkte
93
Ort
In der Naehe von Stavanger/Norwegen
Hei


So nun noch einmal und damit erst einmal mei letztes Bild hier im Tread, die Milchstrasse mit einem Sakralbau im Vordergrund. Leider war s sehr diesig vorgestern abend und ungluecklicherweise hatte sich einige Segler mit Mastbeleuchtung in der Bucht zum naechtigen niedergelassen, was die Sache nicht einfacher machte und die Milchstrasse nicht so schoen zur Geltung kommen konnte.

_DSC7058 by Mark Helfthewes, auf Flickr

LG Mark
 
M

Marius

Guest
Tolles Bild!
Interessiert dich Astronomie generell oder eher nur aus fotografischer Sicht?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: markh

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Also, mich generell. Sehr sogar. Aber eigentlich wollte ich ja mit Dir momentan gar nicht mehr reden! ;)
 

Holla

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2017
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
63
Moin aus Koblenz, ich gehe davon aus das ihr alle schon davon wisst, ich schreibe es aber doch mal hier auf. Es kann aber auch sein das ihr nach wie vor die Umleitung von der Umleitung kennt. Man muss jetzt wohl doch durch Slowenien um nach Kroatien zu kommen weil die Küstenstraße gesperrt ist.image.png
 
J

Jackman

Guest
Ich fahr immer über Holland, mautfrei. Ohne Vignetten. Sprit 3 Cent. :bucktooth:
 

markh

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2013
Beiträge
259
Punkte
93
Ort
In der Naehe von Stavanger/Norwegen
Tolles Bild!
emoji106.png

Interessiert dich Astronomie generell oder eher nur aus fotografischer Sicht?

Nein nur aus fotografischer Sicht. Wobei man sich ein wenig mit den Moeglichkeiten beschaeftigen muss. Das ist aber nur 10% des Fotos. Die restlichen 90% sind die technischen Einstellungen am Fotoaparat und Objektiv.

LG Mark
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Moin aus Koblenz, ich gehe davon aus das ihr alle schon davon wisst, ich schreibe es aber doch mal hier auf. Es kann aber auch sein das ihr nach wie vor die Umleitung von der Umleitung kennt. Man muss jetzt wohl doch durch Slowenien um nach Kroatien zu kommen weil die Küstenstraße gesperrt ist.Den Anhang 21531 betrachten
Ist aber schon länger zu, wir sind da immer gefahren, weils halt mehr Urlaubs-Flair hat, so direkt am Meer entlang zu fahren... Anfang Juni wollten wirs nochmal versuchen, waren aber zum Umkehren gezwungen.

Meinen Glückwunsch allen, die an dieser Küstenstraße ein Grundstück/Hotel besitzen - war früher mit dem Durchgangsverkehr bestimmt keine dolle Lage, ist jetzt aber natürlich klasse gelegen....
 
Top Bottom