Das erste Mal CP Stoja in Pula

zak

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2007
Beiträge
97
Punkte
18
Alter
51
Hallo liebe Foris,
nachdem wir seit 2008 durchgehend auf dem CP Tasalera in Prementura waren, haben wir uns in diesem Jahr mal dazu entschieden, mal was anderes sehen zu wollen. Vorab: Das hat nichts mit der Änderung von Privat auf Arenaturist beim CP Tasalera zu tun ;)
So nun zum eigentlichen Teil. Nachdem wir wieder mal die 1350 km hervorragend abgespult hatten in 16,5h sind wir früh morgens so ca. 7.45 Uhr auf dem CP Stoja angekommen. Da wir unsere Mails nicht zu sorgfältig studiert hatten, wurde uns erst vor Ort bewusst, das wir erst um 12 Uhr auf unseren gebuchten Stellplatz können. Aber für uns kein Problem. Erstmal den Wagen mit Anhänger geparkt und in dem Platzrestaurant ein kl. Frühstück zu uns genommen. Anschliessend sind wir dann mal über den Platz getingelt, als wir dann oben bei den Klippen angekommen waren, haben wir uns gefragt, was machen die ganzen Leute morgens so früh hier an den Klippen? Wir brauchten nicht lange zu warten um festzustellen warum das so war. Denn dann kam eine kl. Gruppe Delfine vorbei, denke mal diese wollten Ihre Fans auf Stoja kurz begrüßen ;).
Unser Sohnemann und sein Kumpel konnten dann nicht mehr länger warten und mussten unbedingt Ihre Badesachen aus dem Wagen haben und los ging es für die Beiden. Der Urlaub konnte beginnen.
So um 11 Uhr konnten wir dann doch schon auf unseren Stellplatz, das haben wir natürlich sofort genutzt.
Als wir gerade aufbauen wollten, kam unser "Nachbar" und gab uns direkt den Hinweis doch lieber etwas höher zu stehen auf der kl Anhöhe des Stellplatzes. Er meinte das Wetter ist dieses Jahr nicht ganz so stabil. Ich habe ihn ehrlich gesagt, innerlich ein wenig belächelt, trotzdem nahmen wir den Tipp an. Wir haben auch zum allererstenmal unser Sturmband benutzt. Komisch, oder??
Und wie vorhergesagt gab es dann am ersten morgen auch den Regen, wir dachten, das kann ja wohl nicht wahr sein. Nun gut Regen hatten wir in den letzten Jahren häufiger schon Mal für ne Stunde, oder so dachten wir.
Ok das Wetter sollte nicht ganz so gut werden, also entschieden wir uns am ersten Tag direkt einkaufen zu gehen und ein wenig die Stadt unsicher zu machen.
Als wir in der Stadt waren zog ein mächtiges Gewitter auf, ich wollte so schnell wiue möglich zum Platz zurück, doch der Verkehr in der Stadt ließ ein schnelles Vorankommen nicht zu. Und wie befürchtet hatten sich unsere Vorzeltgestänge gelöst und wir hatten leichten Wassereinbruch im Zelt.
Auch das war eine neue Erfahrung für uns. :(
In der darauffolgenden Nacht hat es dann nochmals heftigst gewittert und die ganze Nacht durchgeregnet, Gott sei Dank blieb das Zelt dicht, aber dafür hatten wir direkt neben unserem Zelt quasi fliessendes Wasser.
Ab da waren wir dann wirklich froh etwas weiter oben gestanden zu haben. Danke nochmal an den Unbekannten Nachbarn. :happy:
Aber ab da haben wir unseren Urlaub eigentlich so wie jedes Jahr wirklich genossen, natürlich haben wir noch das ein oder andere Gewitter erlebt und auch ein kl wenig Regen. Das war aber wirklich minimal.
Auf dem Platz hat uns halt sehr gut gefallen, das man dort direkt ins Meer konnte zum Schwimmen und auch zum Klippen springen. Der Ausblick von unserem Stellplatz aus aufs Meer war auch sehr nett so morgens beim Frühstück, oder abends zum Sonnenuntergang, wenn wir den nicht an den Klippen genossen haben :)
Ein kl. Wehrmutstropfen war der Zaun entlang der Seite wo unser Stellpatz war. Uns ist es ein Rätsel warum dieser Zaun dort aufgestellt wurde und warum er um 21 Uhr abgeschlossen wurde???
Naja sei es drum. Uns hat es wenig gestört.
Wir haben die 14 Tage voll genossen. In den letzten Tagen haben wir noch ein Pärchen aus Greven kennengelernt. Die Beiden hatten ein Sit on Top Kayak dabei, das sie uns für unsere letzten beiden Tage geliehen haben, natürlich zur Freude der beiden Jungs. So brauchten diese nicht mit dem Rad auf die andere Seite zu fahren um dort von den noch höheren Klippen zu springen. Danke auch dafür.
Zu der Animation auf dem Platz können wir nichts sagen, denn die haben wir nicht genutzt aber auch nicht gehört. Das Restaurant und der kl Markt waren auch ganz gut. Natürlich etwas teurer wie in der Stadt, aber das ist ja wohl normal. Das Personal vor Ort war sehr nett und fleissig. Die Waschhäuser waren auch immer ordentlich und zügig gereinigt. Mit dem warmen Wasser gab es am Abend immer einen Engpass. Das hat das Spülen ein wenig erschwert. Aber das sind für uns keine wirklichen Mngel.Was uns noch ein klein wenig gefehlt hat im Gegensatz zu Tasalera, das man binnen weniger Minuten zu Fuß in ein kl. Örtchen konnte oder so. Zum Schluss möchte ich mich noch bedanken bei Poldi 62 und Inuki für die Bilder, die uns überhaupt erst völlig überzeugt haben dort unseren Urlaub zu verbringen. Inuki danke ich auch noch für die hervorragenden Tipps zur Stellplatzauswahl. Das war spitze. Leider hat es mit dem persönlichen Treffen nicht geklappt, den genauen Grund weiß ich nicht. Hatte leider deine Mailadresse nicht auf meinem Handy liebe Inuki. Dann habe ich geglaubt euren Stellplatz (309) zu wissen, aber der war die ganze Zeit wo wir dort waren leer :(. Hoffe das klapt dann vielleicht ein anderes Mal.
Alles in Allem können wir sagen, das war das Erste aber sicher nicht das letzte Mal,das wir auf den CP Stoja kommen.
Ganz liebe Grüße an Alle
zak

Also das ist nur eine kleine Auswahl der Bilder:


IMG_20140720_092101729.jpg IMG_20140720_151718415.jpg IMG_20140720_165441759.jpg IMG_20140721_095748147.jpg IMG_20140722_111027577_HDR.jpg IMG_20140722_111035425.jpg IMG_20140720_092101729.jpg IMG_20140720_151718415.jpg IMG_20140720_165441759.jpg IMG_20140721_095748147.jpg IMG_20140722_111027577_HDR.jpg IMG_20140722_111035425.jpg IMG_20140724_160949245_HDR.jpg IMG_20140724_162527093_HDR.jpg IMG_20140729_170829240.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blueeye

Guest
Danke für deinen Bericht - wir sind ab dem 19. August zum zweiten Mal auf Stoja und meine Vorfreude wächst unglaublich beim Lesen.
Meine Vermutung was den Zaun betrifft, ist, dass man an dieser Stelle über den öffentlichen Strand relativ leicht ins Camp gelangen kann und deshalb aus Sicherheitsgründen am Abend die Durchgänge geschlossen werden.
Weiter oben ist das weniger leicht möglich und ein Zaun unnötig.

Schön, dass es euch auch gefallen hat und dass ihr das Glück hattet, Delfine zu sehen.

lg, Andrea
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo zak,

ein prima Bericht das Camp scheint sehr schön zu sein. Ich kenne es nur vom Wasser aus :) Wie sind denn die Sanitäranlagen? Diese Info wäre für mich als Camper sehr nützlich. Kannst Du evtl. auch was zur Hundefreundlichkeit sagen?

WEnn Du es jetzt noch schaffst Bilder dazuzufügen, ist Dein Bericht perfekt :p

Anleitung findest Du hier im Forum oder auch bei vize2
 

zak

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2007
Beiträge
97
Punkte
18
Alter
51
Hallo Tosca mit den Washhäusern meinte ich auch die sanitären Anlagen ;-). Die waren wirklich immer sauber
 

zak

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2007
Beiträge
97
Punkte
18
Alter
51
Ach ja die Hunde Freundlichkeit. Dort gibt es einen eigenen Hundestrand. Bin selbst Hundebesitzer und musste auch hier feststellen, das der Eine oder Andere die Hinterlassenschaft seines Hundes nicht entfernt hat am Strand zudem noch an dem Teil, wo eigentlich keine Hunde hin sollten. Naja aber diese Unverbesserlichen gibt es wohl überall. :-(
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Tosca mit den Washhäusern meinte ich auch die sanitären Anlagen ;-). Die waren wirklich immer sauber
Ja, das war mir schon klar ;-) ich dachte eher wie sie optisch aussehen, alt, uralt, oder neuer, moderner ect ;-)


Ach ja die Hunde Freundlichkeit. Dort gibt es einen eigenen Hundestrand.

Sehr schön :)

Bin selbst Hundebesitzer und musste auch hier feststellen, das der Eine oder Andere die Hinterlassenschaft seines Hundes nicht entfernt hat am Strand zudem noch an dem Teil, wo eigentlich keine Hunde hin sollten. Naja aber diese Unverbesserlichen gibt es wohl überall. :-(

Solche gibts leider überall, ärgerlich so was, auch für uns Hundehalter die die Hinterlassenschaften wegmachen und sich auch sonst an die eigentlich selbstverständlichen Regeln halten....
 

zak

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2007
Beiträge
97
Punkte
18
Alter
51
Na die Waschhäuser 4 o. 5 waren es glaub ich waren relativ modern und neu. Nur eins war ein wenig alter.
 

zak

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2007
Beiträge
97
Punkte
18
Alter
51
Ne nur zufällig wach geworden, da mein sch.... Handy so laut ist und neben mir lag ;-)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca
B

blueeye

Guest
Wielange seid ihr da? Wir kommen am 19., sind gerade in Zaton angekommen....

lg, blueeye
 
Top Bottom