CESARICA > Ferienwohnung Mladen bei Karlobag

doris1

neues Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo!

Wir fahren dieses Jahr erstmals nach Karlobag! Ins Ferienhaus Mladen bei Cesarica!
Vielleicht war schon jemand einmal dort, und könnte uns den Ort bzw. die Wohnung genauer beschreiben - wir sind schon sehr gespannt. Meine Kinder sind eigentlich nicht sehr begeistert - sie brauchen Aktion - gibt es dort etwas für 7 bis 10 jährige??
Wäre nett wenn sich jemand melden würde - Dank Doris:roll:
 

hoernchen

neues Mitglied
Registriert seit
12. Sep. 2007
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Liebe Doris, wir waren nun drei Jahre hintereinander im Haus Mladen. Das Vermieterehepaar ist sowas von lieb und nett. Es ist familiär. Es gibt dort fünf Ferienappartements in der kleinen Anlage. Zimmer sind sehr schön und die Anlage liebevoll gepflegt. Groß ist sie wie gesagt nicht. In Cesarica selber gibt es nichts zu bestaunen, der nächst gelegene Ort ist Karlobag. Der ist auch klein. Ein Super Tipp ist die rechtsgelegene Pizzeria O.K.(hat aber auch sooooo viele andere Leckereien in der Auswahl ;D ). Für Kinder ist halt in der ganzen Umgebung weniger für Action gesorgt. Aber der Urlaub wird sicherlich erholsam, da um diese Zeit kaum noch was los ist. Ihr solltet unbedingt Badeschuhe mitnehmen. Einen Strand zum reinlaufen gibt es nicht, ist alles betoniert und es gibt viele Steine und Seeigel. Das Meerwasser ist glasklar und man kann die Fische wunderbar beobachten. Wir wünschen einen wunderschönen Aufenthalt. Bitte grüßt lieb die Ljubitzka und den Barac von uns, Sabine und Martin aus Österreich. :mrgreen: Könnten uns grün ärgern, dass wir dieses Jahr dort nicht hinfahren können.
Liebe Grüße
Sabine und Martin
 
M

magicspike

Guest
Hallo,

wir waren vor 3 Jahren mal dort, und es hat uns sehr gut gefallen. Beim Ankommen habe ich geheult, weil ich dachte, wir seien im falschen Ort. Nur halb fertige Häuser, kein Geschäft absolut gar nichts. Auf keinen Fall etwas für Kinder, denn man muß um ans Wasser zu kommen ca 140 Treppenstufen runter und wieder rauf. Wir hatten fast 40 Grad und da war es sehr anstrengend. Die Wohnung selbst war schön, und die Vermieter waren die besten, die man sich denken kann. Wir bekamen frisch gefangenen Fisch zubereitet und andere Leckereien. Köstlich. Es war im nach hinein unser bester Urlaub, aber wie gesagt, absolut nichts für Kinder.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.753
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo magicspike,

du hast auf einen fast drei jahre alten beitrag geantwortet. ich glaube nicht, daß die beiden user vor dir den beitrag lesen werden. trotzdem ergänzt er unser wissen über einen ort, der eigentlich nicht zu den klassischen urlaubszielen an der küste gehört. ich kenne ceasarica und den ortsteil ribarica im übrigen ebenfalls sehr gut. ein bekannter von mir hat dort ein haus und verbringt seit jahren den ganzen sommer dort.

grüsse

jürgen
 

el_nino

neues Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2011
Beiträge
11
Punkte
0
hallo ihr lieben


auch wenn der beitrag älter ist hoffe ich mal auf unser glück

diese ferienwohnung ist nämlich in unsere engere wahl gekommen


keine action ist sehr gut wir beschäftigen uns schon und eine eigene insel wäre uns das liebste

seeigel naja wenn man einen kleinen weg durchfindet wäre es toll mag den tieren ja nicht weh tun

felsen klingt gut aber wie kann ich mir das vorstellen

unsere kinder lieben es stunden lang wie bergziegen über felsen zu klettern leider auch im wasser ;) ich brauche aber zumindestens so wie bei den seeigeln einen kleinen weg ins meer

gibts es noch jemand aktiven hier der uns zb ein foto vom strand schicken kann wäre wirklich toll :)

vielen dank mal im vorraus
 

el_nino

neues Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2011
Beiträge
11
Punkte
0
vielen lieben dank super fotos jetzt will ich erst recht das endlich sommer ist;)

kannst du dich noch erinnern wie das beim strand war schaut recht gemütlich und ruhig aus wir wollen ende juli für 3 wochen hin meinst du ist es da auch so idylisch (weiss ja nicht wann du dort warst ;) )

war der wäscheständer von dort :)

wie wars bei euch vom sturm bzw wetter


sorry für meine blöden fragen ;) bin eine seeeeeehr neugierige frau was mein urlaubsdomizil angeht

liebe grüsse
 
M

magicspike

Guest
Hallo,

wir waren dort im Juli 2007.
Am "Strand" waren nur Feriengäste und einige sehr freundliche Einheimische.
Wir hatten 2 Woche tolles Wetter (eine Nacht blies der Bora).

In dem Ort gibt es allerdings NICHTS. Wir sind immer nach Karlobag gefahren (5 KM entfernt).

Ja, der Wäscheständer war von dort ;-)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.753
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
In dem Ort gibt es allerdings NICHTS. Wir sind immer nach Karlobag gefahren (5 KM entfernt).

hallo el nino,

nichts ist nicht ganz richtig. während der drei monate der saison hat die gaststätte florida geöffnet. daneben gibt es in caesarica einen obststand und einen kleinen laden. in karlobag gibt es ein größeres geschäft, in welchem jedoch häufig vieles ausverkauft ist. solltet ihr jedoch selbstversorger sein, werdet ihr auch dort nicht immer alles finden. evtl. bietet sich ein ausflug ins 40 km im landesinneren gelegene gospic an. dort kannst du in der regel alles bei konzum und lidl erhalten.

die strasse ist gut ausgebaut und bietet tolle ausblicke aufs meer und die vorgelagerte insel pag.

grüsse

jürgen
 

el_nino

neues Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2011
Beiträge
11
Punkte
0
ja wir sind selbstversorger für uns das beste was es gibt naja eine putzfrau die nach dem kochen die küche zusammen räumt fehlt noch ;)

bei gospic komm ich doch von der autobahn runter dann kenn ich den weg schon mal ;)

brauchen aber nicht viel brot milch saft fleisch obst und gemüse dann sind wir glücklick

kenn es von pula das die lebensmittelgeschäfte mind. bis 22 uhr geöffnet haben ist das dort auch so bzw zumindestens bei einem?

lg
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.753
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo el nino,

ich kann es dir leider nicht genau sagen, ob die geschäfte in gospic auch bis 22.00 uhr geöffnet haben, da der ort doch etwas abseits liegt. sicherlich haben die läden jedoch bis 20.00 uhr geöffnet. der laden in karlobag, der allerdings in der hochsaison bei bestimmten dingen manchmal ausverkauft ist, hat bis nach 20.00 uhr geöffnet. dieser laden befindet sich direkt am hafen. nur das parken in der nähe des geschäfts ist im sommer ein problem.

grüsse

jürgen
 

el_nino

neues Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2011
Beiträge
11
Punkte
0
das ist nicht so schlimm da haben wir übung einer fährt im kreis und der andere kauft schnell ein :)
 

langis

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Ort
Ostschweiz
Hallo el_nino...ward ihr inzwischen in Cesarica im Urlaub? Und wie hat's euch gefallen? Wir waren vor 4 Jahren in Karlobag in einem tollen Ferienhaus, und vor 2 Jahren im Haus Marijana in Ribarica (liegt neben Cesarica). Zur Zeit überlegen wir uns, nächsten Sommer wieder dahinzufahren. lg Karin
 
Top Bottom