Campingplatzbelegung Ende August

Wolfros

Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2011
Beiträge
33
Punkte
8
Hallo zusammen,

wir wollen ende nächste Woche nach Kroatien fahren. Genauer gesagt ab Senj bis Dubrovnik. Wir haben uns ganz kurz entschlossen und fragen und jetzt wie es mit der Belegung der Plätze ist. Anfahren möchten wir Stadtnahe Plätze. Empfehlungen über CP nehmen wir gerne an.
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Wolfgang,

erfahrungsgemäß gibt es in der letzten Augustwoche überall wieder Plätze. Da lässt der Run bereits wieder deutlich nach.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo,

erfahrungsgemäss war das immer so. Diesese Jahr galt das allerdings nicht.

Den ganzen September über war es in HR auf den Campingplätzen ungewöhnlich voll und das nicht nur in Istrien wo es ja schon immer so ist, sondern bis runter nach Mitteldalmatien und nach Berichten von anderen Campern gar bis runter nach Peljesac und Dubrovnik.

Die grosse Abreisewelle die eigentlich spätestens mit Ende der Sommerferien in Bayern und in Slowenien so zwischen dem 10. / 15. September einsetzte, blieb aus. Die Plätze blieben voll.
Ungläubiges Staunen bei uns und bei anderen die regelmässig im September in HR sind.

Immer neue Reisemobile trafen ein und erst mit dem 1. Oktoberwochenende setzte dieses Jahr die grosse Abreisewelle ein, die in HR die leeren bis halbleeren Plätze brachte, die es in den Jahren zuvor mit der Abreisewelle Ende August/Anfang Sept. gab.

Für September in HR mit grossem, nicht flexibel aufstellbarem Campingequipment, würde ich daher nunmehr auch immer eine Reservierung bis runter nach Süddalmatien empfehlen.

Das durch Terrorgefahr und steigende Preise geänderte Reiseverhalten hat offenbar viele Urlauber im September nach HR geführt, die vorher andere Länder bereisten.

Grüsse Kate
 

Jodok

neues Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2016
Beiträge
19
Punkte
13
Ort
Lkr. Regensburg
Das durch Terrorgefahr und steigende Preise geänderte Reiseverhalten hat offenbar viele Urlauber im September nach HR geführt, die vorher andere Länder bereisten.
Grüsse Kate

Meiner Meinung nach trifft es das leider exakt. Die wenigsten die - verständlicherweise - noch in politisch (mindestens) zweifelhaft geführte Länder fliegen und oder terror"gefährdete" Gebiete reisen. (Vor allem sehe ich hier die Türkei, Tunesien und Ägypten) Dadurch wird das Angebot mau und die Preise hoch.... Italien und Spanien schon immer oder vermehrt, aber nun auch Kroatien, welches langsam nicht mehr erschwinglich wird. Selbst in Griechenland sind die Buchungen Rückläufig.... leider!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
Top Bottom