Camping Village Medulin

Pille Stefan

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2012
Beiträge
3
Punkte
3
Ort
Garching an der Alz, Germany
Hallo

Wir überlegen im August zum Camp Medulin zu fahren und haben auf unsere Anfrage eine Parzelle auf der kleinen Insel, die auf den Bildern wirklich nett ausschaut, angeboten bekommen. Da man aber leider ziemlich durchwachsene Bewertungen findet nun meine Fragen:war jemand in letzter zeit mal da? Es soll ja etwas lauter sein (in Kroatien ja wohl ein häufiges Problem) ich kann mir aber vorstellen das es auf dem Inselchen aber ok ist. die Sanis sollen wohl teiweise schon neu renoviert sein, weiß jemand welche das sind? wobei mich alt nicht so stört Hauptsache sie sind sauber.

Grüße
Manuela
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Manuela,

in Medulin gibt es zwei Campingplätze. Den von dir erwähnten, der sich teilweise auf der Halbinsel befindet und etwa 2 km östlich Kazela. Jeder hat seine Vor- und Nachteile. Camp Medulin ist nicht leise, weil direkt davor im Sommer die Freiluft-Disco Summer Club bis weit nach Mitternacht zu hören ist. Dafür hast du hier Kies- und daneben Sandstrand, also ideal für Kinder. Kazela ist wesentlich ruhiger, hat jedoch keine kinderfreundlichen Strände.

Der Sanitärbereich ist in beiden Campingplätzen völlig in Ordnung.

grüsse

jürgen
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @Pille Stefan ,

der Campingplatz den Du meinst, der heißt ja auch Camping Medulin, der mit dem Inselchen - der andere heißt Camp Kazela.


Der Camping Medulin ist im vorderen Teil schon laut, die Discothek (die übrigens sehr schön ist) lässt die Bässe wummern bis in die Morgenstunden. Wir waren in der Vorsaison schon mal auf dem Camp, im vorderen Bereich beim alten Waschhaus, man hört es schon je nach Standort auch ziemlich laut. In der Vorsaison ging es aber und auf dem Inselchen ist es sicher ruhig. Wir konnten damals nicht aufs Inselchen, weil man dort mit Hund n icht hindurfte, war nur für Camper ohne Hunde. (falls es für Euch wichtig ist)

Die Sanigebäude sind sehr unterschiedlich. Das alte Waschhaus ist sehr gewöhnungsbedürftig, Vorhänge statt Türen an den Duschkabinen und wenn es Duchzug gibt, dann steht der Vorhang in der Luft und man steht da in aller Pracht. :p Wäre ja nicht so schlimm, doch es kommen oft auch die Männer in die Damenduschen, weil es nur da warmes Wasser zum Duschen gab, bei den Herren war es so, daß es nur kaltes Wasser gab. Das ist nun mal nicht jederfraus Sache. :eek: Die Putzfrauen sind sensationell, wie die das alte Ding sauber hielten, das verdient einen Orden!!
Das Sani ganz am Anfang des Platzes ist eines der neueren und die anderen sind ok. aber alle nicht luxuriös.

Aber mich hats nicht gestört, denn das Camp an sich ist nicht schlecht. Es gibt schöne REstaurants, (besonders das Financa empfehle ich gerne), einen Sandstrand für Kinder ideal, sehr flach, aber auch Felsstrände und Liegewiesen. Schatten- und Sonnenstellplätze und einen Hundestrand.
In der HS gibts einen Luna Park und eine Budenstrasse mit allerlei Tourikram usw. vor dem Camp, viele Lokale, Medulin vor der Tür sozusagen. Es gibt viel Unterhaltung.
Auf dem Inselchen dürfte es ruhiger sein, es ist allerdings hügelig, man muss schauen, wo man den Wohnwagen gerade hinstellen kann.

Sehr schön ist auch die Nähe zum Kap Kamenjak, da sollte man unbedingt öfter mal hin zum Baden (mit Fahrrad oder Auto erreichbar) und auch um die berühmte Safaribar dort im Schilf zu besuchen, oder den Klippenspringern zuzuschauen.
Auch sollte man unbedingt die vorgelagerten Inseln die zum Teil bewirtet sind besuchen. Hier die Kaktusinsel Ceja, oder Levan mit den schönen weißen Sandstrand ist einMuss. Man kommt mit dem eigenen, oder einem Taxiboot hin.

Ich kann das Camp, schon alleine wegen der vielen Möglichkeiten die man von dort aus hat, empfehlen. Wenn man keine auf dem Schachbrett angelegten Parzellen und Luxus braucht, dann kann man hier sehr schöne Ferien verbringen. Doch man sollte nicht so empfindlich sein, es gibt schon das ein oder andere was man bemängeln könnte. Ich glaube, in der HS würde ich persönlich wohl nicht hinfahren, in der VS wars für uns prima, gerade auch, weil wir ein Boot haben und somit schöne Bootsausflüge von dort aus machen konnten.

Auf Wunsch suche ich mal Bilder raus. Mal sehen, was ich noch habe.

Hier zur Einstimmung ein Fotobericht von mir von einem Rundflug von Medulin aus, da kann man auch den Camping Medulin von oben betrachten.... :)
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/rundflug-über-medulin-kap-kamenjak-brijuni-inseln-und-pula-reisebericht.64847/
 
Top Bottom