D Schild am Auto??

Schwaben

Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2010
Beiträge
57
Punkte
6
Hallo miteinander,

da ich seit letztes Jahr ein neues Auto habe wollte ich nun wissen ob ich mir an den neuen wieder dieses häßliche D-Schild ran kleben muss oder ob das D im Kennzeichen reicht??

Gruss Schwaben
 
P

perovuk

Guest
Hallo miteinander,

da ich seit letztes Jahr ein neues Auto habe wollte ich nun wissen ob ich mir an den neuen wieder dieses häßliche D-Schild ran kleben muss oder ob das D im Kennzeichen reicht??

Gruss Schwaben

Hallo Schwaben
Das D-Schild ist in Kroatien nach wie vor Vorschrift, wird aber so gut wie nicht kontrolliert oder beanstandet.
Ich habe trotzdem eins, man weiß ja nie.....:rolleyes:, machs doch wie ich, besorg dir eins auf Magnetfolie, das kannst du nach der Reise ohne Spuren am Lack, wieder abnehmen. :) (gibt es im Fachhandel/ ATU ect.)
Gruß
Peter
 

stephan_f

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2010
Beiträge
11
Punkte
0
Hallo,
weiß jemand, ob es ausreicht, das D-Schild einfach IM Auto mit Tesafilm z. B. auf der Rückscheibe festzukleben und nach dem Urlaub wieder zu entfernen?
Gruß Stephan_F
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Warum sollte das nicht reichen? Aussen oder innen ist doch egal, früher gab es die D-Schilder ja auch mal so zu kaufen, wurden wie eine Vignette von innen aufgeklebt. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, kauf Dir ein magnetisches (http://bit.ly/aAGg3Y), gibt es z.B. beim ATU.
 

slatki grijeh

Mitglied
Registriert seit
24. Okt. 2011
Beiträge
32
Punkte
0
Ab dem Jahr 2013 braucht man nicht mehr dieses Zeichen am Auto. Aber wenn man dich verwarnen sollte: Nimm ein Blatt Papier, schreib ein D hinauf, male darum ein oval und klebe es an die hintere Scheibe mit Tesa. :)

Gruß, slatki grijeh.
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Ich habe an der Heckscheibe ein D-Schild angebracht, dann muss ich bei Urlaubsreisen mit dem Auto nicht darüber nachdenken, ob ich jetzt ein Schild brauche um durch die Schweiz, Kroatien etc. zu fahren.

Grüsse Kate
 
Top Bottom