Campingneuling benötigt Hilfe

Tinozet

neues Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2014
Beiträge
6
Punkte
1
Hallo zusammen...

Ich bin zwar kein Kroatienneuling, aber dieses Jahr das erste Mal mit Wohnmobil unterwegs.
Ich, männlich ( 34 J ) möchte nach der Trennung von meiner Frau, gemeinsam mit meiner Tochter ( 4 1/2 ) mit
einem Wohnmobil nach Istrien reisen.
Jetzt bin ich auf der Suche nache einem geeigneten Platz für uns beide 8)
Nach langem Suchen und stöbern hier im Forum bin ich der Meinung das Valdaliso der richtge Platz für uns wäre...
Der Reisezeitraum ca. 21.07 - 30.07.2014.
Nun meine Frage... Ich habe hier gelesen das viele von euch eine Platznummer zur Auswahl hatten...
Mir wurde heut von Maistra mitgeteilt das ich einen Stellplatz reservieren kann...aber die Platznummer erst bei Ankunft mitgeteilt wird.
Was habe ich anders gemacht als die ,die eine Nummer zur Auswahl hatten?

Würdet ihr den Platz weiterempfehlen, oder gibt es für Single mit Kind andere Plätze die eventuell besser geeignet sind?

Danke im Voraus für die Antworten.... Tino
 
J

Jackman

Guest
Hallo Tinozet, zum CP selbst kann ich Dir wenig sagen, allerdings ist das einer der größeren mit Pools / Animation,
ist wohl für Deine kleine Tochter den Plätzen ohne Schnickschnack vorzuziehen.

Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, wenn man über eine der vielen Agenturen / Vermittlern übers net bucht,
hat man wenig (keine) Einflussnahme auf die Platznummer, die man reserviert.
Das war eigentlich immer nur dann möglich, wenn man beim entsprechenden CP direkt bucht (und den Lageplan hat).

LG Jackman
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Hallo Tino,

Valdaliso kenne ich nicht, aber mit dem Womo würde ich darauf achten, daß Du möglichst zu Fuß in den nächsten Ort laufen kannst. Als unsere Kinder noch in diesem Alter waren, sind wir immer auf Kovacine (Insel Cres) gefahren, da kann man schön nach Cres Stadt laufen. Warum fährst Du mit Deiner Tochter eigentlich zur absoluten Hauptsaison und nicht außerhalb der Ferien?


Klaus
 

Tinozet

neues Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2014
Beiträge
6
Punkte
1
Danke für die schnellen Antworten...

Warum Hauptsaison? Der Betrieb in dem ich arbeite hat im Sommer 3 Wochen Betriebsruhe, da bleibt nicht viel Spielraum.
Für die mit Kindern im Schulpflichtigen Alter sicher ideal.
Cres hört sich auch gut an...das mit der Nähe zur Stadt ist für mich auch wichtig.
Valdaliso ist direkt neben Rovinj und es verkehren regelmäßig Taxiboote.

Ob man direkt beim Platz selber buchen kann müsste ich mal rausfinden....ist aber ein guter tipp
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo tinozet,der platz ist super,die taxiboote gehen stündlich nach rovinj von ca 10uhr morgens bis 24 uhr.ich kann dir den ccplatz nur ans herz legen,wir waren 6 jahre dort.mfg jürgen
 

Tinozet

neues Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2014
Beiträge
6
Punkte
1
Wie ist es möglich an eine Platznummer zu gelangen?
Ich habe auch per E-mail eine Anfrage gestellt und habe das zur Antwort bekommen:

Danke für Ihre Antwort.

Aufgrund der Hochstaison leider wir können nicht die Nummer von Parzelle in voraus zu bestätigen.
Im Falle Sie machen die Reservierung Sie können uns notieren die wünsch von der Parzelle.
Wünsche an Parzellenummer oder Platzlage werden ernst in Anspruch genommen und der Reception besonders notiert um möglichst mehr entgegenzukommen. Allmögliches wird getan um entgegenzukommen.
Bei irgendwelchen Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen.


 

srrossi

neues Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2008
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
51
Hallo Tinozet, mir hat Maistra auch schon Mal so eine Antwort bei einer Reservierungsanfrage geschrieben. Wir sind dann damals auf einen anderen Campingplatz ausgewichen, weil das dann doch recht riskant ist.
Zum Valdaliso: Wir waren Ende Mai 2012 für ein paar Tage dort. Der ist schon schön, vor allem von der Lage her mit Blick auf Rovinj. Und damals war er preislich auch noch wesentlich angemessener als heute. Es gibt eben zwei Platzteile, einen im Pinienwald den Hang rauf und einen eben "auf der Wiese" - also praktisch ohne/kaum Schatten. Im Wald hat man in der Tat das Problem mit dem Untergrund und der Größe/Beschaffenheit der Parzellen. Das ist schon sehr unterschiedlich und stellt Camper mit Zelt oder Wohnwagen schon vor Herausforderungen. Mit WoMo ist das sicher entspannter. Von den Sanitäreinrichtungen ist er nichts besonderes. "Mittelalt und funktional". Kannst ja mal die Kommentare bei camping.info lesen. Dort wird ausführlich darüber berichtet. Man kann (theoretisch) in die Stadt laufen. ist aber schon recht weit - schätz mal knapp 3km. Mit dem Rad wäre es ideal. Das mit dem Taxiboot ist freilich ganz nett, täglich macht man das dann aber auch nicht (waren damals ~3€/Person und Strecke).
Viele Grüße
Rossi
 
Top Bottom