CP Valkanela

Dieses Thema im Forum "Camping in Istrien" wurde erstellt von Wotan, 5. Feb. 2013.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

1. realo

realo erfahrenes Mitglied

Nachtruhe am CP 23.00. Unterhalten erlaubt. Unterhaltungsmusik von Bands wird am CP auch spätestens um 24.00 beendet.

Zuletzt bearbeitet: 10. Sep. 2017
    Zimme und Julia gefällt das.
  2. realo

In Italien auf den CP`s dreht der Wächter alle Stunde ab 23.00 seine Runde und ermahnt die lauten Urlauber doch leise zu sein. Das wird auch ein Grund sein warum die Italiener in Scharen nach Istrien einfallen und, weil es den Betreibern in Istrien scheinbar Wurst ist.

3. l200auto

l200auto aktives Mitglied

So.
    seid etwa 2 Stunden mächtiges Unwetter über Valkanella. meine Wetter App zeigt es auch an. Bei uns alles okay aber es scheint doch heftiger zu sein als erwartet. schaun wir mal. Den tag schreiben wir ab.
    Bleibt die Frage -- Pool oder dann doch Meer ;)

Lg andreas

4. fixstern

fixstern Mitglied

Starker Regen mit Gewitter und Überschwemmung am Valkanela.
    So langsam ist das nicht mehr lustig.

Anhänge:

Jackman und Zimme und Julia gefällt das.
  5. l200auto

Jupp,
    sind auch gerade mal Runde gegangen und wieder hat es geschüttet.
    Naja - Wasser läuft gut ab Richtung Meer. Je nachdem wie und wo man steht ist es okay oder aber der Platz säuft ab. Wird sich aber regeln.
    Videos gemacht bekomme sie aber nicht hier rein. sorry.
    Wir stehen ja weiter oben und da ist es trocken.
    LG andreas

6. fixstern

fixstern Mitglied

Dauerregen auf dem Valkanela

Es regnete fast die ganze Nacht und den ganzen Morgen schon.
    Bei der Wetterbestellung muss da Petrus was falsch verstanden haben.

Anhänge:

Jackman und Zimme und Julia gefällt das.
  7. Sporting 505

Sporting 505 erfahrenes Mitglied

Ohjeh,macht langsam wirklich keinen Spaß mehr.
    Hoffen wir das Beste und daß noch mal Sonnenschein folgt.Soll ja bekanntlich so sein.

8. fixstern

fixstern Mitglied

upload_2017-9-12_12-49-34.jpeg

Aber morgen wird es besser, hoffentlich

Zuletzt bearbeitet: 12. Sep. 2017
  9. fixstern

fixstern Mitglied

upload_2017-9-12_13-18-24.jpeg

Ich möchte den Regenschirm in die Ecke stellen !!!

Zuletzt bearbeitet: 12. Sep. 2017
  10. SunnySun

SunnySun Mitglied

Die riesen Pfütze am Minigolf/Pool haben wir noch gesehen und haben dann die Flucht Richtung Heimat angetreten... ;) (War aber ohnehin für diesen Tag geplant).

Unterwegs dann auch riesige Seen auf den Straßen, viele Steine, Erde, Dreck, ...

Drücke denen auf Valkanela noch die Daumen für besseres Wetter!

11. SunnySun

SunnySun Mitglied

Und is das an diesem braunen See etwa der weiße Tesla, der letztens noch seine Runde auf dem CP gedreht hat?
    Ich fnds ja auch dämlich dass man diese Stelle offiziell gar nicht umfahren könnte, von der Halbinsel kommend, weil die Straße an den MHs hoch ja eigentlich eine Einbahnstraße in Richtung Meer is... Man musste sie ja so schmal machen bei der Umgestaltung, das Gras hinter den MHs is ja zwingend nötig...

12. l200auto

Wetter auf Valkanella weiterhin unbeständig. denn Wetterapps kannst auch nicht mehr vertrauen. Für 14 uhr war sonne angesagt. Meer sehr aufgewühlt und dadurch schmutzig aber noch sehr angenehm warm. Wellengang schon ganz schön und sehr stürmisch noch an der Küste. wollen noch ausharren bis Montag und hoffen auf besseres Wetter.
    LG andreas

Jackman und diavolo rosso gefällt das.
  13. Bernhard Blenk

Bernhard Blenk Mitglied

Auch ich bin kein Kind von Traurigkeit und feiere gerne mal ausgiebig. Doch mir ist aufgefallen, dass sich weitere Slowenische Nachbarn über diese Lärmbelästigung furchtbar aufgeregt haben und bei einem Gespräch mit diesen Nachbarn, welches leider nur mit Händen und Füßen stattgefunden hat, wurde mir erklärt, dass sich die Aufgefallenen so besoffen hatten, weil sie angeblich ihre Dauerbehausung abbrechen müssen. Also keine Feier wie üblich, sonder ein Frustbesäufnis.
    Leider haben wir am Montag, wegen des Dauerregens in Valkanela abgebrochen und sind weiter gereist.

14. realo

Rabauken gibt es natürlich überall. Wie negativ sind wir deutschen früher oft (ich nicht) in Italien ect. aufgefallen. Da waren sie oft froh wenn diese wieder weg waren.

15. fixstern

fixstern Mitglied

upload_2017-9-14_21-34-14.png

Schade hätte doch noch so schön sein können ;):(:(:(

realo und l200auto gefällt das.
  16. Jackman

Jackman erfahrenes Mitglied

Wirklich schade fixstern ... wir waren bis jetzt jeden Sept. die letzten Jahre in Istrien/Kvarner, mehr als 2 Tage Regen gab es nicht.
    Habe mal geschaut, ab nächsten Dienstag solls wieder ein wenig besser werden, aber bis dahin werdet ihr nicht warten wollen.
    Bleibt nur zu sagen, nächstes mal kanns nur wieder besser werden, gute Heimreise!
    LG Jochen

17. fixstern

fixstern Mitglied

Ja danke Jackman, nächtes Jahr wirds vieleicht besser.
    Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, dir noch schöne Tage hier.
    LG fixstern

18. fixstern

fixstern Mitglied

Hallo Jackman, danke und noch schöne Tage.
    Nächstes Jahr wird der September hoffentlich so wie man sich das
    Wetter in Istrien vorstellt.
    LG fixstern

Jackman gefällt das.
  19. Jackman

Jackman erfahrenes Mitglied

Danke, aber wir sind aktuell zu Hause und nicht in Istrien, leider irgendwie - und irgendwie auch nicht,
    denn hier zu Haus ist ein derartiges Sauwetter, der erste Herbststurm zieht gerade durch, Dauerregen, Wind,
    dazu heute Graupel - kurz: ekelhaft! Von daher ... wir wollten ja nochmal runter, normal spontan mit Zelt ohne feste Buchung,
    die letzten Tage waren so turbulent im Privaten - eigentlich sind wir reif für den Süden, haben jetzt auch Urlaub ... also ... ;)
    Eins steht fest: hier bei uns ist es momentan mindestens so übel wie in Istrien, nur noch kälter.
    Wir werden vielleicht aufbrechen und uns in der Mitte begegnen. Liebe Grüße!

20. SunnySun

SunnySun Mitglied

Hmmmmm... Also ich kann mich schon an einige verregnete Urlaube Anfang September erinnern und bin immer wieder positiv überrascht, wenn das Wetter doch gehalten hat...

Diese Seite empfehlen