Camping Zaton Holiday Resort

Registriert seit
10. Juni 2011
Beiträge
37
Punkte
6
Hallo,

ich habe schon vieles gelesen über den Campingplatz.
Aber nichts darüber gefunden, ob man in der Nähe Kneipen findet. Die sollten zu Fuß oder mit Fahrrad zu erreichen sein. Mit dem Fahrrad nicht gerade auf einer Hauptverkehrsstraße.
Kann mir jemand die Frage beanworten?
Vielen Dank schon mal.

DieReiselustigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert seit
10. Juni 2011
Beiträge
37
Punkte
6
Vielen Dank Bodo,

auf dem Platz wollten wir nicht immer essen, wollen auch mal weg. Vielen Dank für den Link.
Geht der Weg auch mit Fahrrad, unsere Kinder werden abends nicht 1/2 stunde marschieren wollen?
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo,
direkt vor der Einfahrt zum Campingplatz am Wasser entlang links gibt es die Konoba Jaz, da kann man gut essen.
Wir waren erst gestern dort.
Im Ort Zaton an der Kirche vorbei Richtung Hauptstraße gibt es noch das Restaurant Antika, auch hier kann man sehr gut essen.
In Nin im Restaurant Dalmacia schmeckt es auch sehr gut. Mit dem Rad vom CP. aus in 5 Minuten erreichbar.
 

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
56
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Vom CP nach Nin fährt eine kleine Bimmelbahn (auf Rädern). Zu Fuß kann man den "Hinterausgang" des CP nehmen und dann geht es bergab nach Nin. Der Rückweg ist natürlich mit vollem Bauch etwas anstrengender, da haben wir manchmal auf die Bimmelbahn zurückgegriffen :chicken:

In Nin waren wir mehrmals im Peters Hof (Restaurant Perin Dvor - Petars Hofs), da hat es uns immer sehr gemundet...
Von den Lokalen am CP waren wir nicht so begeistert (Pinoccio haben wir nicht getestet). Die Pizzeria war für unseren Geschmack grottenschlecht...
 
Registriert seit
10. Juni 2011
Beiträge
37
Punkte
6
Vielen, vielen Dank für eure Anworten.
Harry99, vielleicht laufen wir uns ja übern Weg, wir kommen am So.
Grüße
 
Registriert seit
10. Juni 2011
Beiträge
37
Punkte
6
Ach noch was:

gibt es in Zaton eine Bank? und was zum einkaufen? oder auf dem Weg zum Campingplatz. Aber Sonntags wird kein Supermarkt aufhaben, Bank sicher auch nicht.?!

Danke Euch
 

Weizenbierbundy

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2008
Beiträge
46
Punkte
8
Alter
49
In Nin gibt es eine Bank, welche aber meines Wissens Sonntags geschlossen ist. Ansonsten gibt es auf dem Platz und in Nin Bankautomaten bzw. Wechselstuben.
Supermarkt auf dem Campingplatz müsste offen sein, hier bekommt man alles für den Grundbedarf. Der nächste Supermarkt ist m.W. dann kurz vor Zadar.
 
Registriert seit
10. Juni 2011
Beiträge
37
Punkte
6
Harry: habe gerade gesehen, ihr kommt auch aus KA. Das ist ja echt ein Zufall.

Habe gerade paar Seiten von Deinen Reiseberichten auf Deiner Homepage gesehen, toll gemacht.

Gruß aus KA bei 17,6 Grad
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo Reiselustige,
dieWassertemperatur schwankt immer etwas. Nach starkem Wind den wir auch schon hatten sind es gerade mal 20-21 Grad, sonst immer so 22-23 Grad.
Wir sind noch bis Mittwoch auf dem kleinen Camping gegenüber vom Holiday. Er heißt Peros, wir stehen wenn man durchs Tor kommt geradeaus ganz hinten, ein Wohnmobil mit Quad. Gute Anreise wünschen wir.
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Hallo,
Wer hat noch Infos und berichte.
Noch eine Frage - kann man Zadar mit dem Rad erfahren.
wollen am CP immer gern das auto stehen lassen.
Was kann man im Umfeld so sehen und erfahren.
Bummeln in zadar und Nin - ganz wichtig.
Steht zwar dann erst für Juni 209 an aber man kann sich ja schon informieren.
und so will ich fahren
https://www.google.com/maps/dir/Hei...edc7576347f3!2m2!1d15.166069!2d44.2344948!3e0
LG andreas
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo Andreas,
nach Zadar mit den Fahrrädern sind es ca. 12 Kilometer. Die Straße ist meist sehr stark befahren und es gibt nur für die halbe Strecke einen Radweg.
Den Rest bis Zadar muß man auf der Hauptstraße fahren. Da würde ich lieber mit dem Auto nach Zadar fahren. Dort gibt es immer Parkplätze, sie kosten aber was.
Die Altstadt von Zadar muss man gesehen haben, die Meeresorgel, die blaue Scheibe und viele andere Sachen gibt es zu bestaunen.

Nach Nin dagegen kann man vom CP-Zaton locker mit dem Rad fahren oder sogar laufen. Dort kann man bummeln und es hat dort auch einige gute Restaurants.
In Nin steht auch die kleinste Kathedrale der Welt, es gibt Ausgrabungen aus der Römerzeit und vieles mehr.
Wenn ihr im weiteren Umfeld was unternehmen möchtet kann ich euch den Krka Nationalpark empfehlen, oder einen Abstecher auf die Insel Vir. Etwas weiter ist der Nationalpark Plitvice.

Wir waren auch an den Winnetou Drehorten an der Zrmanja und am Tulovo Grede.
Es gibt sehr viele Ausflüg die man von Zaton aus machen kann, das waren nur mal ein paar Anregungen, vor Ort werdet ihr bestimmt noch vieles finden.
Ich habe auf meiner Webseite einige Kroatien Berichte über diese Gegend. Dort hat es auch einige Bilder von Zadar und von unseren Ausflügen.

Deine Fahrtroute finde ich gut, ich würde auch so fahren.
 
Top Bottom