CP Valkanela

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Hallo,
aktuell ist es gar nicht so schlimm hier.
Die wetterprognosen hatte ja sauwetter voraus gesagt. Es ist gerade bewölkt,trocken und vor allem warm hier.
Halten bis Montag noch aus und müssen dann heim.
Meerwassertemperaturen noch sehr angenehm.
LG andreas
 

fixstern

Mitglied
Registriert seit
24. Dez. 2009
Beiträge
40
Punkte
8
Hallo ich grüße alle Valkanela Urlauber
diejenigen die diese Saison schon
dort sind und auch die welche vorhaben
dieses Jahr den Urlaub auf Valkanela zu verbringen.
Gibt es was neues, denn in den letzten Jahren wurden wir ja immer mit Umbauarbeiten und die damit verbundenen Baustellen konfrontiert.
Ist ja ganz toll geworden aber mich würde sehr gerne interessieren ob mich
wieder eine Baustelle erwartet an Pfingsten oder wurde was neues umgesetzt und ist vielleicht auch schon abgeschlossen?

Über eine kurze Info würde ich mich freuen.

Gruß
Fixstern
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SunnySun

jooo**

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2016
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
63
Hallo Fixstern,

War gerade 2 Tage ( bei bestem Wetter ) auf dem Valkanela. Es waren keine größeren Baumaßnahmen erkennbar. In der Kinderbucht haben sie jetzt Sand aufgeschüttet. Ansonsten alles beim alten.

Grüße Jo
 

danylein

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2017
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
56
Gibts schon aktuelle Bilder vom Valkanela? Sind erst in einem Monat dort <3 uns plagt die Vorfreude ;-)
 
R

realo

Guest
IMG-20180625-WA0019.jpeg
Haben eins der neuen MHs gemietet.
Top top top. Für 100 € pro Tag inkl Endreinigung ect.
 
R

realo

Guest
Also diese blöden Bootstouren Verkäufer gehen mir mächtig auf den Senkel. Nicht dass es genügen würde dass sie einen am Strand belästigen, nein sie müssen noch mehrmals täglich von Mobilheim zu Mobilheim gehen und einen selbst beim Frühstück auf der Terrasse stören.
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Also diese blöden Bootstouren Verkäufer gehen mir mächtig auf den Senkel. Nicht dass es genügen würde dass sie einen am Strand belästigen, nein sie müssen noch mehrmals täglich von Mobilheim zu Mobilheim gehen und einen selbst beim Frühstück auf der Terrasse stören.
Hey realo,
bei uns war immer nur der gleiche und der war nicht aufdringlich. Komm nicht auf den Namen. Gruß Ihn von den Pirnaern wenn du ihn siehst. waren letztes Jahr da Anfang September.
LG andreas
 
R

realo

Guest
Wollte nur mitteilen dass mich das nervt wenn man nicht mal in Ruhe frühstücken kann, ohne das man von diesen Animateuren dauernd etwas angeboten bekommt.
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Update zu dem "Lost Place" auf Valkanela, dem zerfallenen Restaurant in Toplage am Strand:

Ich habe mit einer Angestellten vom Grill Smirkva geredet, die hat erzählt, daß auf dem Platz nicht alle Flächen/Immobilien Maistra gehören, so auch dieses Restaurant, welches wohl (noch) in privater Hand ist/war.
Jedenfalls ist Maistra da dran, das zu kaufen (oder haben sie es schon? - war nicht ganz klar im Gespräch) und der Plan ist, das nächstes Jahr (oder 2021, ...) wieder zu eröffnen. Quintessenz: irgendwann wird das Ding neu eröffnet...

Sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge: gut, dass mit dem Restaurant was gemacht wird, wäre eine Schande, das in dieser Lage einfach zerfallen zu lassen, schade dass das dann halt höchstwahrscheinlich ein weiteres Maistra-Restaurant mit dem üblichen Maistra-Einheits-Angebot wird.

Ich denke mal, dass die gute alteingesessene Bäckerei am Platz - also nicht die beim Smirkva-Grill - auch auf privatem Grund steht - zumindest weil die auf dem offiziellen Lageplan nicht eingezeichnet ist, dafür aber die Maistra-Bäckerei am Grill (für die es am Platz auch riesengroße Hinweistafeln gibt) ... in diesem Fall hoffe ich, dass die alte Bäckerei noch lange in privater Hand bleibt...
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Die Bäckerei beim Grill kann man meiner Meinung nach vergessen...

Was das alte Restaurant angeht: unsre Kontaktfrau (ebenfalls im Grill, allerdings kennen wir sie schon ewig, früher war sie in einem Restaurant außerhalb) erzählt auch schon lange von diesen Plänen.... Und wundert sich jedes Jahr mit uns, dass nichts voran geht (dass das Ding auf Privatgrund stehen soll, darüber haben wir noch nie philosophiert, aber dass es echt unverständlich ist, warum man ein Gebäude in der Lage so verfallen lässt, und die Chance auf eine grandiose Sonnenuntergangs-Terrasse vertut. Und immer wieder sei im Gespräch, dass im nächsten Jahr eröffnet wird... Und immer wieder ist alles beim alten ;) )
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Bernd T.

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Gebäck ist bei der kleinen Bäckerei drüben besser, aber Semmeln sind uns aus der Bäckerei in Funtana selbst lieber, da haben wir schon Vergleichstests gemacht, weil ausschauen tun sie ja quasi gleich ;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Bernd T.
R

realo

Guest
Sollte der Smirkva Grill in Maistras Hände fallen, wird dann alles womöglich noch teurer? Letztes Jahr kostete ein Spezi ( Speci) umgerechnet 5,60€. Spanferkel war im Angebot für 100 Kuna pro Portion.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Der grill dürfte doch schon maistra sein?
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Jep - der Grill ist schon Maistra (aber schon lange)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: realo
R

realo

Guest
Update zu dem "Lost Place" auf Valkanela, dem zerfallenen Restaurant in Toplage am Strand:

Ich habe mit einer Angestellten vom Grill Smirkva geredet, die hat erzählt, daß auf dem Platz nicht alle Flächen/Immobilien Maistra gehören, so auch dieses Restaurant, welches wohl (noch) in privater Hand ist/war.
Jedenfalls ist Maistra da dran, das zu kaufen (oder haben sie es schon? - war nicht ganz klar im Gespräch) und der Plan ist, das nächstes Jahr (oder 2021, ...) wieder zu eröffnen. Quintessenz: irgendwann wird das Ding neu eröffnet...

Sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge: gut, dass mit dem Restaurant was gemacht wird, wäre eine Schande, das in dieser Lage einfach zerfallen zu lassen, schade dass das dann halt höchstwahrscheinlich ein weiteres Maistra-Restaurant mit dem üblichen Maistra-Einheits-Angebot wird.

Ich denke mal, dass die gute alteingesessene Bäckerei am Platz - also nicht die beim Smirkva-Grill - auch auf privatem Grund steht - zumindest weil die auf dem offiziellen Lageplan nicht eingezeichnet ist, dafür aber die Maistra-Bäckerei am Grill (für die es am Platz auch riesengroße Hinweistafeln gibt) ... in diesem Fall hoffe ich, dass die alte Bäckerei noch lange in privater Hand bleibt...
Wo bitte ist die alteingesessene Bäckerei am CP??? Wüsste gern wo die sein sollte.
@ Bernd T. Du meinst mit diesem Lokal nicht den Smirkva Grill, sondern das auf der gegenüber liegenden Seite!??! Welches schon lange geschlossen ist.
 
Top Bottom