DALMATIEN > Campen in Dalmatien

squighoppa

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Liebe grüße,
Meine freundin und ich sitzen gerade zu hause und grübeln über unseren urlaub nach.Urlaubsziel steht schon fest:dalmatien.Wie ?:campen,das schien uns am preiswertesten und da wir eh naturliebhaber sind macht es uns nichts aus unter freiem himmel zu schlafen. :)
Also wir suchen ab ende august einen Campingplatz der folgende anforderungen erfüllt:

1.Da wir kein auto besitzen sind wir darauf angewiesen vom flughafen (split oder zagreb) mit dem bus oder zug der jeweiligen örtlichkeit zu gelangen.es wäre also von vorteil ,wenn sich der campingplatz in der nähe befände.(d.h die schmerzgrenze liegt hier eher beim geldbeutel,die weiterfahrt sollte nicht mehr als 40€ kosten)

2.Da wir wie gesagt kein pkw besitzen wäre es erforderlich ,daß sich in der unmittelbaren umgebung des campingplatzes mind. eine einkaufsmöglichkeit befindet,wo man zumindest die grundnahrungsmittel erwerben kann.

3.es wäre natürlich schön,wenn er zusätzlich nicht allzu überlaufen ist und sich harmonisch in die natur eingliedert.Da wir nicht allzu mobil sind,sind maximal tagesausflüge mit dem bus oder zu fuß möglich.

Vielleicht kann der ein oder andere von euch uns darauf eine antwort geben,
wir wären euch sehr verbunden
Tausend Dank
Euer Sebastian
 
V

Vera

Guest
Von der Lage her würde sich der Campingplatz Galeb bei Omis ca. 20 km südlich von Split anbieten. Dorthin kommt man bequem mit dem Bus. Ein Laden und ein Restaurant sind auf dem Platz, ein großer Supermarkt direkt an der Ausfahrt und das Ortszentrum ist knapp 1 km entfernt. Die Lage des Platzes und der Platz selber sind einfach toll. Leider sollen die sanitären Anlagen im letzten Jahr zwar sauber, aber nicht auf dem neuesten Stand gewesen sein. Ich bin nur über den Platz spaziert und kann das deswegen nicht beurteilen.

http://www.galeb.hr/kamp/nem/kamp01.html

Gruß Vera
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Schau mal in das wiki. Dort findest Du unter Camping > Camping Region Mitteldalmatien > Camping Region Split und Trogir Campingplätze in Kastela.

http://www.mein-kroatien.info/Camping

Kastela ist eine Stadt bestehend aus 7 Teilorten an der Küste zwischen Trogir und Split gelegen. Der westlichste Ortsteil ist nur 2 Kilometer vom Flughafen entfernt gelegen. Zwischen Trogir und Split verkehren regelmäßig pendelnde Linienbusse. Die Straße führt direkt am Flughafen vorbei.
 
Top Bottom