Das erste Mal Kroatien überhaupt

Janrulle

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2015
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
41
Hallo zusammen,

wir sind eine 4-köpfige Familie. Unsere Kids sind 3 und 8. Anfang Juli geht es das erste Mal nach Kroatien, genauer gesagt nach Rabac in eine Fewo.
Nun google ich mir die Finger wund, was wie und wo sehenswert etc. ist.
Habt Ihr hier vielleicht noch Tipps für uns?
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo, für dieses alter der Kinder ist eine Bootstour nach Cres mit Fischpiknik und Baden möglich.Spielplatzbesuche mit kleinen Spaziergang verbunden.Spielplatz Straße losinska,lunga mare ,Wasserburgen und rutschen .Museum vomBergwerk in Labin.
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo,
Rabac ist eine gute Wahl. Wir sind jedes Jahr dort. Eine Bootstour nach Cres incl. der blauen Grotte ist gut, mit ein wenig Glück seht Ihr Delfine. Alt Labin ist auch einen Ausflug wert, den Turm kann man auch erklimmen. Schön ist eine Wanderung vom CP Oliva am Wasserfall und See vorbei bis nach Labin hoch. Es gibt einiges vor Ort zu sehen und auch zu unternehmen. Porec ist mit dem Auto auch nicht weit. Es wird Euch dort sicherlich gefallen.

Gruß
Balou
 

Janrulle

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2015
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
41
Danke erstmal. Kann mir Jemand sagen, ob man irgendwo Jetskis mieten kann?
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Jetski kannst Du in Rabac am Strand mieten. Denk aber dran, in Kroatien brauchst Du einen Bootsführerschein. Vermieten tun sie die Dinger auch so ab 18, aber im Fall eines Unfalls ..........

Gruß
Balou
 

Janrulle

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2015
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
41
Für einen Jetski brauche ich auch einen Bootsführerschein?
Dachte nur für Boote über 15 PS
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Falsch gedacht, in Kroatien für jedes motorisiertes Wasserfahrzeug auch für Boote unter 15 PS. Kannst Du auch in der Suchfunktion genauer nachlesen.

Gruß
Balou
 

Janrulle

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2015
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
41
Oh Mist. Dann können wir ja kein Boot fahren. Auf den Webseiten werden die Boote unter 15 PS, als führerscheinfrei angeboten.....
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Ja, angeboten. Du kannst Sie auch mieten, aber was Dir keiner vorher erzählt ist, dass im Schadensfall der Mieter haftbar ist, da die Versicherung wegen fahren ohne Führerschein raus ist. Das kann sehr teuer werden, die Vermieter wollen natürlich gerne ihr Geschäft machen und drücken die Augen zu.

Es gibt aber auch Trettboote. :bored:

Gruß
Balou
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Wir sind mit unserem Boot fast jeden Tag unterwegs, bei vernünftiger Fahrweise habe ich noch nicht gesehen, dass ein Mietboot kontroliert wurde,. Aber die Polizei ist auch nicht das Poblem, gibt eine saftige Geldstrafe und gut ist (in der Regel). Aber wenn Du nach einem Schaden, sei es ein fremdes Boot oder auch einen verletzten Schwimmer Schadensersatz aus eigener Tasche leisten mußt (da kein Versicherungsschutz). Stell Dir mal einen Todesfall oder ähnlicher vor, dann möchte ich nicht in Deiner Haut stecken und dann ist es auch nicht bei der Polizei mit einer Geldstrafe getan.
Unfälle kommen öfter und schneller vor als Du denkst.

Gruß
Balou
 
Top Bottom