CP Valkanela

IundH

Mitglied
Registriert seit
18. März 2012
Beiträge
85
Punkte
18
Hallo Fixstern!

Haben uns die Plätze am Hafen und Halbinsel nochmals angesehen . Die am Hafen sind alle mit Elektroanschluß und Zu-u. Abwasser. Die auf der Halbinsel unter den Bäumen fast auch . Alle sind neu mit Kies versehen und mit kleinen Sträuchern umfaßt. Es sind ganz normale Größen. Auf der Halbinsel sind die vorderen Plätze am Strand aufgeschüttet, die Zufahrt hierfür ist längs des Schwimmbads herunter und dann sind mehrere Auffahrten zu den Plätzen. Die direkt Straße am Strand ist für Autos geschlossen.

MfG
IundH
 

fixstern

Mitglied
Registriert seit
24. Dez. 2009
Beiträge
40
Punkte
8
Hallo IundH,
Recht herzlichen dank für die erfreulichen Infos.
Da wurden ja die Plätze aber richtig aufgewertet.
Bin schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten das zu sehen und genießen
Gruß
Fixstern
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Danke @IundH für die Infos!

Ist die Straße so wie letztes Jahr aufgrund der Bauarbeiten gesperrt oder ist das jetzt dauerhaft so? Und welches Ausmaß nehmen die Bauarbeiten noch an? Wir haben letztes Jahr schon Urlaub auf der Baustelle gemacht, das würden wir uns heuer unter Umständen dann ersparen...
(ein Foto aus einem anderen Thread lässt uns nichts allzu gutes ahnen...
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/strand-renovierung-funtana.80928/#post-844246 )


Lg
 

IundH

Mitglied
Registriert seit
18. März 2012
Beiträge
85
Punkte
18
Hallo SunnySun!

Die Bauarbeiten auf der Halbinsel sind so gut wie abgeschlossen. Es sind noch Kleinigkeiten zu machen. Alle Plätze sind parzelliert und mit kies versehen. die Strandstraße auf der Halbinsel ist für Autos nicht befahrbar. Zufahrten sind an der Straße am Hafen. Eine Baustelle ist z.Zt. noch bei den Mobilheimen hinter dem Schwimmbad. Dort werden noch einige Heime aufgestellt. Auf der Halbinsel ist außerdem noch ein neues
Sanitärgebäude gebaut worden. Es sieht alles gut aus.

MfG
IundH
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Vielen Dank, @IundH!

Wir werden uns das wohl ohnehin bald anschauen, weil egal wie sehr wir uns ärgern und uns vornehmen, uns nach Alternativen umzuschauen - Valkanela bleibt ein Stückchen Urlaubsheimat, das gibt man dann nicht so schnell auf...

Lg
 

fixstern

Mitglied
Registriert seit
24. Dez. 2009
Beiträge
40
Punkte
8
Hallo zusammen,
Auch wir werden wieder unseren Urlaub auf dem Valkanela verbringen. Es geht mir da ähnlich wie SunySun es ist auch schon für uns eine Urlaubsheimat geworden.
Jedoch habe ich doch sehr starke Bedenken das der Platz im Hafenbereich sehr überfüllt sein wird, denn da sind doch diese Mobilhoms entstanden und man hat den Campern viele gute und schöne Parzellen weggenommen.

Gruß
Fixstern
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SunnySun

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Nicht nur der Platz, vor allem der Strand dürfte aufgrund der vielen MH-Gäste ziemlich bevölkert sein... Außerdem wird so viel auf der Halbinsel rumgebaut, das macht auch keinen Spaß mehr, jedes Jahr eine neue "Überraschung"....
Das Gefühl, das man als normaler Camper immer weniger erwünscht ist, verstärkt sich von Jahr zu Jahr mehr und das, wir an "unserem" Kroatien so lieb gewonnen haben, scheint immer mehr irgendwelchen Investitionen zum Opfer zu fallen.
Bin gespannt, vielleicht ist wer vor Ort und kann berichten, wann die Bauarbeiten komplett eingestellt/abgeschlossen werden, geplant ist ja wohl Pfingsten...

Lg
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Danke für die Infos - und falls jemand ein paar PHotos vom fertigen Zustand... ;)
ansonsten lass ich mich im Juli überraschen, so lange ists ja nicht mehr hin ;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SunnySun

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Hat schon mal wer einen Blick auf den neuen Lageplan geworfen? Mir ist dabei aufgefallen, dass sich die Stellplatznummerierung geändert hat und so ein paar neue Sträßchen auf der Halbinsel entstanden sind. Übrigens auch da, wo mal Gebetsroither-Wohnwägen standen... die haben bis jetzt bei Nachfrage immer behauptet, alles stünde da, wie immer, und haben brav Lagepläne mitgeschickt. VERALTETE.
Ist denn jemand vor Ort und kann uns sagen, wo die Mietwohnwägen untergekommen sind?
 

Yogiebear

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2017
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
46
Ich habe letztes Jahr bei meiner Abreise gleich für dieses Jahr reserviert (im neu angelegten Bereich). Kann mir jemand sagen wie es sich dann jetzt mit den neuen Platznummern verhält? Den 900er Bereich Nähe Hafen gibt's ja jetzt nicht mehr
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Ich habe am Dienstag und Mittwoch ein paarmal bei Gebetsroither angerufen, nebenbei festgestellt, dass die Reservierung gründlich in die Hose ging (Notiz für die Zukunft: nach telefonischer Reservierung immer noch einmal schriftlich bestätigen lassen und den Vertrag gründlich durchlesen, egal wie wenig Schlaf man hat und wieviel Überstunden man gerade schiebt weil Jahresende), egal, andere Geschichte...

Jedenfalls meinten die, sie hätten gerade mit ihren Leuten vor Ort gesprochen und die hätten gesagt, dass die Wohnwagen ungefähr immer noch da stünden, wo sie immer standen, nur leicht nach vorne Richtung Meer gerückt...
Durch die Telefonaktion habe ich immerhin jetzt schon meine Restunterlagen in der Hand, und da habe ich für meinen Wohnwagen drei Nummern: eine ein- bzw. zweistellige, dann eine dreistellige und eine vierstellige.
Die erste Nummer ist die Gebetsroither Objektnummer, die zweite (dreistellige) vermute ich die Valkanela Platznummer und die dritte (vierstellige) keine Ahnung.
Problem: die dreistellige Valkanela-Platznummer passt sowohl für den alten Plan als auch für den neuen.

Im alten Plan ist das exakt die Nummer auf dem Gebetsroither-Plan (die Reihe oberhalb des Grills), im neuen Plan ist der Platz direkt unter dem Grill.

Also stellt sich die Frage, ob das schon die aktualisierten Nummern sind, oder auch noch die alten...
es bleibt auch dieses Jahr wieder spannend, mal sehen, was die sich fürs nächste Jahr einfallen lassen
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Hab beim online chat mal nachgefragt... Nachdem mir zuerst versichert wurde alles beim alten und dann der ALTE Lageplan geschickt wurde, hab ich denen den neuen geschickt mit Verweis auf geänderte Nummerierung und Straßenführung,... Hab dann nochmal nach den Nummern der Parzellen gefragt, wo die Wohnwagen heuer aktuell stehen... Hat dann laaange gedauert, die Antwort, und nur Nummern ohne Kommentar und das "buchungsteam" hat den chat umgehend verlassen... die Parzellen, deren Nummern mir im Verlauf des chats mitgeteilt wurden: 160, 153, 151, 154, 150, 155, 149, 156, 148, 157, 147, 158, 145, 129, 110, 46

Alles ohne Gewähr meinerseits natürlich....

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
@Bernd T.
Zu deiner Reservierung: bei uns haben sie - reiner Zufall!! - vergessen zu notieren, welchen WW wir nun genau reserviert hatten... Das haben wir aber auch nur per Zufall durch eine Telefon-Aktion im Januar (riesen Buchungschaos, auch so eine andere Geschichte) herausgefunden... Passt natürlich jetzt ins Bild, weil wenn die Dinger anders stehen braucht man ja auch keinen bestimmten reservieren...
 

Yogiebear

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2017
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
46
Ich habe denen letzte Woche eine Mail geschrieben mit meiner im letzten Jahr reservierten Nummer für August! Nach ein Paar Tagen kam dann eine Antwort mit der jetzigen neuen Nummer und einer neuen Reservierungsbestätigung! Der Stellplatz ist 1:1 der gleiche, eben nur mit einer neuen Platznummer (Gott sei Dank). Hoffentlichlich klappt das dann auch im August!
Ein langjähriger Urlaubsfreund macht sich jetzt auch gerade schlau, der hat letztes Jahr eine Resevierungsbestätigung bekommen...da sind jetzt aber Mobilehomes auf dem Platz! Mal sehen was sie dazu sagen, angeblich ist für diesen Sommer alles Restlos ausgebucht!
Ich fahre jetzt kommenden Freitag auch für eine Woche runter, da bin ich ja mal gespannt was sich da alles getan hat. Schicke dann ein Paar Fotos.

lG Werner
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Bernd T.

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
@SunnySun lustigerweise haben die am Telefon letzte Woche erst mal von gar nichts gewusst und uns auch erst mal den alten plan geschickt... die werden wohl von jedem Anruf erneut überrascht...

Wie gesagt, ich bin noch nicht sicher, wo der Wohnwagen genau steht, die nummer passt sowohl für den alten als auch für den neuen plan...

@Yogiebear Cool das mit den Photos, Danke schon mal im Voraus. Wenn Du vor Ort rausfinden könntest, wo wohnwagen 8 steht, ist Dir unsere ewige Dankbarkeit sicher
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Ich wär auch für Photos dankbar und/oder Stellplatznummerm zu den jeweiligen WWs...

Lg und danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

fixstern

Mitglied
Registriert seit
24. Dez. 2009
Beiträge
40
Punkte
8
Hallo und guten abend,
Auch ich würde mich sehr über Fotos von den neu angelegten Stellplätzen im Hafenbereich und der Halbinsel freuen.
Mfg
Fixstern
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Hallo,
wenns Wetter Anfang September in Deutschland scheiße ist, dann gehts für uns auch wieder nach Kroatien. Valkanella war da mit in der Ausarbeitung. Hier wird viel über die Mobilhomes geschrieben.
Wie siehts für die camper aus. Wir wollen CC ACSI nutzen und gern mit dem Rad dann die Umgebung erfahren. Jemand gerade unten. LG andreas
 

fixstern

Mitglied
Registriert seit
24. Dez. 2009
Beiträge
40
Punkte
8
Hallo ich melde mich nochmals mit der Anfrage nach Fotos.
Hat denn wirklich niemand Lust ein paar Fotos von dem neu gestaltetem Hafenbereich und der HalbInsel hier einzustellen ???
LG
Fixstern
 
Top Bottom