Charterschiffe über 12 Meter brauchen einen Arzt an Bord

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
AW: Charterschiffe über 12 Meter brauchen einen Arzt an Bord

hallo jojo 40

warscheinlich ist der kroatische Gesundheitsminister selber arzt und braucht ein sponsor für seinen urlaub ist schon ein bischen lächerlich.

mfg juergi
 
V

Vera

Guest
AW: Charterschiffe über 12 Meter brauchen einen Arzt an Bord

Wenns nicht so traurig wäre, was die kroatischen Ministerien ständig verzapfen, könnte man fast drüber lachen. Da soll also ein 40-Fuß-Boot für 6 Personen mit einem Mediziner durch die Gegend fahren...

Ob sich da eigentlich irgendwer vor dem Erlass solcher Vorschrifte und Gesetze mal Gedanken über die Durchführbarkeit macht? Jetzt kostet das wieder Zeit und Geld, um das alles rückgängig zu machen. Wenn die so weitermachen mit ihren unmöglichen Einfällen, wie man am besten die Touristen vergraulen könnte, dann haben sie es bald geschafft, denn nicht nur in Kroatien kann man mit dem Boot fahren...

Auf der Seite von www.mmpi.hr finde ich allerdings noch nichts darüber. Der erste April ist auch noch nicht...
 
P

Panni

Guest
AW: Charterschiffe über 12 Meter brauchen einen Arzt an Bord

....... der 1. April naht.........oder narrt?????

ausserdem hat mein Boot eh nur 36 Füsschen,warum les ich das überhaupt
 

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
AW: Charterschiffe über 12 Meter brauchen einen Arzt an Bord

...wirklich sehr einfallsreich. Sollte es in dieser Form wirklich kommen, ist es den Verantwortlichen endgültig gelungen, ein funktionierendes Geschäft der Touristikbranche, das der Charterfirmen endgültig umzubringen. Gott sei Dank wird auch Kroatien in die EU kommen und spätestens dann, ist Schluss mit so lächerlichen Auswüchsen. Bis dahin kann man ja sein Schiff, auch in Konsumentenfreundlicheren Ländern chartern. Schade denn das betrifft mich selber. Fuhren bis jetzt mindestens 1x pro Jahr.
Möglicherweise ist es ja auch nur ein Aprilscherz.
Liebe Grüsse aus Mitterndorf in Österreich,
Onkelrudi
 
M

Mato

Guest
AW: Charterschiffe über 12 Meter brauchen einen Arzt an Bord

Und es fällt ihnen doch noch was ein ...:cool:

Das kroatische Behörden "sehr erfindungsreich" sind, was Bootsfahren und Chartern angeht ist ja hier schon oft beschrieben worden ...

Kroatien: Charterschiffe über 12 Meter brauchen einen Arzt an Bord

aus Segel-magazin.de

Ich denke JoJo, man hätte wesentlich mehr Erfolg mit folgender Regelung:

Charterschiffe über 12 Meter müssen eine 25-jährige Krankenschwester an Bord haben.:D
Nichts für ungut.;)

Mal ganz ehrlich, ich glaube, es ist noch keinem beim Ministerium klar, was sie damit überhaupt anrichten. Vor Sommer wird sich auch dieses Blödsinn klären.

LG
Mato
 
W

Wolfram

Guest
AW: Charterschiffe über 12 Meter brauchen einen Arzt an Bord

In dem Link lese ich aber nur etwas über "medizinisches Personal", das muss nicht ein Arzt sein, hier könnten auch Ersthelfer gemeint sein. D. h. jeder der den Ausweis von seiner Ersthelferausbildung vorweisen kann, müsste hier eigentlich akzeptiert werden. Dass auf großen Schiffen, wie Fähren ein Arzt vorhanden sein muss, wäre ja eigentlich begrüßenswert, alles andere ist Schwachsinn.

@ Mato - mit der 25-jährigen Krankenschwester an Bord will meine Frau nicht so richtig mitmachen :mrgreen:

Gruß
 
V

Vera

Guest
AW: Charterschiffe über 12 Meter brauchen einen Arzt an Bord

Ok, ich hab am letzten Samstag meine Erste-Hilfe-Auffrischung gemacht, den Schein nehm ich dann mal mit.:wink:

Für dieses Jahr wird das Gesetz wohl sowieso nicht mehr durchkommen, sonst wären ja alle bisher abgeschlossenen Charterverträge schon ungültig.
 
M

Mato

Guest
AW: Charterschiffe über 12 Meter brauchen einen Arzt an Bord

In dem Link lese ich aber nur etwas über "medizinisches Personal", das muss nicht ein Arzt sein, hier könnten auch Ersthelfer gemeint sein. D. h. jeder der den Ausweis von seiner Ersthelferausbildung vorweisen kann, müsste hier eigentlich akzeptiert werden. Dass auf großen Schiffen, wie Fähren ein Arzt vorhanden sein muss, wäre ja eigentlich begrüßenswert, alles andere ist Schwachsinn.

@ Mato - mit der 25-jährigen Krankenschwester an Bord will meine Frau nicht so richtig mitmachen :mrgreen:

Gruß

Das glaube ich Wolfram, es sind in meinem Alter sowieso nur Träume.:rolleyes:
Übrigens, gestern ist mein neues Boot aus Deutschland angekommen. Es sind zwar "nur" 8,15 Meter Länge, aber ich habe trotz dem sofort eine Krankenschwester engagiert, nämlich meine Frau. Ich denke, das ist die beste Lösung:D

LG
Mato
 
J

JoJo40

Guest
AW: Charterschiffe über 12 Meter brauchen einen Arzt an Bord

also Mato ...

ich fände folgende Regelung noch akzeptabel:

von 18 bis 60 Fuß ...
Pflicht für eine Krankenschwester an Bord, deren Alter mit der Fußlänge des Bootes identisch sein muss !:scherzkeks:

Dies wäre dann ein schöner Beitrag zum Umweltschutz, denn dann würde gegensätzlich zum alter des Eigners die Bootslänge abnehmen ... :saddev:
Und kleine Boote sind event. sparsamer :magic:
Eine andere Möglichkeit wäre auch, das Alter der Krankenschwester abhängig von der KW-Zahl des Motors zu machen !:rolleyes:

Somit wäre gleichzeitig das Rasen an den kroatischen Küsten vorbei, denn die meisten Boote hätten dann Motoren zwischen 20 und 40 KW ...

Also man sieht, die zuständigen Ministerien haben in den nächsten Jahren noch viel "Spielraum" für ihre Anordnungen ....naja

(So, nun hoffe ich nur, dass meine Frau dies alles nicht liest ... sonst :confused: )

NATÜRLICH für dein neues Boot "Mast und Schotbruch & immer eine handbreit Wasser unterm Kiel"
" ...und immer ausreichend Bier in der Bilge !!!"

und Bilder von der Taufe wollen wir natürlich hier sehen ....
 
M

Mato

Guest
AW: Charterschiffe über 12 Meter brauchen einen Arzt an Bord

Danke Wolfram,

das Boot wird gerade vorbereitet und bekommt den ersten Antifoulinganstrich und dann geht es los.

Liebe grüße dir und deiner Frau

Mato
 
M

Mato

Guest
AW: Charterschiffe über 12 Meter brauchen einen Arzt an Bord

also Mato ...

ich fände folgende Regelung noch akzeptabel:

von 18 bis 60 Fuß ...
Pflicht für eine Krankenschwester an Bord, deren Alter mit der Fußlänge des Bootes identisch sein muss !:scherzkeks:

Dies wäre dann ein schöner Beitrag zum Umweltschutz, denn dann würde gegensätzlich zum alter des Eigners die Bootslänge abnehmen ... :saddev:
Und kleine Boote sind event. sparsamer :magic:
Eine andere Möglichkeit wäre auch, das Alter der Krankenschwester abhängig von der KW-Zahl des Motors zu machen !:rolleyes:

Somit wäre gleichzeitig das Rasen an den kroatischen Küsten vorbei, denn die meisten Boote hätten dann Motoren zwischen 20 und 40 KW ...

Also man sieht, die zuständigen Ministerien haben in den nächsten Jahren noch viel "Spielraum" für ihre Anordnungen ....naja

(So, nun hoffe ich nur, dass meine Frau dies alles nicht liest ... sonst :confused: )

NATÜRLICH für dein neues Boot "Mast und Schotbruch & immer eine handbreit Wasser unterm Kiel"
" ...und immer ausreichend Bier in der Bilge !!!"

und Bilder von der Taufe wollen wir natürlich hier sehen ....

Also JoJo,


man muss zugeben, du bist nicht nur bei ernsthaften Themen auf Zack, nein, nein. Auch hier hast du ein passendes Maaß am Spass gefunden. :D
Deine Maßstäbe trösten mich, zumindest, wennes um die Bootslänge geht. Hier liege ich mit 26 Fuß (26 Jahre) gut. Mit den KW bin ich arm drann.

Und jetzt die Wahrheit, warum ich das schreiben darf. Weil meine Frau nicht zuhause ist.




LG

Mato
 
H

Hero

Guest
AW: Charterschiffe über 12 Meter brauchen einen Arzt an Bord

Sollte ich jetzt schleunigst einen Erste Hilfe Kurs machen?:bindafür:
Denn zwischen 18 und 60 bin ich noch dabei.:ja:

Gruß
Helga :p
 
Top Bottom