CP Valkanela

R

realo

Guest
Das ist unser slowenisches Temperament und der Stil zu feiern! Übrigens in allen slawischen Ländern!Wenn du da dabei wärst,würde es dir auch gefallen,denn wir wissen,wie feiern geht!
Wenn du da aber nicht beteiligt bist,kann es lästig werden! Wir feiern nämlich lange!!
Was das Geschrei angeht,je mehr Alkohol,desto lauter!

Gruß,Julia
Nachtruhe am CP 23.00. Unterhalten erlaubt. Unterhaltungsmusik von Bands wird am CP auch spätestens um 24.00 beendet.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
R

realo

Guest
In Italien auf den CP`s dreht der Wächter alle Stunde ab 23.00 seine Runde und ermahnt die lauten Urlauber doch leise zu sein. Das wird auch ein Grund sein warum die Italiener in Scharen nach Istrien einfallen und, weil es den Betreibern in Istrien scheinbar Wurst ist.
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
So.
seid etwa 2 Stunden mächtiges Unwetter über Valkanella. meine Wetter App zeigt es auch an. Bei uns alles okay aber es scheint doch heftiger zu sein als erwartet. schaun wir mal. Den tag schreiben wir ab.
Bleibt die Frage -- Pool oder dann doch Meer ;)

Lg andreas
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Jupp,
sind auch gerade mal Runde gegangen und wieder hat es geschüttet.
Naja - Wasser läuft gut ab Richtung Meer. Je nachdem wie und wo man steht ist es okay oder aber der Platz säuft ab. Wird sich aber regeln.
Videos gemacht bekomme sie aber nicht hier rein. sorry.
Wir stehen ja weiter oben und da ist es trocken.
LG andreas
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ohjeh,macht langsam wirklich keinen Spaß mehr.
Hoffen wir das Beste und daß noch mal Sonnenschein folgt.Soll ja bekanntlich so sein.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

fixstern

Mitglied
Registriert seit
24. Dez. 2009
Beiträge
40
Punkte
8
upload_2017-9-12_13-18-24.jpeg

Ich möchte den Regenschirm in die Ecke stellen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Die riesen Pfütze am Minigolf/Pool haben wir noch gesehen und haben dann die Flucht Richtung Heimat angetreten... ;) (War aber ohnehin für diesen Tag geplant).

Unterwegs dann auch riesige Seen auf den Straßen, viele Steine, Erde, Dreck, ...

Drücke denen auf Valkanela noch die Daumen für besseres Wetter!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Und is das an diesem braunen See etwa der weiße Tesla, der letztens noch seine Runde auf dem CP gedreht hat?
Ich fnds ja auch dämlich dass man diese Stelle offiziell gar nicht umfahren könnte, von der Halbinsel kommend, weil die Straße an den MHs hoch ja eigentlich eine Einbahnstraße in Richtung Meer is... Man musste sie ja so schmal machen bei der Umgestaltung, das Gras hinter den MHs is ja zwingend nötig...
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Wetter auf Valkanella weiterhin unbeständig. denn Wetterapps kannst auch nicht mehr vertrauen. Für 14 uhr war sonne angesagt. Meer sehr aufgewühlt und dadurch schmutzig aber noch sehr angenehm warm. Wellengang schon ganz schön und sehr stürmisch noch an der Küste. wollen noch ausharren bis Montag und hoffen auf besseres Wetter.
LG andreas
 

Bernhard Blenk

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2005
Beiträge
70
Punkte
8
Alter
74
Webseite
www.blenk-tannheim.de.tl
Auch ich bin kein Kind von Traurigkeit und feiere gerne mal ausgiebig. Doch mir ist aufgefallen, dass sich weitere Slowenische Nachbarn über diese Lärmbelästigung furchtbar aufgeregt haben und bei einem Gespräch mit diesen Nachbarn, welches leider nur mit Händen und Füßen stattgefunden hat, wurde mir erklärt, dass sich die Aufgefallenen so besoffen hatten, weil sie angeblich ihre Dauerbehausung abbrechen müssen. Also keine Feier wie üblich, sonder ein Frustbesäufnis.
Leider haben wir am Montag, wegen des Dauerregens in Valkanela abgebrochen und sind weiter gereist.
 
R

realo

Guest
Rabauken gibt es natürlich überall. Wie negativ sind wir deutschen früher oft (ich nicht) in Italien ect. aufgefallen. Da waren sie oft froh wenn diese wieder weg waren.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
J

Jackman

Guest
Wirklich schade fixstern ... wir waren bis jetzt jeden Sept. die letzten Jahre in Istrien/Kvarner, mehr als 2 Tage Regen gab es nicht.
Habe mal geschaut, ab nächsten Dienstag solls wieder ein wenig besser werden, aber bis dahin werdet ihr nicht warten wollen.
Bleibt nur zu sagen, nächstes mal kanns nur wieder besser werden, gute Heimreise!
LG Jochen
 

fixstern

Mitglied
Registriert seit
24. Dez. 2009
Beiträge
40
Punkte
8
Ja danke Jackman, nächtes Jahr wirds vieleicht besser.
Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, dir noch schöne Tage hier.
LG fixstern
 

fixstern

Mitglied
Registriert seit
24. Dez. 2009
Beiträge
40
Punkte
8
Hallo Jackman, danke und noch schöne Tage.
Nächstes Jahr wird der September hoffentlich so wie man sich das
Wetter in Istrien vorstellt.
LG fixstern
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
J

Jackman

Guest
Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, dir noch schöne Tage hier.
LG fixstern

Danke, aber wir sind aktuell zu Hause und nicht in Istrien, leider irgendwie - und irgendwie auch nicht,
denn hier zu Haus ist ein derartiges Sauwetter, der erste Herbststurm zieht gerade durch, Dauerregen, Wind,
dazu heute Graupel - kurz: ekelhaft! Von daher ... wir wollten ja nochmal runter, normal spontan mit Zelt ohne feste Buchung,
die letzten Tage waren so turbulent im Privaten - eigentlich sind wir reif für den Süden, haben jetzt auch Urlaub ... also ... ;)
Eins steht fest: hier bei uns ist es momentan mindestens so übel wie in Istrien, nur noch kälter.
Wir werden vielleicht aufbrechen und uns in der Mitte begegnen. Liebe Grüße!
 
Top Bottom