denkt ihr man kann schon Baden Pfingsten ??

J

Jessy_lee

Guest
:D Huhu bei uns ist es am 25 Mai soweit, wir fahren für 2 Wochen ,ich kugg immer schon jeden Tag wies wetter so ist. Da ja Pfingsten dieses Jahr früher ist , denkt ihr man kann seinen Hintern schon ins Meer packen oder friert er mit samt dem Weib ab *kicher*

Lg Jessy
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Momentan soll die Adria 14°C haben, bis Pfingsten können es noch 18° werden.
Also mutig rein und warmschwimmen.

eak
Grüße aus Norddeutschland
 
M

Michael

Guest
Hallo Jessy,
also eines kann garantiert werden, abfrieren wird dir heuer zu Pfingsten nichts in der Adria. Dazu ist sie viel zu warm. Ob sie aber wirklich warm genug für dich ist, kannst nur du entscheiden.
Liebe Grüße
Michael
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Wir sind früher über Pfingsten immer zum Tauchen nach Istrien gefahren, das war Spitze!

Baden?
Wenn man mal drinnen ist, dann ist es gar nicht so kalt, halt das reingehen kostet Überwindung, ist aber nicht so schlimm.
Vielleicht auch nur für die Erwachsenen, denn die Kinder waren unbeeindruckt und haben dort schon am Strand und im Wasser gespielt :)
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Also, in den letzten Jahren waren wir immer Mitte Mai auf der Insel Krk. Das Wasser war zwar frisch aber für mich immer sehr gut zum Schwimmen. Meiner Frau war es aber doch zu kühl sie zog Sonnenbaden vor.
Man muss sich nur beim reingehen etwas überwinden aber dann .....
 
J

janchen

Guest
:D Huhu bei uns ist es am 25 Mai soweit, wir fahren für 2 Wochen ,ich kugg immer schon jeden Tag wies wetter so ist. Da ja Pfingsten dieses Jahr früher ist , denkt ihr man kann seinen Hintern schon ins Meer packen oder friert er mit samt dem Weib ab *kicher*

Lg Jessy

Das muss man selbst herausfinden ;), dem Einem sind 18 Grad zu kalt, dem Anderen angenehm. Kommt auch sicher darauf an, wie hoch die Außentemperaturen sind. Es gibt auch Welche, denen es Überwindung kostet bei 24 Grad ins Wasser zu kommen :D
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

wir sind eben von einer radtour nach hause gekommen. im birkensee in unserem nachbarort sind schon drei personen unterschiedlichen alters geschwommen. meine daumen-mal-pi-messung mit dem fuß sprach von 17 - 18 grad celsius. es geht doch, wenn man die zähne zusammenbeisst. ich wage es in jedem fall, wenn ich in zwei wochen an der adria bin, wenn auch nicht unbedingt am ersten tag. ;)

grüsse

jürgen
 

patt01

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2007
Beiträge
60
Punkte
6
Alter
52
Hallo, wir fahren oft im Mai nach Kroatien und bis jetzt waren wir immer im Wasser, kommt ganz drauf an wie zimperlich man ist und wie viele schon sagten wenn man erst mal drin ist dan gehts. Wenn die Lufttemperatur im Hochsommer viel höher ist kommt einen das Wasser auch oft kalt vor obwohl es wesentlich wärmer ist.
Gruß Pat
 
H

Harry1958

Guest
JA !

...es sei denn, ihr seid Warmduscher, Turnbeutelvergesser oder Duschtuchträger ! ;)

Ab 15 Grad geht es einwandfrei !

Letztes Jahr zu Pfingsten gab es schon herrliche 19 Grad.

Harry
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Ich war schon oft in der ersten Juni-Woche in Porec (auch dieses Jahr wieder) und man kann schon baden. Wie schon erwähnt kann es Anfangs etwas Überwindung kosten, bis man drin ist. Ein Positives hat es aber zusätzlich noch, dass das Meer offenbar dieses Jahr etwas kälter ist als normal: Es heizt sich dementsprechend langsamer auf und man muss keine Algenbildung befürchten.
 
J

Jessy_lee

Guest
Hihi :D Hero du kannst dir natürlich auch warme Gedanken machen in der vielleicht kühlen oder erfrischenden Adria :heiss:
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
Hier auf der Insel Krk wird schon seit Samstag im Meer gebadet. Insbesondere in der relativ flachen Bucht von Soline "trauen" sich viele der Kurzurlauber zum Maifeiertag ins Wasser. Bereits am Samstag hatte das Wasser schon 18,9 Grad. Da die Luft-Temperaturen seitdem (bei strahlendem Sonnenschein) meist um die 27 Grad lagen, dürfte sich das Meer weiter erwärmt haben. Auch in Silo hat die Badesaison begonnen.
Leider sind aber für die kommende Woche wieder niedrigere Temperaturen angesagt.

LG von der "goldenen Insel"
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Wir waren über den 1. Mai auf Rab und haben dort ebenfalls schon gebadet!

Gruß harri
 
Top Bottom