Den Limski mit privatem Boot befahren?

  • Ersteller des Themas Done
  • Erstellungsdatum
K

käptnblaubär

Guest
Re: Die Karte zum Thema

Zitat von F. Rink:
Zitat von käptnblaubär:
So Fred, jetzt stelle mal bitte deinen Kartenausschnitt mit der eingezeichneten Sperrung ein.
Ich werde meine Karten mitbringen, bin nächste Woche unten.
...

Hallo Fred,

an Deinen vielfältigen Posts kann man ja sehen, dass Du aus Deiner zweiten Heimat wieder zurück bist.

Jetzt löse mal bitte Dein Versprechen ein. Außer mir werden bestimmt noch andere den Kartenausschnitt mit der darin enthaltenen Sperre sehnsüchtig erwarten.
 
F

Fred

Guest
Re: Die Karte zum Thema

Zitat von käptnblaubär:
Hallo Fred,

Jetzt löse mal bitte Dein Versprechen ein. Außer mir werden bestimmt noch andere den Kartenausschnitt mit der darin enthaltenen Sperre sehnsüchtig erwarten.
In meinen Sportbootkarten ist ebenfalls keine Sperre eingezeichnet.

Aber dort ist ja auch keine Geschwindigkeitbeschränkung z.B. für die Bucht von Medulin eingezeichnet und es gibt sie trotzdem ==> max. 5 kt !!
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
hatten wir oben doch schon mal geklärt... die Sportbootkarten enthalten keinen Eintrag ... :!:
 
L

Lutz

Guest
Lasst es doch gut sein. Wer reinfahren will soll das tun. Das Bussgeld fördert die kroatische Wirtschaft und kommt damit allen anderen Urlaubern zu Gute.... :lol:
 

Trine

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
64
Punkte
6
Alter
39
Ich glaube bei diesem Thema gibt es keine Einigung bzw. keine eindeutigen Bestimmungen!
Wer rein fahren will soll das tun, nur müssen sie halt mit Strafen rechnen!
Die anderen sollen draußen bleiben und verpassen halt ein weiteres schönes Fleckchen in Istrien!
Vlg
 
K

käptnblaubär

Guest
Ich glaube, jetzt schrauben hier welche ihren Blutdruck unnütz hoch. Ich möchte mal den Versuch machen die letzten Postings von Fred und mir zu erklären.

Es ging nur noch um die entsprechende Seekarte :!:

Fred behauptete: In der Seekarte ist der Limski als Gesperrt eingezichnet.

Ich behauptete: Nein, das stimmt nicht, keine Sperre eingezeichnet. Und stellte einen Kartenausschnitt ein.

Weiter gings mit Fred der schrieb: Ich bin nächste Woche in HR und dann sehe ich in meine Karte.

Ich erinnerte nach zwei/drei Wochen daran: Wo bleibt der Beweis, das doch eine Sperre eingezeichnet ist.

Fred antwortete: Nein auch in meiner Karte ist keine Sperre eingezeichnet.

Ihr seht also, es ging nur noch um das Kartenmaterial. Für richtige Seefahrer ist das eben schon vom Gesetz her wichtig. Warum das amtliche kroatische Karteninstitut die Sperre nicht in die amtliche Karte einzeichnet bleibt deren Geheimnis.

Hier wollte keiner das Thema der Sperre mehr aufwärmen :!:
 
F

Fred

Guest
Zitat von käptnblaubär:
Ich erinnerte nach zwei/drei Wochen daran:[/u] Wo bleibt der Beweis, das doch eine Sperre eingezeichnet ist.

Fred antwortete: Nein auch in meiner Karte ist keine Sperre eingezeichnet.


Hier wollte keiner das Thema der Sperre mehr aufwärmen :!:
Naja - ich habe geschrieben, daß in meiner Sportbootkarte keine Sperre eingezeichnet ist !
Die richtige, große Seekarte, in der die Sperre damals eingezeichnet war habe ich leider nicht mehr, sie war auch schon recht alt.

Aber Jürgen hat natürlich völlig Recht, daß es hier bei der Diskussion zwischen ihm und mir alleine um rechtliche Nuancen geht, nicht um Rechthaberei oder Streiterei - darüber sind wir beide längst hinweg !!! :gut: :wink:


Zitat von Trine:
Ich glaube bei diesem Thema gibt es keine Einigung bzw. keine eindeutigen Bestimmungen!
Dem kann ich so natürlich nicht zustimmen, offensichtlich hast Du die Diskussion nicht von Anfang an verfolgt ! :roll:
Aber wenn es Dir Spaß macht und Du es unbedingt herausfinden willst, dann fahre einfach mal rein ..... :wink: :lol:
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
Hallo Jürgen,
jetzt hast du dir aber viel Arbeit gemacht, das nochmals zu erklären...

jetzt gibt`s einen Orden .... den Limski-Sperr-Orden ;D
 

Trine

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
64
Punkte
6
Alter
39
Ich habe sehr wohl dieses Thema verfolgt!
Es hat mich selbst interessiert, da wir bislang jedes Jahr hinein gefahren sind!
Und ich dachte nur, dass das Thema ja irgendwann mal ein Ende haben könnte! Meinetwegen könnt ihr euch aber gerne weiter zoffen! Viel spass dabei!
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
68
binn seit gestern aus Valalta zurück und habe des öfteren beobachtet das die Wasserschutz Polizei verstärkt boote kontroliert hat, aber keinen aus dem limski verwiesen hat
 
P

Panni

Guest
richtig Peter-man darf reinfahren bis zum verbotszeichen.
die verstärkte anwesenheit der polizei deswegen-um die berufsschiffahrt nicht zu behindern-dann gibts ärger

panni
 

happy0011

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
54
Also wir waren über Pfingsten auch in Valalta und haben jeden Tag im Limskikanal gelegen, war überhaupt kein Thema.

Nur bei den Sperren sollte man halt nicht einfach weiterfahren, wobei ich auch nicht weiss, ob die da keine Steine oder sowas reingekippt haben.

Sonst findet man wieder Panzerfische :wink:
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
bin seit gestern zurück und war vorgestern nochmals bei einer Kontrolle der Polizei am Steg von der marina Valalta dabei.... reinfahren wird derzeit geduldet, aber kein Gleiten, Wasserskifahren etc. ... da die Regel 300m angewendet wird....!!

Strafe 1000 Kuna ! liegt aber anscheinend im ermessen der Polizisten... in der letzten Woche wurden ca. 6 (habe ich selbst gesehen) von der Polizei bestraft - meist waren es Schlauchboote - ein Schlauchbootfahrer berichtete mir, dass er von der Polizei nur angemahnt wurde, nur langsam zu fahren... also Ermessenspielraum ist vorhanden.
 

Der Randy

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2007
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
43
Hallo Klaus und Fred.

1. gebe ich Fred absolut Recht es wird mehrmals darauf hingewiesen nicht hinein oder nur bis zu dieser gekennzeichneten Stelle zu fahren. Ich war mit meinem Sportboot auch schon mal drin aber eben nicht weiter als erlaubt.

2. Im letzten Jahr war ich das erste mal mit so einem "Seelenverkäufer" reingefahren und ich bin der Meinung "ganz lustig" :lach: . Man kann sich da echt gut mit anderen Leuten kenenlernen. Mittags gibt es an der Pitatenhöle ein Mittagessen und außerdem ist all inklusive Wein Wasser Limo und eben das Mittagessen. So ne Seefahrt die ist lustig, vor allem die heimfahrt weil da ist echt jeder gut drauf, da laufen schon ein paar Liter Wein weg.

Schönen Gruss an alle und vieleicht bis KW 33 /34 auf Vestar,
Der Randy
 
J

JoJo40

Guest
Hallo,

muss zu meiner Schande gestehen dass ich mich auf die (amtlichen) Sportbootkarten verlassen habe ...
Bin immer bis zur Grotte gefahren ... zum Glück noch nie etwas passiert ...
... habe aber schon anderweitig "Kontakt" mit dem Hafenmeister in Rovinj gehabt.
wurde auch um 7.30 Uhr "heranzitiert" ... war aber meine eigene Schuld ... bin zwischen 2 Inseln die nur 500 m auseinander liegen zu schnell hindurchgefahren ...
war ein teuerer >Spaß < ...
werde mir diesen >Spaß< im Limski Fjord nicht erlauben ...

Danke also für die vielen Ratschläge ...

Gruß Jo
 

holz-uli

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2006
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
63
Hallo,
bin gerade zurück aus Vrsar. Bei meiner Anmeldung in Porec habe ich nach dem Limski gefragt und ein Merkblatt erhalten, in dem lediglich auf das Langsamfahrgebot hingewiesen wird ( keine Gleitfahrt ab Fjordanfang ). Eine Sperrung ist in der Karte auf dem Merkblatt nicht eingezeichnet und auf dem Wasser erst nach der Grotte zu sehen.
Gruß Uli
 
Top Bottom