Campingpark Soline/Biograd - Schlauchboot/Liegeplatz

SOTU

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2009
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Dresden, Germany, Germany
Hallo erstmal,

ich habe mal eine Frage zum Campingpark Soline/Biograd und zwar zwecks Ankerboje/Liegeplatz für unser Schlauchboot.

Wir steuern dieses Jahr den o.g. Platz an und ich finde nicht so richtige Infos über Möglichkeiten, wie oder wo ich unser Schlauchboot festmachen kann. Habe schon direkt per Mail am Platz angefragt mit der Antwort, das durch das zugehörige Hotel (1,5 km Entfernung) in der Marina Liegeplätze anzumieten sind. Diese sind allerdings denke ich eher für größere Festrumpfboote gedacht und die Preise sind auch ganz ordentlich.

Wir bereisen jetzt schon ein paar Jahre unterschiedliche Gegenden von Kroatien und es gab an jedem Platz immer eine Möglichkeit entweder eine Ankerboje oder einen Liegeplatz anzumieten für so im Schnitt 8 - 11 € / Tag.

Vielleicht kann mir jemand, der sich dort auskennt( event. auch Schlauchbootbesitzer) einen hilfreichen Tipp geben, da ich ehrlich gesagt keine Lust habe im Urlaub tägl. zu slippen.

Danke im vorraus

Gruß
Micha
 

Huwu

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2011
Beiträge
17
Punkte
1
Ort
Wolfratshausen
Hallo Micha
Wir sind in SV. Filip I Jakov. Das ist nur ein kleines Stück vor Biograd. Ich weis aber nicht ob er an andere vermietet die nicht auf seinem Platz sind. Der Platz heißt Autocamp Adria. Auf der Homepage findest Du die Telefonnummer von Dennis. Spricht zu 100% Deutsch da in Deutschland aufgewachsen.
Wann fahrt Ihr denn?

Viele Grüße

Hubert
 
Registriert seit
27. Juni 2012
Beiträge
111
Punkte
28
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo Micha,
stehe vor einem ähnlichem Problem.
Aller Widrigkeiten und furchtbaren Kritiken zum Trotz werden auch wir Camp Soline ansteuern. Und ich bin wild entschlossen, meinen Katamaran mitzubringen (sonst wär´s ja kein Urlaub...)
Auch mich beschäftigt die Frage, wohin im Wasser damit?
Bisher hatte ich die Frage immer damit gelöst, dass ich meine eigene Boje mitgebracht habe, einen 10l-Kanister mit Kies gefüllt und an geeigneter Stelle versenkt habe, Leine mit Boje dran und gut ist´s.
Hat niemanden gestört und ich hatte den Platz, der mir zusagte (ohne andere zu belästigen).
Mein Problem ist, dass ich Platz zum manövrieren brauche, da ich vom Wind abhängig bin und keinen Motor habe.

Falls du zwischenzeitlich eine Lösung für Camp Soline kennst, freue ich mich über Info.

Gruß, Uli
 
Registriert seit
27. Juni 2012
Beiträge
111
Punkte
28
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
So, gerade frisch zurück und mit einer ganz simplen Antwort zu Camp Soline: VERGESSEN! Alles was hier im Forum zu dem "Laden" geschrieben steht ist zutreffend, wenn auch in Worten kaum zu beschreiben - das muss man gesehen haben...
Da hätte ich auch in Köln auf dem Neumarkt campen können.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...
Das Camp Soline ist hoffnungslos überfüllt, sauteuer und es wird nix geboten. Zumindest steht die angebotene Leistung nicht im Verhältnis zum Preis! Der Hit: EUR 6,20 pro Hund (wir haben 2) und Tag aber keine Auslauf-/Ausführzonen, keine Hundekotbeutelspender und natürlich keine Gelegenheit, den Hund mal ins Wasser zu lassen. Genauer: Hundeverbot am "Strandbereich". Klar, wo soll denn da noch ein Hund hin. Aber damit werben, dass Hunde erlaubt sind...
Das "Strandleben", wie man es sich schlimmer nicht vorstellen kann. Um es mal so auszudrücken: In eine Sardinenbüchse passen jederzeit noch 2 weitere rein, an diesen "Strand" ab 10:00 Uhr niemand mehr.
Womit dieser Campingplatz 4 Sterne bekommen haben soll, ist uns völlig unerklärlich.
Die Sanitäranlagen waren nutzbar aber lieblos und tw. mit stärkeren Gebrauchsspuren. Das Waschhaus in direkter Nähe (Stellplatz 228) hatte die Waschbecken m/w voll einsehbar im Außenbereich.
Zwischen unserem Stellplatz und dem Waschhaus befand sich ein kleiner Spielplatz für kleinere Kinder. Von diesem Spielplatz aus war der Raum mit den Herren-Steh-Pi´s ohne Sichtblende "ungebremst" einsehbar. Denkt da mal jemand mit...???
Die Stellplätze in Zone 1 waren weitestgehend großzügig bemessen, wenn auch nicht uneingeschränkt nutzbar, wegen Baumbestands. Überhaupt kommt man sich auf dem Stellplatz vor, wie am Rande der Autobahn.
Das ganze Camp ist ständig in Bewegung und laut. Ruhe und Erholung = Fehlanzeige.
Bei der Anmeldung wurde zwar die Vorreservierung (EUR 30,00) berücksichtig, jedoch bekommt man einen Platzplan in die Hand gedrückt und muss sich einen freien Platz suchen. Dass bei der Reservierungsanfrage die Größe von Wohnwagen und Vorzelt angegeben wurde, interessiert bei Ankunft nicht.
Die mehrfach beschriebene nächtliche Lärmbelästigung durch "Musik" kann ich nur bestätigen. Wobei man überwiegend Bässe hört, da sich mehrere Strandbars regelrechte Sound-Duelle liefern. Und ja - es geht bis ca. 4:00 Uhr morgens. Aber: Es schallt auch gelegentlich von der Strandbar der ggü. liegenden Insel Pasman herüber.
Der Weg am Ufer nach Biograd... ach herrje... eine Mischung aus Kirmes und Ballermannklischee. Diese Bling-Bling-Penetranz passt nun gar nicht in das bisher bekannte Bild von Kroatien.
Man hat den Eindruck, hier wird plump und zu dick aufgetragen um Touristen zu beeindrucken.
Machen wir uns nix vor, sowas funktioniert nur dann, wenn es vom Publikum angenommen wird. Offensichtlich muss das der Fall sein, sonst würde nicht hartnäckig täglich an dieser Art "Tourismusattraktion" gearbeitet. Und die Massen strömen heran...
Wenn man sieht, was in und um Biograd an Appartementhäusern steht - es ist ein Wahnsinn.
Wir haben das Problem schlussendlich damit gelöst, dass wir nach 2 Tagen abgereist sind - was wohl für Camp Soline guter Durchschnitt zu sein scheint... Nur schmerzfreie bleiben die geplante Dauer.
Bei unserer Suche nach einer geeigneten Stelle, unsere Hunde ins Wasser lassen zu können, sind wir zufällig auf ein kleines, einfaches, familiengeführtes Camp gestoßen, abseits von Jubel, Trubel, Rumtata und haben einen erholsamen Urlaub verbracht - für weniger als die Hälfte des Preises, den wir auf Soline gezahlt hätten. Die haben immerhin für die 2 Tage unsere Hunde nicht berechnet - aus purer Dusseligkeit!
Bei Interesse gerne auch Bilder des Geschehens. :D

Gruß aus dem Rheinland, Uli
 
Top Bottom