Campingplatz in Istrien gesucht

möck68

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2008
Beiträge
56
Punkte
6
Alter
35
Hallo zusammen,
wir (2 Erwachsene mit 2 Mädels 10u.14 J.) sind auf der suche nach einem Cp Platz in Istrien für einen kleineren Wowa und ein Zelt. Habe auch schon viel im Forum gelesen, allerdings bin ich noch immer im ungewissen.
Eventuell hat jmand noch einen "Geheimtipp" für mich.
Reisezeit ab dem 13.8.11
Der CP sollte auf jeden fall eine schöne Badegelegenheit haben, Schattige Stellplätze, möglichst eine Ortschaft in der Nähe die man zu fuß erreichen kann, um Abends auszugehen und zu flanieren.
Eventuell ein paar Freizeitangebote für die Mädels, der urlaub sollte aber gleichzeitig
recht ruhig und erholsam sein.

Danke schon mal für Euere hoffentlich recht viele Antworten.
lg. Michael
 

Paulchen

Mitglied
Registriert seit
17. März 2010
Beiträge
111
Punkte
18
Hallo Michael,
http://www.kroatischeadria.de/camping_istrien.php
hier eine Adresse, die dir weiterhelfen könnte.
Viele CP sind ausserhalb der Stadt. Vor vielen Jahren war ich einmal mit meinen Eltern im CP Indije und CP Medulin.
In Medulin gibt es Discos und einen großen Luna Park. Schaue dir das mal an. Übrigens, alle WEB SITEN in Kroatien sind unter dem Namen der Stadt zu finden: z.B. www.rovinj.hr oder www.pula.hr u.s.w.

LG
Paul
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Michael,

es ist schwierig bei der großen Anzahl der Camps dort eine Empfehlung zu geben besonders wenn Ihr es "ruhig" wollt und in der Hauptsaison reisen müßt. Außerdem habt Ihr einen Teenager dabei, ich denke mal, das Mädchen wünscht keinen soo kleinen und ruhigen Platz, sondern eher was, wo sie Anschluß findet? Wollt Ihr mit Pool oder ohne, eher landschaftlich reizvoll oder ist die Stadt doch wichtiger, und und und...

Schau mal hier rein, vielleicht ist da was für Euch dabei,
http://www.adriaforum.com/kroatien/top-campingplaetze-istrien-t60599/

oder kennst Du unseren Reiseführer schon? Hier sind alle oder zumindest die meisten Campingplätze von Istrien aufgelistet und beschrieben, auch sind die homepages der Plätze eingebunden, da könnt Ihr mal was in die engere Wahl nehmen.
http://www.mein-kroatien.info/Camping

Zur Eingrenzung mal ein paar Anregungen von mir, diese Plätze sind von unterschiedlicher Art, aber jeder auf seine Weise reizvoll.

Die Campingplätze um Premantura und Medulin - z.B. Camping Medulin (ist aber eher sehr lebhaft dort, der Ort grenz direkt an den Campingplatz und es gibt eine open air disco), Camping Stupice, Camping Tasalera, (bei Camp Kazela ist noch nicht sicher ob er wieder öffnet 2011 ! )
- sehr schöne Gegend, vielseitig mit vielen Ausflugmöglichkeiten, Medulin ist sicher toll für die Mädls, in der Stadt ist was los, Premantura ruhiger, das Kap Kamenjak ist toll zum Baden und Schnorcheln, und um die Klippenspringer zu beobachten, da kann man mit Rad, Auto oder Boot hinfahren. Es gibt bewirtete kleine Inseln dort wo man mit Taxiboot oder Ausflugsschiff hinkommt.

Camping Stoja auf einem Felsen bei Pula, schöne Aussicht, Bus nach Pula oder mit dem Rad
Porto Sole (kleiner) oder Orsera (größerer Platz) bei Vrsar - Fussgängerpromende in den Ort.
Camping Indije bei Banjole/Pula kleiner ruhiger Platz mit schöner Aussicht fussläufig sehr kleiner Ort (Banjole)
Bi village bei Fazana (sehr beliebter, moderner Platz mit Pools) nahe den Brijuni Inseln - Fazana, ein kleiner Fischerort ist zu fuss erreichbar
Vielleicht ist auch Camping Sirena bei Novigrad was für Euch, Camping Park Umag ist toll ( auch Pools und Animation) aber riesig und lebhaft in der HS - Umag ist nicht zu Fuss erreichbar.
Camping Oliva bei Rabac, der Ort ist fussläufig erreichbar.
Bjela uvala bei Porec - sehr großer Platz mit viel Unterhaltung und Pool

Alles sehr unterschiedliche Plätze - schau doch mal welche(r) Euren Vorstellungen am nächsten kommt, und postet es dann hier - dann gibt's sicher noch weitere gezielte Empfehlungen die dann für Euch passen könnten.
 

möck68

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2008
Beiträge
56
Punkte
6
Alter
35
Camping Village Indije, Cmping Oresa oder Sirena haben wir nach langen für und wieder in unsere engere Auswahl genommen.
Natürlich ist uns schon klar dass es in der Hauptsaison mit "ruhig" schon recht schwer wird. Schon gar nicht mit zwei Pupertierenden Mädels.
Wir hätten eventuell noch einen Ausweichtermin in den Bayr. Pfingstferien, allerdings wird da wohl auch nicht weniger los sein und wir hätten dann auch nur insgesamt zwei Wochen zu verfügung.
Habe mal noch eine Frage in bezug auf mitnahme eines Hundes, sind ja auf den meisten CP erlaubt wie ich gelesen habe, müssen die Hunde gechipt sein?
 
C

Christl

Guest
ja, Hunde müssen gechipt sein und ihr müßt den internationaler Impfpass haben,

alle weiteren Infos findest du hier:

Die Einreise nach Kroatien ist für Haustiere erlaubt, wenn sie gegen Tollwut geimpft worden sind, diese Impfung in den ( neuen, blauen ) internationalen Impfpass eingetragen wurde und wenn die Impfung länger als 15 Tage und nicht länger als 6 Monate her ist. Hunde müsssen für die Wiedereinreise in die EU gechipt sein.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.721
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@Möck68
Der Campingplatz "Oliva" in Rabac erfüllt alle Deine Wünsche und Anforderungen! Und ab Mitte August ist es dort auch schon nicht mehr ganz so voll wie im Juli/Anfang August. Unter dem nachfolgenden Link

http://www.google.de/images?hl=de&q=camp oliva rabac&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi

findest Du jede Menge Bilder vom Campingplatz und auch sonst noch viele Informationen.

Übrigens: Ich kenne mich dort ein bisschen aus... Fragen gerne per PN an mich!


Gruß Arno
 

möck68

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2008
Beiträge
56
Punkte
6
Alter
35
@Rabac-Fan,
hi danke für deine Antwort sieht auch nicht schlecht aus, den werde ich mal noch in meine Favoritenliste mit aufnehmen, nachem meine Frauen ihre "Lieblinge" eingebracht haben. Hunde habe ich gesehen sin da nicht erlaubt, ist aber nicht ganz so wichtig, da wir unseren mit größter warschinlichkeit nach nicht mitnehmen. Haben zum Glück noch meine Eltern die das Tier mit freude in unseren Urlauben aufnehmen.

@ christel, danke für die schnelle Antwort.

Weitere vorschläge nehme ich aber gerne noch von Euch an !!!!
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.721
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@Rabac-Fan,
Hunde habe ich gesehen sin da nicht erlaubt, ist aber nicht ganz so wichtig, da wir unseren mit größter warschinlichkeit nach nicht mitnehmen. Haben zum Glück noch meine Eltern die das Tier mit freude in unseren Urlauben aufnehmen.

Das stimmt nicht, Hunde sind durchaus erlaubt auf dem Campingplatz "Oliva"! Wenn Du allerdings die Möglichkeit hast, Deinen Hund bei Deinen Eltern unterzubringen während Eures Urlaubs, dann ist das durchaus sinnvoll. Denn in Kroatien können schon mal über 35 Grad im Schatten sein - und das ist für einen Hund, der diese hohen Temperaturen ja zumeist nicht gewohnt ist, dann auch keine große Freude. Und man ist halt immer ein wenig eingeschränkt, wenn ein Hund dabei ist, zahlen musst Du dafür natürlich auch extra. Und denke an die ganzen Impfungen...

Gruß Arno
 

möck68

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2008
Beiträge
56
Punkte
6
Alter
35
Hallo zusammen, erstmals vielen dank für euere Beiträge.
Nach langen hin und her soll es nun der CP Orsera sein.
Habe da im Netz verschiedene Anbieter gesehen bei dem man einen Stellpl. buchen kann, hat da jemand erfahrungen gemacht welcher am zuverlässisten ist ?
Wer war schon mal da und kann eventuell einen Platzbereich empfehlen ?
Reisezeit vom 11.6.-23.6.11
LG. michael
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Michael,

Freunde von uns waren mal auf dem Orsera, damals hieß er allerdings noch Tourist, ist also schon ein paar Jahre her. Wir waren auf dem Porto Sole und haben sie mal besucht - sie hatten einen schönen gemütlichen und ruhigen Stellplatz am rechten Rand, d.h. wenn man den Weg von oben runterkommt (der Platz steigt zur Rezeption hin an) ging es rechts zu einem Waschhaus und dahinter war das.
Allerdings sagten sie, daß es zum Baden dort auf dem Platz nicht sooo toll sei (Algen, Seegras oder so was warens glaub ich), ich muss sie nochmal fragen. Vielleicht hat sich das aber auch in der Zwischenzeit geändert.
Angebl. soll es im Steinbruch jetzt auch eine Open Air Disco geben - hab ich hier im Forum mal gelesen.
Zur Stellplatzbuchung kann ich leider nichts sagen....
 

möck68

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2008
Beiträge
56
Punkte
6
Alter
35
Naja es ist ja auch noch etwas Zeit bis dahin, mal noch etwas googeln.
 

möck68

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2008
Beiträge
56
Punkte
6
Alter
35
Sooo das googeln ist nun abgeschlossen, habe heute auf dem Cp Simuni auf Pag einen Stllplatz gebucht.( Auf emfehlung von einem Campingfreund ). Hat uns von allen was wir angeschaut haben auch am allerbesten gefallen.
So nun heist es noch 6 Monate warten.
Danke nochmal für Euere untersützung.

Grüße, Michael
 
J

JoJo40

Guest
Sooo das googeln ist nun abgeschlossen, habe heute auf dem Cp Simuni auf Rab einen Stllplatz gebucht.( Auf emfehlung von einem Campingfreund ). Hat uns von allen was wir angeschaut haben auch am allerbesten gefallen.
So nun heist es noch 6 Monate warten.
Danke nochmal für Euere untersützung.

Grüße, Michael

Hallo Michael ...

na ja, nicht ganz Istrien aber fast :D

meinst du Rab ? oder vielleicht Pag ?

Gruß Jürgen
 

möck68

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2008
Beiträge
56
Punkte
6
Alter
35
@ Jürgen, sorry schreibfehler- ist ausgebessert. ( nach zwei Wochen googeln kann mann schon mal den Überblick verlieren) :oops:
Ja ist nicht mehr ganz in Istrien. Aber aber noch ganz in der nähe- von der Fahrtstrecke her wohl ein paar Km mehr, soll sich aber absolut auszahlen (sagt zumindest mein Bekannter).
Der CP sieht in der Internetpräsentation ja echt super aus, hoffentlich sind die Bilder nicht alle zu sehr nachbearbeitet :roll:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Möck,

der Campingplatz Simuni ist ein sehr schöner Platz mit einem tollen Strand - Du kannst den Bildern im Internet trauen ;-) Es ist zwar schon ein paar Jahre her als wir dort waren, wir fanden den Campingplatz damals klasse.
Unter Umständen gibt es etwas Probleme mit den einzelnen Stellplätzen, weil teilweise Bäume auf diesen stehen und je nach Größe des Wowa oder Womo kann's schwierig oder eng werden. Wir wurden damals als wir buchen wollten noch nach den genauen Maßen unseres Wohnwagens und des Autos gefragt, so haben wir einen tollen, passenden Platz direkt am Meer bekommen - herrlich :)
Dies nur als Tipp - ich weiß nicht, wie das heutzutage gehandhabt wird!!
Ich weiß von Freunden, daß sich doch einiges auf dem Platz geändert hat inzwischen, ich hoffe, diese Änderungen haben dem Camp nicht den Charme genommen.

Der Ort Simuni ist allerdings recht klein und "beschaulich" . Die Landschaft auf Pag ist ganz faszinierend, keinesfalls mit Istrien zu vergleichen, schau mal im Reiseberichte-Ordner nach, da gibt es einiges über Pag zu entdecken - tolle Fotoberichte :)

Viel Spaß auf dieser reizvollen, kontrastreichen Insel
 
Top Bottom