CP Valkanela/Vrsar mit Rollstuhl

rollfred

Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2010
Beiträge
27
Punkte
13
Ort
Mürztal/Steiermark Österr.
icon1.png

Hallo,

nach längerer Pause wieder da:)

wir haben uns endlich den heißersehnten WW zugelegt. Dethleffs Camper 560 RET BJ 2016.

mal kurze Info zu unserem ersten richtigen WW Urlaub( Vrsar). EINFACH TRAUMHAFT, aber leider viiiiiiiiiiel zu kurz. 1 Woche vergeht einfach zu rasch
mad.png



Vorweg habe ich schon mal unsere Situation (Rollstuhl, gr. Platz usw.) per Mail mitgeteilt und um einen geeigneten Platz gebeten. Hat alles super geklappt und bei der Ankunft wurden wir nett empfangen.

"Oscar" wurde in Stellung gemovert, und alles ruck zuck aufgebaut und festgezurrt. Also ohne Mover wären wir aufgeschmissen gewesen.
Und wir haben NIX VERGESSEN
tongue.png
wink.png


Der CP ist zwar sehr groß, aber schattig und für meinen Mann mit Rollstuhl einfach ideal. Es gab kleine bis keine Hindernisse. (Dusche war etwas in die Jahre gekommen und der Duschsitz nicht zu gebrauchen. Gott sei Dank hatten wir einen 2. Rolli fürs Meer mit und somit war auch dieses Problemchen gelöst)

Positiv hervorheben möchte ich noch, dass der rollstuhlgerechte Meerzugang, mit Handlauf versehen, zu zweit machbar ist. Somit konnte Fred ohne viel Trara und Hilfe eines Dritten auch mal plantschen.

Für uns war es ein wirklich erholsamer, wunderschöner Urlaub mit unserem neuen Wohni. Wir würden ihn gegen keinen Hotelurlaub mehr eintauschen.

Jetzt heißt es noch ein wenig warten, dann geht es wieder nach Kroatien 2 Wochen, BiVillage Fazana, der CP soll auch super rolligerecht sein und sogar einen Poollifter haben.
redface.png
wink.png
redface.png
wink.png


Schönen Sonntag

Fred und Claudia
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke fürs Einstellen deines Berichts für Camper mit Handicap.
Ich denke man kann froh sein solch eine Info zu bekommen .Die meisten HP der CP. geben da nichts her.
Habe schon leider viele Plätze erlebt die sich rühmen ,, behindertengerecht " zu sein, was jedoch weit gefehlt war.Nicht nur in Kroatien:(
Bei mir ist es berufsbedingt ,durch meine Arbeit mit alten,behinderten und kranken Menschen,daß ich vermehrt auf sowas achte.Toll,daß ihr einen schönen Urlaub hattet.:)Hoffe es folgen noch viele weitere!
 

rollfred

Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2010
Beiträge
27
Punkte
13
Ort
Mürztal/Steiermark Österr.
Danke fürs Einstellen deines Berichts für Camper mit Handicap.
Ich denke man kann froh sein solch eine Info zu bekommen .Die meisten HP der CP. geben da nichts her.
Habe schon leider viele Plätze erlebt die sich rühmen ,, behindertengerecht " zu sein, was jedoch weit gefehlt war.Nicht nur in Kroatien:(
Bei mir ist es berufsbedingt ,durch meine Arbeit mit alten,behinderten und kranken Menschen,daß ich vermehrt auf sowas achte.Toll,daß ihr einen schönen Urlaub hattet.:)Hoffe es folgen noch viele weitere!

Hallo Ute, ja du hast Recht, die HP sind wirklich oft zu vergessen bezügl. der Infos. Selbst, wenn man gezielt anfragt wird vieles beschönigt, weggelassen oder falsche Angaben gemacht. Ist uns auch sehr oft bei Flugreisen mit Hotels passiert. Das war unter anderem auch ein Grund von vielen, warum wir "umgestiegen"sind.

Vielleicht kannst Du uns ja noch ein paar Reisetipps zukommen lassen ? Das wäre sehr nett von Dir.

Wir werden halt einfach mal einen nach dem anderen ausprobieren. Jetzt sind wir ja mobil und können den Platz verlassen, wenn´s so überhaupt nicht mit Rollstuhl. zu meistern ist.

GLG

Claudia
 
Top Bottom