Dalmatien, wir kommen.....

Sven1812

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2011
Beiträge
134
Punkte
43
Alter
61
Ort
Nordbaden
inklusive heute noch 7 mal arbeiten, dann gehts wieder in die 2. Heimat. Die Vorfreunde ist wie jedes Mal riesig, obwohl wie schon über Pfingsten 2 Wochen Kroatien genießen durften.

Ist noch jemand unserer Foris zwischen dem 1. und 17. August in der Nähe (Drage/Pakostane/Biograd)?

Dann könnte man sich ja mal auf ein Bierchen/Kaffee treffen. Die diversen Stammtische in Istrien sind dann doch etwas zu weit weg von uns, da wir immer nur in Drage Urlaub machen.

Wir (meine Frau, die Kids (15 & 17 Jahre alt), und ich würden uns freuen.

Euch allen einen schönen Urlaub und vor allem eine sichere An- und Abreise.

Viele Grüße aus Nordbaden

Sven
 
Registriert seit
27. Juni 2012
Beiträge
111
Punkte
28
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo zusammen!
Kontakte unter "Foris" sind bestimmt schön und sollten gepflegt werden.

Nur habe ich bei solchen Anfragen/Einträgen immer etwas Bauchweh, weil man ja nie weiß, welch zwielichtes Volk hier heimlich mitliest.
Gerade während der Urlaubszeit haben Wohnungseinbrüche Hochkonjunktur und die Täter werden immer trickreicher.
Wenn schon an Flughäfen Namen/Adressen von Koffern abgelesen werden, ist es doch naheliegend, dass solche Foreneinträge auch eifrig mitgelesen werden.
Zur eigenen Sicherheit wäre ich daher mit Angaben über häusliche Abwesenheit bzw. Zeiträume leerstehender Wohnung/Haus etwas vorsichtiger.

Genauso beim Adressenaustausch mit Urlaubsbekanntschaften.
E-Mail-Adresse oder Handy-Nr. genügen um in Kontakt zu bleiben.
Jeder Empfänger einer kompletten Adressangabe weiß auch gleichzeitig, wie lange der andere noch im Urlaub und die Wohnung/das Haus leerstehend ist - sofern keine "Ersatzbewohner" vorübergehend einziehen. Und jeder, der übles im Schilde führt, nutzt gerne die Leichtfertigkeit anderer - auch die lockere und gelöste Stimmung im Urlaub.
Nur mal so als Tipp...

Übrigens fand ich es viel schöner, dass im vergangenen Jahr eine Familie auf einen Stellplatz neben uns kam und ganz begeistert von den vielen Tipps aus dem Forum zum Camp, Einkaufen, Insel, etc. erzählte und ich darin einen meiner Beiträge wiederfand. :)

Gruß, Uli
 
P

perovuk

Guest
Kontakte unter "Foris" sind bestimmt schön und sollten gepflegt werden.

Nur habe ich bei solchen Anfragen/Einträgen immer etwas Bauchweh, weil man ja nie weiß, welch zwielichtes Volk hier heimlich mitliest.
Also ich habe da kein "Bauchweh", hinter meinem Nick kann man wohl kaum vermuten wer ich bin und selbst wenn ich als Wohnort Nürnberg angebe, weiß keiner wo, bei knapp 500Tsd. Einwohner.
Private Daten gebe ich nur an vertrauenswürdige Personen hier im Forum weiter, persönlich kenne ich fast 80 User, aber vielleicht so 4-5 haben meine Anschrift, so wie "im richtigen Leben" auch.
Keine Panik
Gruß
Peter
 
Top Bottom