Crikvenica Jumpmantours

kussecht

neues Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
36
Hallo.

Ich fahre dieses jahr zum ersten mal mit meinem freund nach crikvenica.wir haben über jumpmantours das Haus CRI-NEL-20B gebucht. war jemand von euch schonmal da oder kann uns etwas davon erzählen.
wir kommen am 12.07.2008 in rjieka an (wären also auf bus oder so angewiesen) fahren die busse regelmäßig und auch noch nach 17uhr? wie lange fahren die und was kostet eine fahrt so in etwa?

wollten vielleicht auch einen roller mieten um die umgebung zu erkunden.gibt es da ein mindestalter zum ausleihen oder läuft das recht easy ab?(ich selbst bin 20Jahre)

gibts es eigentlich auch eine straßenkarte von crikvenica oder gibts die vor ort in einer touristeninformation?

vielen dank schonmal im voraus :D
 
H

Harzbaer

Guest
Hallo,

erstmal "WILLKOMMEN IM FORUM"

Das Haus kenn ich leider nicht! Auf jeden Fall fahren da regelmäßig Busse. Die Fahrzeit dürfte so um die 45 Minuten liegen. Rollerverleih gibt es da auch, sicher mußt Du 18 sein und einen Führerschein besitzen. Straßenkarten erhälst Du sicher im Tourist Office. Vielleicht kann Dir zu den Preisen noch jemand was sagen, da bin ich überfragt! Wenn Du noch was wissen möchtest, kannst Du mir auch eine PN schicken. Ich war die letzten 3 Jahre in Crikvenica.

LG Achim
 

kubi81

neues Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
42
Ort
Solothurn (CH)
Webseite
www.croferien-haustil.ch
Hallo

Im Zentrum von Crikvenica habt ihr auf jedenfall die möglichkeit Roller zu mieten, weiss aber leider die Preise nicht mehr... :roll:

Ich bin dieses Jahr auch wieder in Crikvenica vom 12. Juli bis 20. Juli :mrgreen: . Ich war letztes Jahr zum ersten mal in Crikvenica bei Freunden von mir für 17 Tage und das war einfach der Hammer.
 

kussecht

neues Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
36
der Urlaub

Hey alle zusammen!
Die 16 Tage in Crikvenica haben mir&meinem Freund sehr gut gefallen.
Die Wohnung war super toll. Ich kann sie nur weiter empfehlen!!!!

Wir haben aber festgestellt, dass es wesentlich besser ist mit dem Taxi vom Flughafen nach Crikvenica zu fahren, als mit dem Bus (geht wesentlich schneller und ist bequemer. außerdem kaum teuerer!)!

Der Strand und die Strandallee waren sehr schön, uns aber etwas zu Turistik-mäßig...
--> Daher sind wir fast immer zu einem Felsenstrandabschnitt hinter Dramalj gelaufen (in Richtung Kacjak) an dem man auch FKK machen konnte.
Etwa 30min von Crikvenica aus... (is aber halt nur was für die Freizügigen...)

Ausflüge werden überall angeboten, sind aber nicht immer zu empfehlen...

Ein Ausflug zu den Plitvicer Seen lohnt sich jedoch auf jeden Fall!! für 280Kuna fährt man mit dem Bus hin und zurück hat den Eintritt und ne Führung mit dabei!!

Auch Krk zu besuchen hat sich für uns gelohnt:
Mit dem Boot nach Silo zu fahren kostet hin und zurück 50kuna und die Strände dort sind einfach ruhiger...
Nach Klimno kann man für 100kuna fahren und von dort aus nach Cizici, wo es am Strand Heilschlammablagerungen gibt mit denen man sich toll einschmieren kann... ;)

Besonders gut gegessen haben wir in der örtlichen Brauerei!!
ein zwei Personen-menü das vom Preis - Leistungsverhältnis nicht zu toppen war und leckeres frisches Bier!! einfach Klasse!!

Abschließend ist zu dem Urlaub zu sagen, dass er durch und durch gelungen war!!

Mfg Kussecht
 

burgl5

neues Mitglied
Registriert seit
6. März 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Jetzt bin ich aber mal neugierig:Wo ist denn die Brauerei?Jetzt war ich schon so oft dort und hab das verpasst :evil:
 
Top Bottom